MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. Sporting Club Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

Straßenfussballer
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

Standard Sporting Club Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

SC Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

img_texto_83.jpg

Der SC Braga. 1921 gegründet, 1947 aufgestiegen. Nach mehrerern Auf-und Abstiegen kam der erste Erfolg 1966, als man den Portugisischen Pokal gewann. Weltweite Aufmerksamkeit errang man jedoch erst, als man 2010/2011 überraschend die Champions League erreichte, und nach Platz 3 in der Gruppenphase bis ins Finale der Europa League durchmarschierte (0:1 gegen Porto). Seitdem ist es etwas ruhiger geworden, dass soll jedoch eine Portugisische Legende ändern:
    Luis_Figo-2009.jpg
    Luis Figo wurde für die Saison 2014/2015 als neuer Trainer vorgestellt! Der ehemalige Weltklassespieler vom FC Barcelona und Real Madrid tritt seine erste Trainerstelle an. Voller Stolz verkündete er: " Beim Sporting Club Braga lässt sich einiges erreichen. Die Mannschaft hat das Potenzial, früher oder später die großen Clubs anzugreifen. Dies ist auch mein erklärtes Ziel".
    Figo unterschreibt einen Vertrag für zunächst 2 Jahre, der sich bei erreichen der Ziele automatisch um 1 Jahr verlängert. Für die erste Saison wurde als Ziel die Qualifikation für das Europäische Geschäft ausgegeben. Figo dazu: " Natürlich wollen wir uns International Qualifizieren. Jedoch werde ich konkreter: Ich möchte mindestens Platz 4 erreichen, und den Abstand zu den 3 großen Clubs (Porto, Benfica und Sporting) nicht zu groß halten."
    Auf die Frage nach weiteren Transfers des Klubs, antwortete Figo: "Es wurden schon gute Spieler geholt. Ich werde noch ein paar Veränderungen durchführen, habe dem Vorstand auch schon mitgeteilt, welche Spieler mir vorschweben. Natürlich müssen auch noch ein paar Spieler gehen, vielleicht auch welche, die nicht damit rechnen. Jedoch hat ein Trainerwechsel kleine- und große Veränderungen inbegriffen."

Das war Teil 1 meiner ersten richtigen Managerstory, ich werde wahrscheinlich heute noch Teil 2 veröffentlichen, mit der Kadervorstellung, Transfers und evtl. auch schon den ersten 3 Spieltagen.
    Wie gesagt, ich kann mit Kritik umgehen, bin sogar dankbar dafür, dass ihr einem Anfänger unter die Arme greift.

Quellen: zerozero.pt
    wikipedia.de

0 Nicht möglich!
    Geändert von MFabianNo11 (16.01.2015 um 10:52 Uhr)

2. AW: Sporting Club Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 383
    Vergeben: 2

Standard AW: Sporting Club Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

Also ich finde das für den Anfang eigentlich gut, die wichtigsten Infos zum Team hast du kurz aufgelistet, den Trainer sollte ohnehin jeder kennen. Bin mal auf die Kadervorstellung gespannt, habe Braga seit dem EL-Finale kaum mehr verfolgt. Vereinswahl gefällt mir, mal schauen, wie schnell du an die großen 3 rankommst.
    Eines nur: die Quellen nicht im Spoiler verstecken, die sollten sichtbar sein, am besten immer ganz am Ende.

0 Nicht möglich!

3. AW: Sporting Club Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

Straßenfussballer
    Danke
    0
    Tops

Vorbereitung auf das 1. Transferfenster

Die erste Aufgabe bestand für Luis Figo natürlich, alle Mitarbeiter und Spieler kennen zu lernen. Ein erstes Erlebnis hatte war natürlich der Besuch des Éstadio Municipal de Braga, dem wunderschönen Stadion des SC Braga.
    841280_w2.jpg

Als nächstes galt es für Figo, den Kader unter die Lupe zu nehmen. Dieser gestaltet sich vor Figo's Amtsantritt folgendermaßen:

Torhüter und Verteidiger:

TWabw.jpg

Mittelfeld:

MIT.png

Sturm & Flügel

ST.png

Dadurch, dass sich Luis Figo nun mit Mitarbeiter, Stadion und Kader vertraut gemacht hatte, wurde eine Pressekonferenz abgehalten.

Presse: Herr Figo, der Sporting Club Braga ist Ihre erste Trainerstation. Sind sie nervös, oder gehen Sie mit Freude an die Arbeit heran?

Natürlich bin ich etwas nervös, schließlich ist dies meine erste Mannschaft, die ich als Chefcoach trainiere. Trotzdem freue ich mich auf dieses Abenteuer. Wir haben für die nächsten Jahre große Ziele, ich hoffe natürlich, dass ich diese erreiche und der Vorstand zufrieden ist.

Wie wird Ihr Spielsystem aussehen? Und glauben Sie, dass Sie mit diesen Spielern ihr System spielen können?

Ich möchte vom System her flexibel sein. Vom Grundgerüst her, möchte ich mit 4 Verteidigern, 3 zentralen Mittelfeldspielern sowie 2 Außen und einem Stürmer spielen. Ob sich dies dann in ein 4-3-3 oder ein 4-3-2-1 verwandelt, hängt auch immer vom Gegner ab. Grundsätzlich möchte ich aber auch die option haben, mit 2 Stürmern spielen zu können.
    Natürlich soll man ein System nach den Spielern ausrichten, jedoch hoffe ich, dass ich mit ein paar wenigen Zu- und Abgängen mein Wunschsystem durchsetzen kann.

Da sie gerade Neuzugänge ansprechen, wo glauben Sie sehen Sie den größten Handlungsbedarf?

Ich habe da genau meine Vorstellung, werde aber natürlich nicht zu viel Preisgeben. Was ich sagen kann ist, dass wir versuchen, in jedem Mannschaftsteil zumindest einen Spieler zu verpflichten. Wie das dann am Ende aussieht, wird man dann sehen.

Mit Rafa haben Sie ein großes Talent in Ihren Reihen. Sicherlich werden bald auch die großen Vereine für diesen Spieler anklopfen. Wie sehen sie die Möglichkeiten, ihn zu halten?

Natürlich weiß ich, dass das ganz ganz schwer wird, Rafa zu halten. Jedoch spürt er eine Verbundenheit mit dem Klub, und wenn es Erfolge gibt, wird er sich sicherlich auch überlegen, ob und wann er wechselt. Aber ich bin natürlich über jede Saison froh, in der wir Ihn halten können.

Abschließende Frage: Bisher war Ederzinho der Kapitän der Mannschaft. Werden Sie dies ändern?

Nein, Ederzinho wird auch bei mir der Kapitän sein. Er ist ein Spieler mit großer Ausstrahlung und wird die Mannschaft vorbildlich führen. Wie sich der Mannschaftsrat zusammensetzt, das weiß ich allerdings noch nicht. Dies werde ich zu gegebener Zeit bekannt geben.

Vielversprechende Aussagen vom neuen Cheftrainer. Man darf gespannt sein, was das neue Transferfenster an Veränderungen bringt.

Quellen: manutdcorner.de
    transfermarkt.de

0 Nicht möglich!
    Geändert von MFabianNo11 (16.01.2015 um 10:54 Uhr)

4. AW: Sporting Club Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

Straßenfussballer
    Danke
    0
    Tops

Danke schön für den Tipp, habe das mit den Quellen geändert

Ich bin nicht sonderlich gut, was Grafiken angeht, und hoffe das euch diese hier reichen

0 Nicht möglich!

5. AW: Sporting Club Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.567
    Vergeben: 380

Find ich eigentlich ganz ordentlich was du machst. Die Vereinswahl finde ich klasse. Bin gespannt was du aus dem Verein machst

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

6. AW: Sporting Club Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 1

Für den anfang ist das echt in Ordnung und braga ist eine interessante wahl. Nur bei Portugal muss man aufpassen das es nicht zu langweilig wird, da die liga nicht soviel spannung bietet.

Auch schön das die Anzeige im Stadion auf einem Berg liegt

0 Nicht möglich!

7. AW: Sporting Club Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.287
    Vergeben: 1.563

Mich freut es zunächst einmal, dass du dir ein Team aus Portugal ausgesucht hast ... das ist (falls ich mich nicht irre) die einzige aktuelle Portugal-Story welche hier am Start ist und allein deshalb schon hast du meine Sympathien ... das Interview mit Luis Figo (coole Trainer-Wahl) war auch sehr gut und informativ geschrieben... viel Kritik hab ich eigentlich nicht, nur dass bei mir viele deiner Grafiken (Bilder) nicht angezeigt werden ... im ersten Bericht wird gar kein Bild angezeigt und im zweiten Bericht, werden die Torhüter und die Verteidiger nicht angezeigt... das Mittelfeld und der Sturm werden dagegen angezeigt... verstehe ich nicht?! Ansonsten könnte das hier eine schöne Story werden... mich würde noch interessieren, welche Philosophie der Verein oder Luis Figo beim "Sporting Clube de Braga" verfolgen wird...? Es ist bekannt, dass man auf ein 4-3-3 oder ein 4-3-2-1 (also Viererkette mit 3 Mittelfeldspielern und 3 Stürmern... gefällt mir, ich spiele auch so) setzt aber ich würde als Leser gerne wissen, auf was für Leute man zukünftig bauen möchte... Talente oder fertige Spieler? Portugiesen und Brasilianer oder auch andere Nationalitäten... oder spielt das keine Rolle? Auch hätte ich mir vielleicht etwas mehr Hintergrund-Infos zum Verein und der Stadt bzw. der Region gewünscht... (aber das ist alles Geschmackssache)...! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und hoffe auf eine schöne Story

0 Nicht möglich!

8. AW: Sporting Club Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 383
    Vergeben: 2

Also neben dem Stade Velodrome finde ich das das schönste Stadion und die Lage ist einfach nur geil. Das Interview war gut, du hast die ichtigsten Themen angesprochen und dass du nicht alles komplett umänderst ist auch gut. Schade, dass es das Stadion nicht in FIFA gibt, wäre ein Erlebnis.

0 Nicht möglich!

9. AW: Sporting Club Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Richtig genial, ne Story mit Braga un dann noch Figo als Trainer, sehr schöne Idee. Freu mich auf die ersten Spiele, mit Eder hast du ja einen Torgaranten bei Dir im Team.

0 Nicht möglich!

10. AW: Sporting Club Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

Straßenfussballer
    Danke
    0
    Tops

Danke für das tolle Feedback, freut mich Morgen oder übermorgen kommen die Transfers und die ersten Spiele
    @Cheesy: Ja die Befürchtung gibt es natürlich, allerdings werde ich wohl nicht nach einer Saison gleich stärker als alle anderen sein, sodass Langzeitspaß hoffentlich vorhanden ist
    @Nummer777: Ich werde versuchen, die Balance zwischen jung und alt zu halten. Ich halte nichts davon, nur auf 18- und 19-jährige Supertalente zu setzen. Ist der Spieler z.B richtig stark und billig zu haben, ist auch mal ein Ü30 Spieler drin. Kommen Angebote für meine Topstars (z.B. Rafa oder Eder) werde ich Vertragslaufzeit und Preis abwägen.

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu MFabianNo11 für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (19.01.2015)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte