Zitat Zitat von Cesc Fabregas Beitrag anzeigen
Lewis ist in der Vergangenheit auch mehr als oft sehr hart bestraft worden, insbesondere bei seiner Zeit bei McLaren.

Der letzte Crash mit Rosberg z.B. (wo beide raus waren) war auch überhaupt nicht eindeutig und da war es schon verständlich dort keine Strafe auszusprechen.

Hamilton wird auf Grund seines Images meiner Meinung nach viel zu schnell in einen Topf geworfen, er ist ein Racer, er gibt nunmal alles dafür das Rennen zu gewinnen. Einige Fahrer kommen damit nicht klar und daher kommen oft solche Situationen zu stande. Das sieht man am Besten, wenn man Hamilton in Duellen mit "richtigen" Racern sieht, da kommen solche dämlichen Crashes fast nie zu stande und nur spektakuläre Duelle. Ich spreche da von Button, Alonso oder auch Massa. Ich habe ohnehin Racer lieber und nicht solche "Waschlappen", die bei jedem engen Duell direkt rumheulen.

Solche Verschwörungstheorien, von wegen Hamilton wird bevorzugt, sind völlig lächerlich und unbegründet. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache nun, aber das ist einfach die typische deutsche Brille. Will nicht wissen was hier losgewesen wäre, wäre das ganze heute andersrum gewesen.

Rosberg bekommt für den Crash übrigens eine 10sec Strafe, bleibt damit aber 4. Außerdem erhält er 2 Strafpunkte, sowie eine Verwarnung. Angemessen und für Rosberg auch nicht weiter bedeutend.

Btw. angemessen in dem Sinne natürlich nur, wie die Strafen festgelegt sind. Meinung Meinung werden eh zu schnell Strafen ausgesprochen, aber leider sind die Regeln so. Nichtsdestotrotz hat Nico den Unfall unnötigerweise in Kauf genommen und Toto Wolff hat dies auch so gesagt.
Dass Hamilton echter Racer ist und alles dafür gibt zu gewinnen, das kann man nicht bestreiten. Und das was er macht, macht er richtig gut. Deswegen ist er auch 3x Weltmeister geworden. Dass Hamilton bevorzugt wird, habe ich so auch nie gesagt. Aber Rosberg als keinen "echten" Racer anzusehen ist schon falsch. Beispielsweise in Kanada dieses Jahr oder in Japan letztes Jahr hat Lewis in Kauf genommen, das Rennen von Nico zu "zerstören" indem er ihn abdrängt, nur dank Nico kam es zu keiner "richtigen" Kollision wie heute, da er die Lenkung aufmacht. Und Lewis hätte die Kollision ,wie Nico so oft zuvor, auch vermeiden können. Meiner Meinung nach ist weder Nico noch Lewis Schuld und die gleiche Situation hatten wir in den letzten Jahren oft genug, jedoch hat Lewis dafür keine Strafe bekommen. Und dass Lewis einer der 1. ist, der "rumheult" wenn ihm jemand ins Auto fährt oder es eng wird und er deswegen Plätze verliert, hat er uns schon oft genug gezeigt.