0

Tops |
Erhalten: 546 Vergeben: 100 |
erstmal cool das du eine portugisische mannschaft gewählt hast.....für den start vollkommen ok.....man entwickelt sich sowieso weiter....auch ich habe kleine fortschritte gemacht.....werde hier auf jeden fall am ball bleiben...
![]()
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
SChöne Vereinswahl
Grafisch gibt es noch ein paar Dinge, aber das lernt man von selber mit der gewissen Storyschreiberei Erfahrung
Das Stadion ist auch genial![]()
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Amtsantritt: Die Transfers
Am 01.07.2014 war es soweit: Luis Figo tritt seinen Dienst an. Die ersten Tage gab es einzelgespräche, sowie die ersten Trainingseinheiten. Währenddessen waren auch schon die Scouts unterwegs, um sich die Spieler anzugucken, die Figo für interessant hielt. Dabei soll auch ein starker Spieler stehen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Gerüchten zufolge soll es sich dabei um Danny von Zenit St. Petersburg halten! Dies wäre natürlich ein Megatransfer, die realisierung ist jedoch mehr als fraglich.
Den ersten Paukenschlag gab es gleich in der 1. Trainingswoche: Figo gab bekannt, dass Mittelfeldspieler Vukcevic und Stürmer Yazalde keine Rolle unter ihm spielen, und in der 2. Mannschaft trainieren dürfen. Des weiteren wurde der Leihvertrag des geliehenen Sami aufgelöst. Auch er sollte unter Figo keine Chance haben, sodass sich die Vereine einig wurden, dass eine Leihe keinen Sinn macht.
Doch auch Positiv fielen einige Spieler auf. Rafa deutete sein enormes Potenzial an. Des weiteren wurden aus der 2. Mannschaft der Innenverteidiger Monteiro (20 Jahre alt) sowie der Mittelfeldspieler Saná (22 Jahre alt) in die 1. Mannschaft gezogen.
Ebenso positiv fiel Flügelspieler Agra auf. Da er geliehen war, machten sich die Verantwortlichen auf zu seinem Verein Betis Sevilla, um bereits über eine feste Verpflichtung zu sprechen.
Dies gelang auch! Für eine Ablösesumme zwischen 2 und 3 Millionen wechselte Agra fest nach Braga.
Figo dazu: " Er hat mich gleich überzeugt. Ich wollte ihn unbedingt jetzt schon fest verpflichten, weil ich der Meinung bin, dass er ein enormes Potenzial hat und später sehr teuer werden könnte!" Als er nach den Gerüchten um Danny gefragt wurde, machte er diesen ein Ende: "Danny wird nicht nach Braga wechseln! Er stand zu keinem Zeitpunkt auf unserer Liste, da er alleine schon finanziell außer Reichweite ist!"
Die nächsten 2 Wochen war es eher ruhig in Braga. Der vorhandene Kader trainierte gut, jedoch wurde bisher nur Agra verpflichtet. Abgänge gab es jedoch! :
Sasso verließ den Verein Richtung Frankreich und brachte eine Ablösesumme von 1 Million € ein.
Pedro Santos, der Linke Flügelspieler, dem eigentlich Stammspielerchancen eingeräumt wurden, wechselte für über 2 Millionen € zum FC Getafe.
Und ganz überraschend: Ruben Micael, einer der erfahrensten im Team, wechselte ebenfalls nach Spanien, und zwar für 5 Millionen € zum FC Malaga.
Nun war natürlich eine Position im Mittelfeld frei, diese wurde auch umgehend besetzt: Vom Konkurrenten Pacos Ferreira konnte das 21-jährige Offensivtalent Sergio Oliviera abgeworben werden! Damit hatte Figo seinen Wunsch ZOM bekommen.
Sergio+Oliveira+rXHDAE1MpgDm.jpg
Sehr talentiert: Sergio Oliviera!
Gleich danach wurde der Königstransfer bestätigt: Joao Pereira, 30 Jahre alter Rechtsverteidiger vom FC Valencia, fand den Weg nach Braga! Da sein Vertrag auslief, war er recht billig zu haben, sodass auf Rechts hinten nun ein Spieler mit großer Erfahrung vorhanden ist!
periera.jpg
Der Königstransfer: Rechtsverteidiger Joao Peireira
Durch diesen Transfer war natürlich die Transferkasse stark geleert, sodass der bisherige Rechtsverteidiger Baiano den Verein Richtung Brasilien verließ. Weiterhin gingen auch der defensive Mittelfeldspieler Luiz Carlos sowie mit Milijokevic ein weiterer Rechtsverteidiger.
Nach kurzer Beratung mit dem Vorstand wurden Figo nach Transfermittel für 2 Positionen bereit gestellt. Er entschied sich dafür, mit dem 20-Jährigen Willian José von Real Saragossa einen Stürmer zu holen, der sich mit Ze Luis zunächst um Platz 2 streiten im Sturm streiten kann.
Weiter wollte Figo das Geld für einen weiteren Innenverteidiger ausgeben, da Boly noch nicht den Eindruck machte, fester Stammspieler zu sein. So wurde Miguel Rodrigues, 21-jähriger Innenverteidiger von CD Nacional, verpflichtet.
Quellen: wikipedia.de
futebolfactory.com
zimbio.com
Black_Tiger (21.01.2015)
Tops |
Übersicht + Die Ersten TestspieleNoch vor dem 1. Testspiel wollte Figo seinen Kader Komplett haben. Dies gelang auch, denn viel passierte nicht mehr. Die beiden Vertragslosen Trainingsspieler Miguel Araujo (19 Jahre, Innenverteidigung) und Vargas (19, Stürmer) wurden für die Kaderbreite verpflichtet.
Auf der Abgangsseite stand dann nur noch Ersatz-TW Kritsyuk, der hofft, sich bei Amkar Perm durchzusetzen. Eine große Portugisische Sportzeitschrift gab eine Kader- sowie Tendenzübersicht, in der alles erklärt wird:
TorSpieler: Matheus, 21 Jahre alt, Stärke 72 ; Golas, 23, 66
Tendenz: Hier dürften die Rollen klar verteilt sein: Matheus geht als Nr. 1 in die Saison, Golas wird der Ersatzmann.
Linksverteidiger
Abwehr
Spieler: Djavan, 26, 70 ; Gomes, 27, 70
Tendenz: Hier tobt ein offener Konkurrenzkampf! In den Testspielen wird sich zeigen, wer sich zunächst durchsetzt, aber beide werden wohl die Saison über einen offenen Konkurrenzkampf austragen.
Rechtsverteidiger
Spieler: Joao Pereira, 30, 77 ; Goiano, 26, 68
Tendenz: Ganz klare Rollenverteilung. Pereira ist Stammspieler, Goiano ersatz!
Innenverteidiger
Spieler: Santos, 25, 77 ; Pinto, 24, 72 ; Boly, 23, 67 ; Rodrigues, 21, 72, Araujo, 19, 64
Tendenz: Santos ist als Abwehrchef gesetzt! Pinto und Rodrigues streiten sich um den Platz daneben, Boly hat eher Außenseiterchancen. Araujo ist für den Notfall da und könnte sich noch entwickeln.
Zentrales Mittelfeld
Spieler: Danilo, 18, 71 (DM), Tiba, 25, 75 (ZM), Mauro, 23,70 (DM), Saná, 22, 61 (ZM), Sergio Oliviera, 21, 74 (OM)
Tendenz: Hier hat Figo viel Spielraum. Ein Defensives 3er Mittelfeld mit Danilo, Mauro und Tiba ist möglich, genauso ein Offensives mit Danilo, Tiba und Oliviera. Saná ist als Back-Up dabei, jedoch normalerweise ohne Chance zu spielen. Ansonsten kann sich Figo frei entfalten, zumal er auch einen der Flügelspieler ins OM stellen kann.
Rechter Flügel
Spieler: Pardo, 23,75, Alan, 34,74, Agra, 22, 73
Tendenz: Schwer zu sagen, wer sich durchsetzen wird. Alan hat die größte Erfahrung, Pardo müsste normalerweise der stärkste der 3 Spieler sein, jedoch ist Figo ein großer Fan von Agra. Auch auf dieser Position wird es spannend sein, wer sich durchsetzt.
Linker Flügel
Spieler: Rafa, 21, 76 ; Martins, 20, 68
Tendenz: Hier wieder eine klare Rollenverteilung. Rafa ist das wohl größte Talent der Mannschaft und wird spielen, Martins muss sich mit der Back-Up Rolle begnügen.
Sturm
Spieler: Edérzinho, 26,76 ; Ze Luis, 23, 70 ; Willian Jose, 22,70 ; Vargas, 19, 65
Tendenz: Edérzinho, oder auch kurz nur Edér genannt, ist Kapitän und Stammspieler. Ze Luis und Willian Jose kämpfen um den Platz dahinter, sind aber beide auch Kandidaten für ein mögliches 2-Sturm System. Vargas wird kaum Chancen auf Einsätze haben.
Als nächstes standen die Testspiele an.
Erster Testspiel gegner waren die Blackburn Rovers. Gegen den Englischen Zweitligisten konnte man sich mit 2-1 durchsetzen. Rafa und Ze Luis trafen für Braga, Taylor glich zwischenzeitlich aus.
Einen starken Gegner hatte man als nächstes vor der Brust: Borussia Mönchengladbach aus Deutschland. Durch Tore von Kruse und Hrgota verlor man hier mit 0-2.
Zum Schluss kam dann der SC Cordoba aus Spanien nach Braga. Dabei konnte Willian Jose mit 2 Toren auf sich aufmerksam machen, ebenso traf Tiba. Fidel traf für Cordoba, sodass es am Ende 3-1 ausging.
Und welche Erkenntnisse gaben die Testspiele? Das Rennen im Sturm hinter Eder ist immernoch offen, auch bei den Linksverteidigern konnte sich keiner absetzen. Im Mittelfeld hat sich Tiba stark präsentiert und dürfte zunächst Stammspieler sein.
Somit ging die Vorbereitung zu Ende, und die Vorfreude auf den Saisonbeginn steigt. Die ersten Saisonspiele gibt es im nächsten Bericht!
P.s.: Zu den Ligaspielen kommen auch ausführliche Berichte, hielt bei den Testspielen nur ein kurzes Fazit und Ergebnisse für ausreichend.
Black_Tiger (21.01.2015)
Tops |
Erhalten: 546 Vergeben: 100 |
der inhalt ist gut und deswegen ist es echt schade das es einfach sehr unübersichtlich geschrieben ist....dadurch sehr anstrengend zu lesen.....ein guter farbeinsatz sowie übersichtliche absätze oder verschiedene Schriftarten können wunder wirken....potential ist da und ich freue mich auch sehr auf die story....ich glaube das wird sich ähnlich wie bei mir entwickeln....mit jedem post wird es besser werden....![]()
Tops |
Erhalten: 6.290 Vergeben: 1.563 |
Sehr schön, wie du deine Leute hier vorgestellt und auch noch interessante Infos dazugeschrieben hast... gefällt mir sehr gut... leider werde mal wieder deine Bilder (Post #13) bei mir nicht angezeigt (verstehe ich nicht?!)... ansonsten aber eine coole Story, bin mal gespannt wie es in der Liga so läuft
![]()
Tops |
@Misterwhite: Ja ich dachte mir schon, dass das nicht ganz so übersichtlich ist. Werde ich versuchen im Winter-transferfenster schon besser zu machen!
@Nummer777: Weiß leider nicht warum dir die nicht angezeigt werden, speichere die in meinem Ordner und lade die dann über den Grafikbutton hoch. Weiß also leider nicht woran es liegt, vllt weiß das ja jemand anderes.![]()
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Vorstellung und Darstellung ist voll in Ordnung ... mal schauen was dein team kommende saison schafft. Die Tranfers sind soweit realistisch, vorallem Nelson Oliveira ist ein super Spieler. Joao Pereira ist natürlich top für einen solchen Verein, bin gespannt ob du auch den Leuten die als verbreitung des kaders mal ab und an etwas spielzeit lässt.
Denke auch das Rafa in der Saison ein Schlüsselspieler sein wird und dann auch angebote von topteams eintrudeln werden ...
Tops |
Erhalten: 383 Vergeben: 2 |
Sehe es ähnlich wie Misterwhite. Der Text ist gut, nur wirkt es ein wenig durcheinander und dadurch unübersichtlich. Würde dir empfehlen, die Spielernamen vielleicht fett zu machen, oder am einfachsten, du machst eine Übersicht in Excel und fügst die hier ein, so als Rat für die Zukunft. Agra finde ich einen Supertransfer, bin auch schwer begeistert von dem, habe nur leider eh schon viele Flügelspieler. Schade, dass Micael gegangen ist, der war für mich einer der bedeutenden Spieler, die ich noch von früher kenne. Zu den Testspielen reicht das mMn, freue mich dann, wenns losgeht mit der Liga.
Tops |
Erhalten: 6.290 Vergeben: 1.563 |
Heute muss ich leider auch ein wenig Kritik äußern... mir ist der letzte Bericht zu unübersichtlich... zwar wurde alles farblich voneinander getrennt aber es wirkt irgendwie zu gequetscht, alles steht zu dicht beieinander, was das Lesen meiner Meinung nach erschwert... auch das Wappen von SC Braga ist für meinen Geschmack etwas zu Groß geraten
... ansonsten ein guter Auftakt mit dem 3:0 gegen Vitoria Setubal...!
Lesezeichen