6. Spieltag
FC Parma VS FC Genua
1:0
30´ Kishna (PAR) 1:0
Heute wollten wir unbedingt drei Punkte holen und dies gelang uns auch. Obwohl Genua alles tat um einen Punkt mitzunehmen. Die Süditaliener spielten sehr kontrolliert und probierten uns mit offensive Pressing zu verunsichern. Jedoch konnte sich meine Mannschaft sehr schnell darauf einstellen. Und spätestens nach zwanzig Minuten übernahmen wir die Kontrolle. Der Treffer von Kishna kam durch eine Passstafette zu Stande, wie man sie sonst nur bei Real oder Bayern sieht. Über sieben Stationen kam der Ball zum linken Flügelspieler und der Neuzugang netzte eiskalt ein. In der zweiten Hälfte hatten Embolo und Belfodil zwei Riesenchancen konnten diese jedoch nicht nutzen.
7. Spieltag
Atalanta Bergamo VS FC Parma
1:1
27´ Boakye (ATL) 1:0
46´ Jorquera (PAR) 1:1
Bergamo war stärker als erwartet. Die Hausherren spielten offensiv und mit viel Schwung und schafften es dadurch uns schnell aus dem Spiel zu nehmen. Immer wieder gelang es den Blauschwarzen über die Flügel in unseren Sechzehner zu kommen. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Führung kommen musste. Boakye setzte sich über rechts durch, verlud dann noch Paletti und schlenzte den Ball an Mirante vorbei ins Tor.
Nach der Pause waren wir dann am Drücker. Mit der ersten Offensivaktion war es dann Jorquera der den Ausgleich erzielte. Er nahm sich aus gut zwanzig Meter ein Herz und versenkte den Ball in den Maschen. Den Rest der zweiten Hälfte waren wir die spielbestimmende Mannschaft, jedoch gelang es uns nicht dies in Tore umzusetzen.
8. Spieltag
FC Parma VS US Sassuolo
2:0
35´ rote Karte Acerbi (SAS)
36´ Belfodil (PAR) 1:0 Penalty
68´ Ünal (PAR) 2:0
Der Aufsteiger gastierte heute bei uns. Natürlich waren drei Punkte eingeplant. Jedoch machte Sassuolo uns es am Anfang nicht leicht. Vor allem Berardi ließ unsere Defensive immer wieder alt aussehen, älter als sie sowieso ist. Jedoch nahm sich Sassuolo dann selbst aus dem Spiel. Eine unnötige harte Attacke von Acerbi an Belfodil sorgte für einen Strafstoß und für rot. Ishak trat selbst an und machte seine Sache eiskalt. Danach war es ein Schaulauf unserer Offensive. Chance um Chance wurde generiert, jedoch scheiterte man zumeist am eigenen Unvermögen.
In der zweiten Hälfte schraubten wir dann ein Gang hinunter, kamen jedoch nie in Bedrängnis. Gut zwanzig Minuten vor dem Ende war es dann der junge Türke Enes Ünal, der nach Querpass von Kishna den Ball über die Linie drückte und für den Endstand sorgte.
9. Spieltag
FC Torino VS FC Parma
1:0
43´ Nocerino (TOR) 1:0
Am heutigen Spieltag wurden wir in Turin empfangen. Es war ein eigenartiges Spiel. Irgendwie konnten wir den Schwung der letzten Partien gar nicht mitnehmen. Unsere Offensivaktionen waren auf Flanken beschränkt. In der Mitte gab es kein durchkommen. Torino hingegen kombinierte sich munter durch unsere Reihen. So gelang es Nocerino, nach sehenswerten Kombinationen, den Ball an Mirante vorbei ins Tor zu bringen.
Leider fanden wir in der zweiten Hälfte auch kein adäquates Mittel um den Hausherren gefährlich zu werden und so mussten wir die Niederlage hinnehmen.
10. Spieltag
FC Parma VS Inter Mailand
2:1
30´ Lodi (PAR) 1:0
45´ Jorquera (PAR) 2:0
70´ Guarin (INT) 2 :1
Am zehnten Spieltag durften wir Inter Mailand bei uns begrüßen. Die Favoritenrolle war klar, jedoch nutzten wir dies genau zu unserem Vorteil. Wir spielten ein überragendes Pressing und ließen so die Neroazzuri nicht ins Spiel kommen. Lodi konnte dann, nach Stangenpass von Belfodil, das erste Tor erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Jorquera sogar das zwei zu null.
In der zweiten Hälfte verabsäumten wir es den Druck aufrecht zu erhalten. So kamen die Mailander dann zu Chancen, wovon Guarin dann auch eine nutzte. Trotzdem konnten wir die Führung über die Zeit bringen und uns die drei Punkte sichern. |
Lesezeichen