0

Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Die ersten Spieltage waren absolviert und was kann man dazu mehr sagen, als mehr als erfolgreich. Nur gegen Plymouth taten sich die Hatters schwer. Leider mussten die Jungs zu Hause Ihren ersten Gegentreffer hinnehmen. Aber seht selbst, es lief richtig gut.
1 - 4 Spieltag in der Football League Two
Am ersten Spieltag überezeugte vorallem Scott Griffiths, derLinksverteidiger wurde verdient zum Mann des spiels gewählt. Er erzielte selbst einen wunderbaren Treffer und gab eine mustergültige Vorlage, die Andy Drury nur noch einschieben musste.
Angeführt von einem bärenstarken Stürmer namens Mark Cullen gab es für "The Cumbrians" absolut nichts zu lachen bei Luton Town FC.
Cullen war es auch der den ersten Treffer erzielte. Einen Handelfmeter verwandelte er souverän im rechten Eck. Das zwei zu Null bereitete er mit einem Traumpass vor, Jonathan Smith bedankte sich mit einem fulminanten Schuss in den Winkel. Luke Guttridge erzielte das zwischenzeitliche drei zu Null nach einer Flanke von Stevenson. Jim Stevenson sorgte dann für den Schlusspunkt, nach einer Ecke von Luke Rooney, stand er völlig frei und erzielte per Kopf den Endstand.
Nach diesem Spieltag erorberten "The Hatters" erstmals die Tabellenführung vor Accrington Stanley und den Tranmere Rovers.
Lange Zeit tat sich Luton Town schwer gegen die aggressiven Verteiger von Plymouth, doch eine Unachtsamkeit nutzten die Gäste in Form von Jonathan Smith, nach einem guten Steilpass von Andy Drury sorgte der Mittelfledstratege für den Enstand.
Man musste einem frühen Rückstand hinterherlaufen, Andrew Tutte war derjenige der dafür sorgte das Luton Town seinen ersten Gegentreffer in der Saison entgegennehmen musste. Nur fünf Minuten später sorgte Kapitän Luke Rooney für den verdienten Ausgleich, Jonathan Smith in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit und Shaun Walley mit einem Volleyhammer in der Schlussviertelstande stellten das Ergebnis für "The Hatters" zufrieden.
In der ersten Runde im Capital One Cup mussten die Jungs von John Still zu Leyton Orient auch "The O´s" genannt in den Osten Londons reisen, dies ergab die Auslosung.
Capital One Cup 1. Runde
The Hatters zeigten von Beginn an eine richtig souveräne Vorstellung gegen den aktuellen Tabellnvierten in der League One. Still setzte in der Offensive auf Ross Lafayette, die einzige Spitze bei Luton Town FC. Und dieser war es auch der in sechsten Minute einen Traumpass in Richtung Jonathan Smith spielte, der versenkte den Ball dann lmit einem wuchtigen Schuss in die Maschen. Von Leyton kam kaum etwas, lediglich Kevin Lisbie, Stürmer bei Leyton Orient war mal nach einer Standardsituation gefährlich vor dem gegenerischen Tor, Taylor heute im Tor anstelle von Justahm entschärfte den Kopfball allerdings ohne größere Schwieirigkeiten.
Ross Lafayette, der Vorbereiter des ersten Treffers sorgte dann in der 52 Minute für den Endstand, nach Pass von Torschütze Smith, musste er nur noch seinen Fuß hinhalten um das Null zu zwei sicher zustellen. Leyton war zu keinem Zeitpunkt in der Lage The Hatters auch nur annähernd in Gefahr zu bringen, geschweigeden einen Treffer erzielen zu können. Somit zieht Luton Town FC verdient in die 2. Runde des Capital One Cups ein, der Gegner wird noch ermittelt.
Einen Wehrmustropfen gab es dennoch zu beklagen, nach einer etwas kuriosen Situation knickte Innenverteidigeroldie Steve McNulty einfach um, nach der Partie stellte sich dann heraus, er wird auf Grund eines Muskelrisses in der linken Wade, mindestens für drei Monate ausfallen.
Die Auslosung in der 1. Runde des J. Paint Trophy Pokals ergab für Luton Town FC ein nicht einfaches Los. Es ging zum aktuellen Tabellenzwieten in der League Two, zu Accrington Stanley FC auch " The Stans" genannt. James Beattie ein ehemaliger Topstürmer trainiert die Jungs von Accrington, Sie waren auf dem Papier der klare Favorit.
J. Paint Trophy 1. Runde
Auf dem Paier hatten die Gastgeber, die ganz klare Favoritenrolle zugeschrieben bekommen, doch was passierte wirklich in der Partie ? Die Jungs von John still zeigten Accrington deutlich die Grenzen auf.
Bereits nach 18 Minuten jubelten die Anhänger von Luton die doch sehr zahlreich in den Crown Ground, so hieß das Stadion in dem diese Partie ausgetragen wurde, reisten.
Nach Pass von Guttridge, stand Jake Howells völlig frei vor Keeper Andrew Dawber und traf zur frühen Führung. Dann folgte die große Show des Paul Besnon, er sorgte innerhalb von acht Minuten für eine sehr deutliche Führung, die Vorlagen kamen allesamt von Luke Guttridge.
In der 62 Minute dann konnten die Fans von Accrington nochmal kurz aufatmen un eine Treffer Ihres Stürmers Matt Crooks bejubeln, die Flanke kam von Kal Naismith. Doch die Freude wahrte nur kurz, Andy Drury sorgte mit dem 1 zu 5 für den endgültigen KO, nach Pass von Paul Benson. Damit zieht Luton Town FC hochverdient in die nächste Runde ein und Accrington musste sich leider verabschieden. Paul Benson und Luke Guttridge trumpften ganz groß auf, Guttridge der vier Torvorlagen gab und Paul Benson der drei Treffer selbst erzielte und ein Tor auflegte waren die Männer des Spiels.
Lesezeichen