MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Fifaplanet Patch & Infinity Patch / aktl. 1.Bundesliga-Roster

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.941
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.043
    Vergeben: 5.771

Standard AW: Fifaplanet Patch & Infinity Patch / aktl. 1.Bundesliga-Roster

Zitat Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
    gebe ich dir absolut recht. Es gab zeiten,da wurde mehr geholfen. Da fällt mir ein Zitat von Andy ein, müsste so 6-7 jahre alt sein: "Manche benehmen sich wie Zauberer, die ihre Tricks nicht verraten wollen"
    nun, die alten Zeiten sind leider lange vorbei, denn nicht nur das Spiel Fifa hat sich in den letzten Jahren immens verändert, sondern auch die gesamte Modding- und Editingszene.
    Man merkt das vor allem im SG Forum ganz deutlich, da muss man schon aufpassen, nicht gesperrt zu werden, nur weil man eine Frage 2x stellt (betrifft meist ganz neue User).
    Ich weiß auch nicht, früher lebte ein Forum gerade auch von den Fragen und nicht nur, was generelle Probleme betrifft.
    Da wurde manchmal Tagelang darüber diskutiert (öffentlich), wie etwas am besten funktioniert und Erfolge wurden geteilt. Es war Teamwork unabhängig von sogenannten Teams und oder Seiten.
    Das waren die Zeiten, als auch ich den Geschmack am Modden und bearbeiten der Fifa Dateien gefunden habe. Man konnte sich ganz normal in den Foren austauschen und so viel schneller lernen, wie etwas funktioniert oder warum manches eben nicht.
    Seit ein paar Jahren geht der Trend leider immer mehr in die Richtung von 2 oder 3 großen (internationalen) Teams/Seiten, die ihr Süppchen kochen und dem normalen User ihre fertigen Produkte anbieten.
    Von der Sache her mag das ja nicht verkehrt sein, aber letztlich hat es auch zur Folge, das keiner mehr individuell etwas erstellt oder entwickelt (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Wenn man so will, wird der eigentliche Sinn einer Community so gar nicht mehr erfüllt, was sicherlich sehr schade ist, allerdings auch nur die Fortsetzung dessen, was sich schon vor einigen Jahren angedeutet hat, gerade im internationalen Bereich, wo man anfing, sich die Besten in feste Teams zu holen.

Sicherlich wird es auch in den kommenden Jahren immer wieder Ausnahmen geben, und es kommen neue talentierte User in die Cummunitys, die schnell lernen und ihr Wissen dann auch teilen, was aber dann sicherlich die absolute Ausnahme sein wird.

Ich kann eigentlich nur jedem raten (was ich früher auch schon so gesagt habe), probiert es, testet, beschäftigt euch intensiv mit den Dateien von Fifa und den veröffentlichten Tools, versteht das Ganze (ganz wichtig) und lernt aus Fehlern, die am Anfang sicherlich unausweichlich sein werden.
    Ganz ehrlich, wer vernünftig mit einem PC umgehen kann und über ein gewisses Maß an logischem Denken und einer guten Auffassungsgabe verfügt, der schafft es auch, das Fifa Spiel zu Modden, egal, in welche Richtung es letztlich gehen wird.
    Allerdings, wer schnell aufgibt oder es gar nicht erst versucht, der wird immer auf das Angebot der Moddingseiten angewiesen bleiben und darf sich dann aber auch nicht beklagen.

Und nach ein ganz wichtiger Punkt, was generell das Modding/Editing betrifft:
    Die wichtigsten Grundlagen sind immer Motivation, Spaß und ein vertretbarer Zeitaufwand, es wird in der Regel der Allgemeinheit kostenlos zu Verfügung gestellt, was ein ganz wichtiger Punkt ist.

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

Herberger (10.01.2015)