0

Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Starke Ergebnisse. Leider konntest du zu Hause Sheffield nicht distanzieren. Nochmal Glückwunsch zur Pokalsensation. Die war mir völlig entgangen.
In der Tabelle sieht es ja sehr gut aus für dich. Wenn du jetzt noch die vielen Unentschieden in Siege umwandelst ...
Tops |
Erhalten: 386 Vergeben: 2 |
Sieht gut aus, sowohl in der Tabelle, als auch grafisch. Swindon Town dein schärfster Konkurrent, sehr spannender Pokalfight, in der Liga scheint nur Sheffield mitgehen zu können. In der Tabelle hast du die Remis und Niederlagen vertauscht.![]()
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Eine der schönsten Stories hier, die ich, wie auch deine anderen beiden Stories, immer still verfolgt habe! Du gibst dir sehr viele Mühe mit Text und Bild und besonders die Statistiken und der freigestellte "Man of the Match" sind echte Hingucker
Eine Frage: Wie schreibt man im Blocksatz hier im Forum? Ich will das auch![]()
morino (15.03.2015)
Tops |
Erhalten: 267 Vergeben: 16 |
„Ein dreckiger Sieg muss auch mal sein“, sagte Erwin Koeman nach der Partie gegen Gillingham United. Im Platzregen an der Bloomfield Road waren die heimischen Seasiders klar die bessere Mannschaft, sicherten sich mit 60 Prozent Ballbesitz, einem Abseitstor und zwei Aluminiumtreffer zur Halbzeit ein klaren Übergewicht an Chancen. Da man aus dem Spiel heraus kein Glück hatte, musste letztlich eine Standardsituation her, um das Spiel zu endscheiden. Tom Aldred (73.) sicherte dem FC Blackpool per Kopf nach einem Eckball mit seinem ersten Saisontreffer wichtige drei Zähler. Zeitgleich siegten auch Sheffield United und Leyton Orient; die ersten drei also weiter im Gleichschritt.
+++ GERÜCHTE - Tomasz Cywka steht angeblich auf der Liste mehrerer englischer Zweitligisten. Der 27-jährige Pole kam unter Koeman bereits 26-mal zum Einsatz, erzielte dabei vier Treffer und bereitete sechs weitere vor. Ein ernsthaftes Angebot gab es bisher nur von den Blackburn Rovers, welches die Vereinsführung von FC Blackpool auch bestätigte. „Der Spieler steht in Kontakt mit dem Verein, wir beschäftigen uns auch damit“, so Erwin Koeman. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich die Ablöse zwischen 1,0 und 1,5 Millionen Euro bewegen. Eine Einigung wird in den nächsten Tagen erwartet.
Die minimalistischen Hafenkicker aus Blackpool kamen beim Tabellendreizehnten Crewe Alexandra nicht über ein 0-1 Erfolg hinaus. Das sichert zwar auch drei Zähler, richtig überzeugend ist es aber nicht. Islam Feruz, der an diesem Tag der endscheidende Mann war, scheiterte bereits nach fünf Minuten per Lupfer an Garratt im Tor von Alexandra. Zur Halbzeit musste Erwin Koeman einmal verletzungsbedingt wechseln; brachte Perkins für Oliver, der nach einem Tackling nicht mehr weitermachen konnte. Kurz nach Wiederanpfiff dann der einzige Treffer des Tages. Islam Feruz (48.) setzte einen Kopfball wuchtig unter die Latte und brachte Blackpool damit auf die Siegerstraße. Crewe Alexandra hatte hier nichts mehr entgegenzusetzen.
Pikantes vom Spielfeldrand: Tomasz Cywka, der derzeit hartnäckig von den Blackburn Rovers umgarnt wird, stand heute nicht mal im Kader der Seasiders. Die Zeichen stehen auf Abschied.
In einem spannenden und stark taktisch geprägtem Spiel sicherte sich der FC Blackpool immerhin ein Remis gegen den aktuell achtzehnten der Premier League. Torchancen gab es nur eine pro Seite. In der 30. Minute prüfte Nathan Delfouneso Keeper Gomis. Genauso machte Deaney mit Elliott Parish, der aber auch parieren konnte. Alles in allem hatte das Spiel am Ende auch keinen Sieger verdient. Der FC Watford hat nun an der heimischen Vicarage Road alles in eigener Hand. „Ich denke wir haben heute vieles richtig gemacht. Es war kein Offensivfeuerwerk, was man bei einem Gegner aus der Premier League aber auch nicht erwarten darf. Unser Fokus ist nun auf dem FC Arsenal“, so Erwin Koeman.
+++ TRANSFER - Tomasz Cywka verlässt den FC Blackpool. Der 27-jährige Pole will seine Karriere nochmals auf ein neues Level heben und schließt sich dem Aufstiegsaspiranten aus Blackburn an, die derzeit den vierten Platz der Championship belegen. „Für mich war es wichtig, mich nochmals zu verbessern. Das habe ich sicherlich auch Herrn Koeman zu verdanken, in dessen System ich meine Qualitäten richtig einbringen konnte.“ Für den FC Blackpool ist dies ein erheblicher Qualitätsverlust. „Sicherlich war er ein wichtiger Spieler. Aber niemand ist unersetzlich“, so Clubeigner Valeri Belokon. Coach Erwin Koeman äußerte sich nicht zu dem Verkauf, muss sich nun aber um einen potenziellen Nachfolger kümmern. Der Transfer spült immerhin rund 1,2 Millionen Euro in den Verein.
„Wir haben uns heute exzellent verkauft und haben im Rückspiel noch alle Chancen“ - so resümierte Erwin Koeman die 0-1 Niederlage an der Bloomfield Road im F.A. Cup gegen die Gunners. Der FC Blackpool ging mit der wohl stärksten Elf in die Partie und auch der FC Arsenal machte nicht den Fehler und unterschätze die Seasiders und brachte eine gute Elf auf den Rasen. Vier Minuten waren durch da verfehlte Oliver Giroud nur knapp; die Seasiders beschränkten sich hauptsächlich auf die Defensive und das Konterspiel. Der Treffer zum 0-1 durch Coquelin (41.) kam dennoch etwas überraschend. Ein langer Schlag von Aaron Ramsey aus dem Halbfeld landete passgenau auf dem Kopf des Franzosen, der den Ball über den Scheitel ins Tor rutschen ließ. Keeper Elliott Parish war kein Vorwurf zu machen. Die sonst so gläzende Offensive des FC Blackpool fand gegen das Defensivduo Mertesacker und Chamber kein Durchkommen. Die Gunners spielten den Rest der Zeit souverän runder, brachten im Laufe der zweiten Hälfte noch Özil, Cazorla und Sanchez in die Partie. Arsenal Schlussmann Szczesney musste in der 90. Minute nach einem Kopfball vom eingewechselten Davies nur einmal eingreifen. „Das Rückspiel wird nochmal ein Härtetest. Der Kollege weiß es, wie man eine Mannschaft einzustellen hat. Wir müssen aufpassen“, so Arsene Wenger nach der Partie.
+++ TRANSFERS - Sadiq El-Fitouri kommt aus der U21 von Manchester United - Der 21-jährige Libyer kommt vom englischen Rekordmeister nach Blackpool. Zunächst soll der Rechtsverteidiger bis zum Saisonende bleiben, eine Kaufoption tritt nur in Kraft, wenn die Seasiders den Aufstieg in die Championship schaffen. „Die Verhandlungen waren schnell durch. Wir alle freuen uns auf ihn. Er wird uns helfen“, so Koeman.
Vorendscheidung im Aufstiegsrennen? Erwin Koeman will davon nichts wissen: „Was für ein Quatsch. Es sind noch so viele Spiele. Wir sind noch in allen Wettbewerben vertreten. Das wird noch eine lange Spielzeit. Wer von einer Vorendscheidung spricht hat keine Ahnung vom Geschäft“, so der Niederländer. Und das obwohl man sich im Top-Spiel gegen den Tabellenzweiten Leyton Orient mit einem 1-0 durch Jacob Murphy (36.) die wichtigen drei Zähler sichern konnte. Im Allgemeinen war das Spiel sehr zerfahren und vom taktischen Geplänkel beider Trainer geprägt. Echte Torgefahr kam erst mit dem Treffer aus der 36. Minute auf, als Murphy den Ball nach einem Freistoß von Jake Hesketh per Kopf über die Linie drückte. In der Schlussphase der Partie war auch Blackpool die aktivere Mannschaft und wollte das zweite Tor erzielen; vergebens.
„Vielleicht kam die Niederlage genau zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Erwin Koeman nach der Partie gegen den Ligarivalen Brentford in der Johnstone-Paint Trophy. Das Hinspiel im Halbfinale ging mit 0-1 aus Sicht der Gäste verloren und das durch einen sehenswerten Treffer von Adam Judge (47.), der den Ball aus guten zwanzig Metern perfekt trifft. Elliott Parish im Kasten der Seasiders sah den Ball zu spät und konnte nicht mehr reagieren. Trotz des Gegentreffers war es über die gesamte Spielzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Sowohl Brentford als auch Blackpool scheiterten bereits im ersten Durchgang jeweils einmal am Aluminium; Jake Hesketh vergab vollkommen frei nach einer Stunde mit seinem schwachen Fuß. Kurz darauf folge seine Auswechslung; unzufrieden mit seiner Leistung mussten die Trinkflaschen a, Spielfeldrand dran glauben. „Es ist aber kein Ergebnis, das man nicht im Rückspiel wieder geradebügeln könnte“, resümierte Elliott Parish. Neuzugang Sadiq El-Fitouri feierte nach 63. Minuten sein Debüt im Dress der Seasiders.
Und der nächste Teil. Am Ende der Transferperiode werde ich einen kleinen
Bericht über meine Transferaktivitäten schreiben. Ist in England immer so eine
Sache, da ich zur Zeit im drei Tage Takt spiele, das alles unter zu bringen.
H S V | L F C
Black_Tiger (18.03.2015)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
In der Liga weiterhin auf Kurs. Der Aufstieg ist auf jeden Fall sicher, auch wenn du noch einige Spieltage vor dir hast. Aber bei deiner Konstanten Leistung mache ich mir da keine Sorgen.
Ich finde es schön, dass du Feruz öfters spielen lässt. Der hat ja echt ein großes Potential, welches er leider im Real Life nicht so oft zeigt.
Off Topic: Das mit dem Blocksatz hat bei mir nicht geklappt![]()
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Knappes Ding gegen Arsenal, aber gegen ein Topteam ist das auch nur mehr als realistisch. In der Liga zwar keine Glanzleistungen, aber das interessiert am Ende ja nicht. Hauptsache die Siege eingefahren und weiterhin voll auf Kurs.
Tops |
Erhalten: 386 Vergeben: 2 |
Gegen Arsenal und Brentford in den Halbfinal-Hinspielen je knappe 1:0 Niederlagen, gegen die Gunners wird es sehr schwer werden, auch wenn ein Halbfinal-Einzug schon ein Riesenerfolg ist, gegen Brentford ist aber noch alles möglich. In der Liga bist du auf einem guten Weg, aber die Saison ist lange noch nicht vorbei, noch ist nichts entschieden.
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 2 |
Einfach gute Leistungen, die Blackpool hier zeigt. Alles in allem, egal was jetzt noch so passiert, eine 100% erfolgreiche Saison für Koeman![]()
Tops |
Erhalten: 52 Vergeben: 10 |
In der Liga weiter auf Platz 1, noch ist zwar nichts entschieden, aber du bist auf jeden Fall in einer guten Position.
Gegen Arsenal knapp verloren, aber im Rückspiel hat Blackpool ja noch alle Chancen, und selbst wenn es nicht
klappen sollte - gegen Arsenal kann man ausscheiden.
Lesezeichen