Leverkusen 2:0 Karlsruhe, 7. Spieltag
Tore: Calhanoglu, Milik
Leverkusen im Stile eines Spitzenteams.
Bayer 04 nahm das Spiel vom Anpfiff an die Hand und spielte es kontrolliert und souverän.
Nach einer Viertelstunde der erste Aufreger, Moritz Sprenger grätscht einen Leverkusener im Strafraum um, kein Elfmeter. Doch die fällige Führung für Bayer folgte zugleich durch Calhanoglu , der aus spitzem Winkel abzog, Orlishausen sah nicht gut aus.
Am Ende musste der KSC hinten aufmachen und fing sich somit das 2:0 durch Milik.

Karlsruhe 2:1 Mainz, 8. Spieltag
Tore: Yabo, Nazarov | Baumgartlinger
Torwart Wechsel! Im Tor des KSC wurde getauscht, somit kam Daniel Batz zu seinem Bundesliga Debüt für den KSC und verdrängte den Oldie Dirk Orlishausen gegen Mainz auf die Bank.
Karlsruhe begann mutig und konzentriert und wurde nach 25 Minuten belohnt.
Nach einer halbherzig geklärten Flanke, nimmt Yabo den Ball per Dropkick und jagt ihn in den rechten oberen Winkel, ein absolutes Traumtor.
Zwar musste man den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Baumgartlinger hinnehmen, doch nach dem Platzverweis gegen Brosinksi war es Nazarov, der in der 90. Minute den 2:1 Endstand herbeiführen konnte.
Hoffenheim 1:3 Karlsruhe, 9. Spieltag
Tore: Volland | Weihrauch, Trinks, Parker
Am 9. Spieltag kam es zum Nachbarschafts-Duell zwischen der TSG Hoffenheim und dem Karlsruher SC. Die erste Chance für die Hausherren ließ nur wenige Minuten auf sich warten, doch Biteco scheiterte mit einem Schuss aus 20 Metern. Die TSG wurde immer spielbestimmender, während sich der Aufsteiger auf das Kontern verlagerte, womit sie erfolgreich waren.
Kurz vor dem Pausenpfiff geht es schnell über Trinks und Nazarov nach vorne, welcher den freien Weihrauch bedient, der mit einem Schlenzer Baumann keine Chance lässt.
Nach dem Seitenwechsel wurde es ein Spektakel, denn innerhalb von 7 Minuten fielen 3 Tore. Erst traf Volland zum Ausgleich, ehe Trinks und Parker beide per Kopf den 3:1 Endstand besiegelten.

|
Lesezeichen