0

Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 10 |
Ich würde mir auch wünschen, dass man, wenn man ein Spiel simuliert, selber auswechseln kann bzw. Voreinstellungen vornehmen kann.
Außerdem finde ich es schlecht, dass FIFA 15 mir vorschreibt, dass ich keinen Feldspieler für einen Torwart einwechseln darf. Einmal musste ich FIFA beenden, weil mein Keeper Rot bekam und ich schon drei Mal gewechselt hatte. Ich wurde automatisch zur Aufstellung weitergeleitet, konnte aber keinen Spieler ins Tor stellen. Als ich auf "zurück" gedrückt habe, kam die Meldung "Bitte wechsle einen Spieler für den Torwart ein" oder so. Kann auch sein, dass er nicht Rot bekam, sondern sich verletzte - es hat mich auf jeden Fall geärgert. Zweitens mag ich es nicht, wenn mir Spiele so etwas vorschreiben.![]()
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
ich wünsche mir, das die ziele bei einem vereinswechsel während der saison angepasst werden. Wasn schwachsinn,. da gewinnt man Über 50 % seiner Spiele und wird dann entlassen, obwohl man das team noch locker zum klassenerhalt führt...![]()
fcbwaldi (23.03.2015)
Tops |
Erhalten: 772 Vergeben: 26 |
Also ich wünsche mir das man endlich mal mehr Spielraum hat bei Transfers. Diese sind viel zu einfach und zu unkompliziert. Ich würde es geil finden wenn es endlich feste Ablösesummen geben würde, die man wenn man will in den Vertrag schreiben kann. Und auch das die CPU eine KO nach leihen hätte wäre schön. Generell könnte EA jetzt mehr Sachen in den KM einbauen, weil ja jetzt der Fußball Manager weg ist.
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Noch ein kleiner Zusatz zu den bereits genannten Punkten:
Ich fände es auch wichtig, dass EA bei den ablösefreien Transfers in der Winterpause nochmals ansetzt. Die Grundidee ist ja schon mal gut, allerdings finde ich es viel zu einfach, Spieler für den Sommer zu verpflichten. Man benötigt einzig das Gehaltsbudget und dabei spielt es wohl keinerlei Rolle, welchen Status der Spieler in seinem aktuellen Verein besitzt.
Ich fände es jedenfalls "sinnvoller" wenn beispielsweise ein Stammspieler bei Bayern München seinen Vertrag verlängert und nicht ablösefrei zu haben ist (Jedenfalls in 8 von 10 Fällen). Möchte man solch einen Spieler verpflichten, so muss man eben tief in die Tasche greifen. Ablösefrei sollte man bis auf ein paar Ausnahmen lediglich unzufriedene Reservespieler verpflichten können.
Dass man jedoch in jedem Winter sämtliche Spieler mit 6 Monaten Restlaufzeit verpflichten kann, finde ich persönlich zu einfach.
Des Weiteren fände ich es gut, wenn die Zielsetzungen für die Spielzeiten endlich angepasst werden. Mir erscheint es absolut sinnfrei, sobald ich das erste mal die Euro-League erreiche, diese sofort gewinnen zu müssen.
Außerdem wäre es schön, wenn Fifa auch bisher gezeigte Leistungen würdigt und nicht sofort entlässt. So wenn man beispielsweise bereits 2 mal aufgestiegen ist und dann absteigt, man auch die Chance bekommen kann erneut aufzusteigen.
Ein weiterer Punkt wären die Gehaltsforderungen von Spielern. Dort wäre eine detailliertere Aufführung wie Einsatzprämie, Siegprämie etc gut. Bestimmte Klauseln könnte auch hilfreich sein (ablösefrei bei Abstieg,...). Aktuell fordert ein Spieler zu Beginn der Saison eine Erhöhung von 9.000 auf 30.000 und will am Ende nochmals auf 60.000 erhöhen und man hat keinerlei Chance zu verhandeln.
Geändert von maxim44 (03.04.2015 um 15:52 Uhr)
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
ich stimme realHSVer absolut zu.
mich nervt sowas extremst.
es werden in der realität sehr oft kaufoptionen gezogen bei ausleihen.
mittlerweile f*** mich der karrieremodus richtig ab.
man wechselt den verein am ende der saison und wird beim anderen club direkt entlassen, weil man die "saisonziele" nicht einhalten konnte.
man übernimmt bei entlassungen die wunschliste des alten klubs.
ab saison 2025(+) verschlechtern sich auf einmal spieler um 20 stärken. von einem auf den anderen monat.
also wer da die nerven behält und die karriere weiterzockt hut ab...ich bin ausgetickt.
genauso auch bei den saisonzielen, muss ich meinem vorredner recht geben.
da steigst du von liga2 in liga1 auf und kriegst als saisonziel "qualifizierung für die champions league-plätze". sehr realistisch.
und dann gibts halt noch so schwachsinnige transfers, wo auf einmal real madrid torhüter wie neuer,curtois, de gea und casillas besitzt.
jugenspieler kann man auch direkt nach dem scoutbericht scouten indem man bei der "suche" den spielernamen eingibt.
wenn du da noch nationaltrainer bist, diesen jugendspieler nominierst, kann man ihn sogar ausleihen und das spiel zum absturz bringen.
...spielt man mit 15 jährigen..wow klasse ea.
es wird soviel geld mit dem spiel gemacht, und man hat das gefühl es sind amateure am werk.
und jetzt reg ich mich wieder auf, das ea von all dem sowieso nichts lesen wird... und dieser beitrag im endeffekt keinen zuhörer findet.
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Eine Möglichkeit bezüglich der Zielsetzungen wäre eventuell vor jeder Spielzeit selbst wählen zu können und sich das Budget dann daran anpasst.
Beipielsweise:
CL-Quali und Pokal Viertelfinale: 12 Mio Transfers und 60.000/Woche Gehalt
Mittelfeldplatz und Pokal Runde 2: 4 Mio Transfers und 20.000/Woche Gehalt
...
Ich für meinen Teil spiele mit dem VfB beispielsweise gerne mehrere Jahre um die Europa-League ohne sofort nach Meisterschaften und Champions-League Titeln zu schauen.
Tops |
richtig. das gab es auch beim fm.
naja alles können se ja auch net übernehmen. aber so über die realistischen sachen würde ich mich ja schon rießig freuen
Geändert von eddi_90 (04.04.2015 um 19:27 Uhr)
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 11 |
Wäre cool, wenn die Bundesliga auch so lizenziert wird wie die FA Premier League...alle Stadien, ganz viele orginale Gesichter, Scoreboard... Konferenz-Kommentator???
ich finde die Bundesliga wäre die erste LIGA die man nach der Premier League auch so umsetzen sollte !!
Tops |
Erhalten: 30 Vergeben: 24 |
Ich finde man müsste den Karrieremodus einfach einmal komplett überarbeiten.
Klauseln in den Verträgen, bessere Präsentation der Geschehnisse (in Fifa 15 sind immer die gleichen Texte in den News) und einfach einige Elemente aus dem FM ins neue Fifa einfügen. Das Gameplay der KI kann man mMn. auch noch deutlich verbessern, obwohl es im Vergleich zu Fifa 14 schon Fortschritte gibt. Denn jede Mannschaft spielt meines Erachtens komplett gleich, und die Werte der Gegenspieler sieht man auch kaum im Spiel, da schießt ein Pizarro genauso wie irgendein anderer Zweitligastürmer.
RealHSVer (04.04.2015)
Tops |
bzgl der texte.
ea kooperiert doch mit goal.com
da könnte man doch im karrieremodus neue bildchen reinwerfen ,oder an deine karriere gebundene textpassagen.
ausführliche spielberichte mit statistiken und verletzten spielern. sowie es gestern vor dem topspiel auf sky gezeigt wurde.
es ist einfach null brisanz im spiel. jeder spieltag erscheint gleich. nix besonderes bei derbys oder klassikern.einfach schade.
frohe ostern by the way
Geändert von eddi_90 (05.04.2015 um 08:34 Uhr)
Lesezeichen