0

Tops |
Erhalten: 772 Vergeben: 26 |
Das dynamische Wetter wird es denke ich dieses Jahr geben. Letztes Jahr hieß es es, das es das bei FIFA 16 geben soll. Weil ja bei 15 der neue rasen gekommen ist. Nun soll das alles mit dem Wetter und Rasen zusammenfließen, sprich der rasen soll sich dann auch verändern während des Spiels. Also ich glaube das wird es geben.
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
ich wünsch mir ja mehr optionen für den trainer und ein neues sterne-system für talente.
zum trainer :
- trainerverträge sollten ,wie auch spielerveträge, auslaufen.
- eine prestige-skala sollte eingeführt werden mit entsprechenden vereinsangeboten/nationalmannschaftsangeboten. das lässt sich dann auch auf Spielerverträge erweitern, sodass man nicht jeden top-spieler so einfach bekommt wie im jetzigen fifa.
mit aufstiegen, wichtigen punkten in derbys, oder pokalen würde sich dann das prestige erhöhen. das gibt mir mehr pep in top-spielen.
- einen sinnvollen trainerassistenten, der mich auf den gegner einstellt. lieber konter, oder ballbesitz... auf welchen gegenspieler
soll ich besonders acht geben....auch mal ein talent verpflichtet für die jugend ohne mich zu fragen...auch mal nen
jugendspieler in die erste (für paar spiele) hochnimmt, wenn dieser sich in der jugend bewiesen hat.
zu den Talenten :
- ich wünsch mir hier ein neues sterne-system für talente wie im alten FM.
zb. eine skala von 0-5 sternen. aber auch 6 sterne für extrem seltene ausnahmetalente wie messi / ronaldo.
bsp. schmelzer 3,5* | mikhitaryan 4* | Reus 5*
so würde ich auch das scouting einfacher finden.da steht dann nicht nur "zeigt großes potenzial" und im nächsten jahr steht da "im verein seit 2014". man hätte immer einen überblick wer das zeug hat zum klasse spieler.
spieler sollten auch sterne dazubekommen mit guten leistungen und es können auch "versteckte sterne" dabei sein, die ein
scout auf anhieb nicht sieht. man den spieler dann verpflichtet und zack +/- 1 stern als überraschung ^ ^
Geändert von eddi_90 (28.05.2015 um 08:39 Uhr)
Tops |
Erhalten: 29 Vergeben: 24 |
Irgendwie wünsche ich mir, dass man am Anfang des KM zwischen dem 15er und dem 14er Scouting hat. Oder man würde auch das Scouting-System rundum erneuern. Denn das 15er Scouting spricht mich überhaupt nicht an, beim FM hat der Scout wenigstens noch etwas wie Glorreiche Zukunft gesagt. Hier klatscht er dir die Spieler einfach nur so hin. Da such ich mir die Spieler lieber selbst, wie im 14er.
Denkt ihr eigentlich die Systemanforderungen werden steigen? Denn ich will Fifa weiter auf meinem Laptop spielen![]()
Casillas 83 - Trémoulinas 81 - De Rossi 83 - Naldo 84 - Silva 88 - De Marcos 80 - Alonso 86 - Trashorras 80 - Dybala 84 - Ibrahimovic 89 - Robben 91FIFAplanet Manager Liga
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Was ich noch interessante finde wäre so eine Art Teamchemie wie in UT...
Gabs doch in den letzten Jahren auch im Fußballmanager mit der Teamhierarchie, wenn die nicht gepasst hat, hatte das auch Auswirkungen auf dem Rasen.
So kann man auch verhindern das man am Ende nur mit jungen Talenten spielt.
Wenn die Hierarchie dann nicht passt, könnte das eben ein paar Slideränderungen ins Negativere geben
Vom FM könnte sich Fifa eigentlich relativ leicht solche Dinge abschauen
Tops |
Erhalten: 854 Vergeben: 169 |
Ich würde so gerne einige Dinge aus Madden NFL 15 für FIFA übernehmen, gerade im Karrieremodus sind das zwei Welten und man sieht, dass EA es theoretisch kann, einen guten KM zu erstellen:
1) Form: Die Form oder das Selbstvertrauen sollte die Gesamtstärke beeinflussen. Sollte z.B. ein Stürmer in den letzten drei Spielen fünf Tore geschossen haben, dann sollten eben die Attribute "Abschluss", etc. positiv verstärkt werden. Das gleiche gilt natürlich für eine Formkrise. Die eigentliche Entwicklung junger Spieler sollte davon nicht zwingend beeinflusst werden - allerdings sollte es möglich sein, dass wenn ein Spieler über die ganze Saison in sehr guter Form ist, dass er sich dann auch mehr als nur fünf GES-Punkte nach oben entwickelt.
2) Ligen sollten simuliert werden: Dieser Punkt würde zwar mehr Rechenleistung erfordern, aber dafür nehme ich auch einen etwas längeren Spieltag in Kauf. Alle Ligen sollten nebenbei simuliert werden und nicht nur die, an denen meine Mannschaft teilnimmt. Das würde den großen Vorteil bringen, dass man Statistiken aus allen Ligen bekäme und so z.B. gezielt nach dem Torschützenkönig aus der chilenischen Liga scouten kann. Oder nach dem Torhüter mit den wenigsten Gegentoren aus der 2. Bundesliga.
3) Training: Ich würde gerne die Skill-Spiele direkt in den KM integrieren. Sähe dann so aus, dass man als Vorbereitung auf das nächste Spiel seine Spieler eine begrenzte Anzahl an Skill-Spielen absolvieren lassen kann und je nach Ergebnis (viele Punkte/wenige Punkte) die Form steigt oder fällt und die dort trainierten Attribute (z.B. Schießen) je nach Ergebnis sich nach oben oder unten entwickeln.
4) Trainingsspiele: Diese würde ich auch gerne im KM haben, so dass ich vor der nächsten Partie mir zwei Mannschaften aus meinem Kader basteln kann und diese gegen einander spielen lassen kann. Auf dieses Spiel sollte es dann auch eine Bewertung für jeden einzelnen Spieler geben, die sich dann positiv oder negativ auf seine Form und seine GES auswirkt. Da könnte ich z.B. meinem Stürmer, der zuletzt kein Scheunentor getroffen hat, wieder mehr Selbstvertrauen geben. Und was ich mir auch wünschen würde, ist, dass man durch regelmäßiges Aufstellen von Spielern in anderen Positionen diese dann als Nebenposition ausbilden. So setze ich dann meinen LV im Trainingsspiel oft als IV ein, dann entwickeln sich IV-spezifische Attribute besser und Innenverteidiger wird eine seiner Nebenpositionen.
Das wären größtenteils kleinere Änderungen, die aber viel zu einem umfassenderen Spielspaß und mehr Realismus beitragen würden.
BlueToad (28.05.2015), DZehn (28.05.2015), JonnieLP (28.05.2015), Piquenbauer (28.05.2015), Stalk0r (29.05.2015)
Tops |
Erhalten: 41 Vergeben: 13 |
Total öde... Ich bleib dann wahrscheinlich bei 15. Denn wenn die den KM richtig verändert hätten, hätten sie es gesagt
GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY
Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk
Tops |
Erhalten: 772 Vergeben: 26 |
Jungs bleibt locker, da wird noch was kommen. Das ist nur ein Feature wegen der Gleichberechtigung. Quasi eine neue Liga dazu. Denke mal es werden dann sonst keine Ligen dazukommen. Aber sonst gab es auch meist eine neue Liga und noch diverse andere Features.
Lesezeichen