0

Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
SC Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?
img_texto_83.jpg
Der SC Braga. 1921 gegründet, 1947 aufgestiegen. Nach mehrerern Auf-und Abstiegen kam der erste Erfolg 1966, als man den Portugisischen Pokal gewann. Weltweite Aufmerksamkeit errang man jedoch erst, als man 2010/2011 überraschend die Champions League erreichte, und nach Platz 3 in der Gruppenphase bis ins Finale der Europa League durchmarschierte (0:1 gegen Porto). Seitdem ist es etwas ruhiger geworden, dass soll jedoch eine Portugisische Legende ändern:
Luis_Figo-2009.jpg
Luis Figo wurde für die Saison 2014/2015 als neuer Trainer vorgestellt! Der ehemalige Weltklassespieler vom FC Barcelona und Real Madrid tritt seine erste Trainerstelle an. Voller Stolz verkündete er: " Beim Sporting Club Braga lässt sich einiges erreichen. Die Mannschaft hat das Potenzial, früher oder später die großen Clubs anzugreifen. Dies ist auch mein erklärtes Ziel".
Figo unterschreibt einen Vertrag für zunächst 2 Jahre, der sich bei erreichen der Ziele automatisch um 1 Jahr verlängert. Für die erste Saison wurde als Ziel die Qualifikation für das Europäische Geschäft ausgegeben. Figo dazu: " Natürlich wollen wir uns International Qualifizieren. Jedoch werde ich konkreter: Ich möchte mindestens Platz 4 erreichen, und den Abstand zu den 3 großen Clubs (Porto, Benfica und Sporting) nicht zu groß halten."
Auf die Frage nach weiteren Transfers des Klubs, antwortete Figo: "Es wurden schon gute Spieler geholt. Ich werde noch ein paar Veränderungen durchführen, habe dem Vorstand auch schon mitgeteilt, welche Spieler mir vorschweben. Natürlich müssen auch noch ein paar Spieler gehen, vielleicht auch welche, die nicht damit rechnen. Jedoch hat ein Trainerwechsel kleine- und große Veränderungen inbegriffen."
Das war Teil 1 meiner ersten richtigen Managerstory, ich werde wahrscheinlich heute noch Teil 2 veröffentlichen, mit der Kadervorstellung, Transfers und evtl. auch schon den ersten 3 Spieltagen.
Wie gesagt, ich kann mit Kritik umgehen, bin sogar dankbar dafür, dass ihr einem Anfänger unter die Arme greift.
Quellen: zerozero.pt
wikipedia.de
Geändert von MFabianNo11 (16.01.2015 um 10:52 Uhr)
Lesezeichen