0

Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Vorbereitung auf das 1. Transferfenster
Die erste Aufgabe bestand für Luis Figo natürlich, alle Mitarbeiter und Spieler kennen zu lernen. Ein erstes Erlebnis hatte war natürlich der Besuch des Éstadio Municipal de Braga, dem wunderschönen Stadion des SC Braga.
841280_w2.jpg
Als nächstes galt es für Figo, den Kader unter die Lupe zu nehmen. Dieser gestaltet sich vor Figo's Amtsantritt folgendermaßen:
Torhüter und Verteidiger:
TWabw.jpg
Mittelfeld:
MIT.png
Sturm & Flügel
ST.png
Dadurch, dass sich Luis Figo nun mit Mitarbeiter, Stadion und Kader vertraut gemacht hatte, wurde eine Pressekonferenz abgehalten.
Presse: Herr Figo, der Sporting Club Braga ist Ihre erste Trainerstation. Sind sie nervös, oder gehen Sie mit Freude an die Arbeit heran?
Natürlich bin ich etwas nervös, schließlich ist dies meine erste Mannschaft, die ich als Chefcoach trainiere. Trotzdem freue ich mich auf dieses Abenteuer. Wir haben für die nächsten Jahre große Ziele, ich hoffe natürlich, dass ich diese erreiche und der Vorstand zufrieden ist.
Wie wird Ihr Spielsystem aussehen? Und glauben Sie, dass Sie mit diesen Spielern ihr System spielen können?
Ich möchte vom System her flexibel sein. Vom Grundgerüst her, möchte ich mit 4 Verteidigern, 3 zentralen Mittelfeldspielern sowie 2 Außen und einem Stürmer spielen. Ob sich dies dann in ein 4-3-3 oder ein 4-3-2-1 verwandelt, hängt auch immer vom Gegner ab. Grundsätzlich möchte ich aber auch die option haben, mit 2 Stürmern spielen zu können.
Natürlich soll man ein System nach den Spielern ausrichten, jedoch hoffe ich, dass ich mit ein paar wenigen Zu- und Abgängen mein Wunschsystem durchsetzen kann.
Da sie gerade Neuzugänge ansprechen, wo glauben Sie sehen Sie den größten Handlungsbedarf?
Ich habe da genau meine Vorstellung, werde aber natürlich nicht zu viel Preisgeben. Was ich sagen kann ist, dass wir versuchen, in jedem Mannschaftsteil zumindest einen Spieler zu verpflichten. Wie das dann am Ende aussieht, wird man dann sehen.
Mit Rafa haben Sie ein großes Talent in Ihren Reihen. Sicherlich werden bald auch die großen Vereine für diesen Spieler anklopfen. Wie sehen sie die Möglichkeiten, ihn zu halten?
Natürlich weiß ich, dass das ganz ganz schwer wird, Rafa zu halten. Jedoch spürt er eine Verbundenheit mit dem Klub, und wenn es Erfolge gibt, wird er sich sicherlich auch überlegen, ob und wann er wechselt. Aber ich bin natürlich über jede Saison froh, in der wir Ihn halten können.
Abschließende Frage: Bisher war Ederzinho der Kapitän der Mannschaft. Werden Sie dies ändern?
Nein, Ederzinho wird auch bei mir der Kapitän sein. Er ist ein Spieler mit großer Ausstrahlung und wird die Mannschaft vorbildlich führen. Wie sich der Mannschaftsrat zusammensetzt, das weiß ich allerdings noch nicht. Dies werde ich zu gegebener Zeit bekannt geben.
Vielversprechende Aussagen vom neuen Cheftrainer. Man darf gespannt sein, was das neue Transferfenster an Veränderungen bringt.
Quellen: manutdcorner.de
transfermarkt.de
Geändert von MFabianNo11 (16.01.2015 um 10:54 Uhr)
Lesezeichen