MMOGA-EA FC25
Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 355

Thema: Schlagzeilen

1. Amoklauf an finnischer Schule

Ehrenfussballer Avatar von Tebi
    Danke
    11
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 123
    Vergeben: 0

Standard Amoklauf an finnischer Schule

Amoklauf an finnischer Schule kostet zehn Menschen das Leben

Der Amoklauf an einer finnischen Berufsschule hat zehn Menschen das Leben gekostet. Am Nachmittag erlag auch der Schütze im Krankenhaus seinen Verletzungen. Er hatte sich nach der Bluttat in den Kopf geschossen und zunächst überlebt. Der 22 Jahre alte Matti Juhani Saari aus Kauhajoki war am Vormittag in die Schule gestürmt. Laut Schulleitung hielten sich zu diesem Zeitpunkt 150 der insgesamt 200 Schüler dort auf. Kurz vor dem Amoklauf hatte der Schüler im Internet ausdrücklich ein Massaker angekündigt.

Quelle:südeutsche.de

-------------------------------------------------------------------------
    Amoklauf
    Staatstrauer in Finnland

Einen Tag nach dem Amoklauf, bei dem 10 Menschen ums Leben kamen, hat Finnland den Opfern gedacht. Dies war das zweite Massaker innerhalb eines Jahres. Der Ministerpräsident Matti Vanhanen kündigte eine Verschärfung der Waffengesetze an.

Finnland hat einen Tag nach dem Amoklauf in einer Fachoberschule der Opfer gedacht und nach dem Motiv für das zweite derartige Massaker innerhalb eines Jahres gesucht. Ministerpräsident Matti Vanhanen besuchte am Mittwoch die „Schule der Gastfreundschaft“ in Kauhajoki und kündigte eine Verschärfung der Waffengesetze an, die zu den liberalsten der Welt gehören.

Die Ermittler teilten mit, der 22-jährige Täter sei bei seinem Amoklauf zum Töten entschlossen gewesen. Eine Schülerin, die mit zwei Kopfschüssen überlebte, war nach Angaben von Ärzten nach zwei Operationen in zufriedenstellendem Zustand. Polizeisprecher Urpo Lintula sagte, der Amokläufer habe acht Frauen und zwei Männer erschossen, bevor er sich selbst tötete. Der Leiter der Ermittlungen, Jari Neulaniemi, sagte: „Er (der Täter) hat in seiner Wohnung eine Botschaft hinterlassen, in der er sagt, er wolle soviele Menschen wie möglich töten. Er versuchte, tödliche Schüsse abzugeben.“

Vanhanen erschien mit mehreren Kabinettsmitgliedern in der unter Schock stehenden 14.000-Einwohnerstadt in Westfinnland. Er sagte, nach diesem Vorfall müsse geprüft werden, ob es weiterhin so einfach bleiben könne, Waffen zu erwerben. „Ich stehe dem sehr kritisch gegenüber und in den nächsten Monaten werden wir dazu eine Entscheidung treffen.“

Lintula sagte, der Täter habe im August eine Pistole erworben. „Mit dieser Waffe und massenhaft Munition kam er gestern in die Schule und hatte zudem eine große Tasche dabei, in der offenbar entzündliche Flüssigkeiten zum Legen von Feuern waren.“ Wegen der vom Täter gelegten Feuer waren die Opfer nur schwer zu identifizieren, teilte die Polizei weiter mit.

Ermittlungen zu Polizeiverhör des Täters vor der Tat

Die Ermittler bestätigten, dass es sich bei dem Täter um Matti Saari handelt, einem Schüler der Schule, der am Tag vor dem Massaker von der Polizei wegen Videoclips beim Internetportal YouTube befragt wurde, in denen er mit Handfeuerwaffen schoss. Er wurde am wieder Montag freigelassen, weil die Polizei keinen Grund sah, ihn festzuhalten. Diese Entscheidung wird nun in einer offiziellen Untersuchung überprüft.

Vanhanen lobte die Polizei dafür, Hinweisen auf eine Gewaltbereitschaft Saaris nachgegangen und ihn vernommen zu haben. „Wir müssen natürlich ermitteln, mit welcher Begründung es ihm erlaubt wurde, seine Waffe zu behalten.“

Saari tötete am Dienstag sieben Schülerinnen und eine Lehrerin, einen Schüler und einen Lehrer. Wie er seine Opfer auswählte, war auch am Mittwoch noch nicht geklärt. Saari war in einen Raum der Schule gegangen, in dem gerade eine Prüfung stattfand. In der „Schule der Gastfreundschaft“ gibt es Kurse in Catering, Tourismus, Pflege und Hauswirtschaft.

Im November vergangenen Jahres hatte ein 18-Jähriger an seiner Schule in Südfinnland acht Menschen und anschließend sich selbst erschossen. Die Regierung hatte nach dieser Tat angekündigt, die Altersgrenze für den Kauf von Schusswaffen von 15 auf 18 Jahre heraufzusetzen. Dies geschah aber nicht – hätte aber auch keines der beiden Massaker verhindert. In Finnland befinden sich 1,6 Millionen Schusswaffen im Besitz von Privatpersonen. Das Land liegt damit Studien zufolge hinter den USA und dem Jemen weltweit an dritter Stelle.

Beide Amokläufer waren von dem Massaker in Columbine im US-Staat Colorado 1999 fasziniert und beide platzierten bei YouTube Gewaltvideos vor ihrer Tat. Saari war auf einem seiner Clips mit einer in die Kamera gerichteten Waffe zu sehen. Dazu sagte er: „Du stirbst als nächster.“

Quelle:Focus.de

------------------------------------------------------------------------
    Finnischer Amokläufer bereitete Tat sechs Jahre vor

Angeblich hat sich der 22-jährige seine Opfer gezielt ausgesucht. Er tötete nicht nur mit einer Pistole, sondern gleichfalls mit Sprengsätzen.

Der Amokläufer in der Berufsschule im finnischen Kauhajoki hat sich sechs Jahre auf seine Bluttat vorbereitet. Einen Tag nach dem Massaker mit der Ermordung von acht jungen Frauen und zwei Männern teilte die Polizei am Mittwoch mit, dass der 22-jährige Täter eine entsprechende "Hassbotschaft" in seinem Zimmer in einem Studentenwohnheim hinterlassen hat. Sie soll nicht veröffentlicht werden.

Als sicher gilt, dass er seine Opfer gezielt ausgesucht hat. Es handelt sich um Mitschülerinnen und Mitschüler aus der eigenen Klasse auf der Berufsschule für Fremdenverkehrs-, Restaurant- und Haushaltsgewerbe, in Kauhajoki, 350 Kilometer nördlich von Helsinki.

Der Amokläufer in der Berufsschule im finnischen Kauhajoki hat sich sechs Jahre auf seine Bluttat vorbereitet. Einen Tag nach dem Massaker mit der Ermordung von acht jungen Frauen und zwei Männern teilte die Polizei am Mittwoch mit, dass der 22-jährige Täter eine entsprechende "Hassbotschaft" in seinem Zimmer in einem Studentenwohnheim hinterlassen hat. Sie soll nicht veröffentlicht werden.

Als sicher gilt, dass er seine Opfer gezielt ausgesucht hat. Es handelt sich um Mitschülerinnen und Mitschüler aus der eigenen Klasse auf der Berufsschule für Fremdenverkehrs-, Restaurant- und Haushaltsgewerbe, in Kauhajoki, 350 Kilometer nördlich von Helsinki.

Die Namen der Opfer wollte die Polizei nicht veröffentlichen. Bekannt ist nur, dass sie zwischen 18 und 25 Jahren alt sind. Eine 21-Jährige überlebte das Massaker. Sie ist schwer verletzt und wird im Krankenhaus von Tampere behandelt.

Die Namen der Opfer wollte die Polizei nicht veröffentlichen. Bekannt ist nur, dass sie zwischen 18 und 25 Jahren alt sind. Eine 21-Jährige überlebte das Massaker. Sie ist schwer verletzt und wird im Krankenhaus von Tampere behandelt.

Quelle:Kurier.de

-------------------------------------------------------
    Amokläufer zündete Opfer an

Nachdem er zehn Schüler erschossen hatte, übergoss der finnische Amokläufer die toten Schüler mit Benzin und zündete sie an.

0 Nicht möglich!

Man sagt Zeit würde alle Wunden heilen, aber das stimmt nicht man lernt nur damit zu leben!!!

2. Re: Schlagzeilen

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.951
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 15.047
    Vergeben: 5.771

Standard

Oh man, was für eine Welt.
    Aber man sieht auch mal wieder, das so etwas sogar in einem Land vorkommt, was ja angeblich eines der besten Schulsysteme Europas haben soll.

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

3. Re: Schlagzeilen

Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.289

Standard

Schon heftig das ganze ! Vorallem wenn man bedenkt , der soll das schon sehr lange geplant haben

0 Nicht möglich!

4. Re: Schlagzeilen

Danke
    11
    Tops

Standard

Am schlimmsten finde ich ja wirklich noch das er seine Opfer ja regelrecht hingerichtet hat mit mehreren Kopschüssen und um wirklich sicher zu gehen das alle tot sind, sie dann auch noch mit Benzin übergossen hat und sie angezündet hat.

Der muss wirklich einen Hass auf seine Opfer gehabt haben.

Meistens sind es ja die Schüler,die gemoppt wurden und ausgeschlossen wurden oder auch private Probleme haben.

Vor allem soll er ja die Tat schon seit 6 Jahren geplant haben,es ist schon schlimm,das man so etwas nicht bekommt und die Polizei schin hinweise hat und ihn einfach wieder laufen lässt

Das sieht man dran,das kein Land vor so etwas geschont bleibt!

0 Nicht möglich!

Man sagt Zeit würde alle Wunden heilen, aber das stimmt nicht man lernt nur damit zu leben!!!

5. Re: Schlagzeilen

Fußballgott
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.966

Standard

Ich kann die Verwunderung und das Stauen nicht verstehen!
    Ganz einfach aus dem Grund das die Täter schon viele Wochen vorher davon sprechen. Keiner Interessiert sich dafür. Mann gehe einfach mal auf die Einschlägigen Foren deutsche sowohl auch Englische. So da reicht schon einfach mal ein bisschen Zeit dafür nehmen und die ganze Sachen druchlesen. Schon kann man bei vielen den Hass herauslesen.

So da fang ich mal an.
    Wahrscheinlich der schlimmste und einer der größten Amokläufe der Geschichte.
    Das war am 20.04.1999. Da haben die beiden Schüler Eric Harris und Dylan Klebold (18 und 17 Jahre alt) 12 Schüler und eine Lehrerin getötet und 26 Menschen Verletzt. Und sich am Ende natürlich selber umgebracht.
    Geplant waren überings viel mehr tote, doch da die Polizei das Gebeude umstellt hatte und schon Eingedrungen waren, habe sich die beiden selber umgebracht.
    In diesem Fall haben die beiden Täter vorher auf youtube und Co das ganze angekündigt. Schüler und Freunde Filmten sie mit den Waffen. Und auch in den vorher angesprochenen Foren haben die beiden ca 1-2 Stunden die Tat vorher angekündigt. Doch ernst genommen hat es keiner scheinbar wirklich.

So dann wohl der erste der in Deutschland richtig aussehen erregt hat. Und zwar der von Erfurt am 26.04.2002 von Robert Steinhäuser, der zwölf Lehrer, eine Sekretärin, zwei Schüler und einen Polizisten tötete, bis er sich am Ende selber erschoss.
    Wieder eine Tat die vorher angekündigt wurde.
    Doch die Ankündigung war nur zu den Mitschülern, nicht in Foren oder im Internet.

Dann der 2. Amoklauf in Deutschland und zwar der von Emsdetten. Den führte Bastian B. durch. Bekannt war er aber unter ResistantX. Dabei wurden 5 Personen durch schüsse Verletzt und immerhin musste 32 wegen Rauchvergiftung und Schock ins Krankenhaus bzw Behandelt werden.
    So und hier der Hammer:
    Den schon 2 1/2 Jahre vorher hat er die Tat in dem oben angesprochenen Forum angekündigt und sogar um hilfe gebten! Dazu hatte er sogar eine Internetseite wo er Tagebuch hielt und den Hass gegen über den Menschen die er kennt bekundet und sogar Videos wo er in eindeutigen "Posen" zu sehen ist.
    Dann hat er noch eine Lange rede bzw abschiedsbrief Verfasst den er sogar Aufgenommen hat und auf Englisch im Internet vorgetragen hat.
    Seine Vorbilder der Tat waren sogar dabei die Amokläufer Eric Harris und Dylan Klebold.

Dann der Täter vom 16.04.2007 von der Virginia Tech University, Cho Seung-hui.
    Der 32 Menschen tötet und 29 Verletzte.
    Auch er war vorher schon Auffällig geworden. Zwar auch mehr in seinem Bekanntenkreis. Er hatte seine Tat ebenfalls angekündigt bei einem Freund der ihm wahrscheinlich helfen sollte. Doch es muss schon bitter sein wenn ein Freund einem die Tat nicht zutraut und ebenfalls nichts sagt.

Und nun der neue Fall aus Finnland am 23.09.2008. Schüler hier war Matti Juhani Saari. Er tötete 10 Mitschüler und wie in den andern fällen zuvor sich selbst!
    Und da ist ja bekannt das er angeblich schon 6 Jahre vorher geplant hat. Und auch hier gibt es wieder Internet Videos.

So alles im Allem
    Wenn die Menschen die Leute mal ernst nehmen würden. Und versuchen die ein oder andere Wahrnung zu sehen und wahrzunehmen, hätte sicher die ein oder andere Tat verhinter werden können. Man kann zwar in keinen Menschen rein schauen und es wirklich jeder sein könnte der sowas Plant. Doch die Täter geben immer das gleiche Bild wieder. Und zwar alle waren Außenseiter und wurde Gedisst von mit schülern.
    Den um ganz erlich zu sein muss man sagen das wir die Menschen sind, die diese Täter zu Tätern machen!
    Es ist zu einfach zusagen das die Täter alle ein an der Waffel haben und Stroh doof sind. Sondern da sind sicher 1000 Faktoren die eine Rollespielen und ein dieser Fakrtor sind WIR die Gescheltschaft, die diesen Menschen das leben zur Hölle macht!

Einige Schulen haben ihr Hirn ein gesetzt und gute Kurzfilme bei YouTube reingestellt die wirklich zeigen wie sowas kommt und wie wir daran schuld sind. Und das am Ende nur wir die dummen sind. Den wir können dann ebenso Tot sein wie der Täter!

So ich hoffe es macht sich wenigens einer mal die Mühe und liest sich meinen Text durch. Wäre aufjedenfall ne schöne Sachen. Den das ist hier nicht immer selbstverständlich!

Und da ich grade beim Thema bin und Verschiedene Seite offen haben. Stelle ich mal eine kleine Liste rein der bekanntesten Amokläufe. Die obenen angesprochenen waren nur von Schulen!
    Interessant zusehen ist wann der erste Amoklauf war und wie lange er schon her ist. Und wie viel schlimmer diese Taten damals waren!

- 4 September 1913, Vaihingen an der Enz, 17 Tote
    - 18. Mai 1927, Bath, Michigan, 45 Tote
    - 6. September 1949, Camden, New Jersey, 13 Tote
    - 11. Juni 1964, Köln, 10 Tote
    - 1. August 1966, Austin/Texas, 17 Tote
    - 29. Januar 1979, San Diego, Kalifornien, 2 Tote, 9 Verletzte
    - 27. April 1982, Gyeongsangnam-do, 58 Tote
    - 3. Juni 1983, Eppstein/Hessen, 5 Tote, 14 Verletzte
    - 13. November 1990, Aramoana/Neuseeland, 14 Tote, 3 Verletzte
    - 10. März 1995, Urfahr/Österreich, 6 Tote
    - 13. März 1996, Dunblane/Schottland, 17 Tote
    - 28. April 1996, Port Arthur/Tasmanien, 35 Tote
    - 20. November 1997, Mauterndorf/Österreich, 7 Tote
    - 20. April 1999, Littleton/Colorado, 15 Tote
    - 27. September 2001, Zug/Schweiz, 15 Tote
    - 27. März 2002, Nanterre, 8 Tote, 19 Verletzte
    - 26. April 2002, Erfurt, 17 Tote
    - 20. November 2006, Emsdetten, 1 Toter, 37 Verletzte
    - 16. April 2007, Blacksburg/Virginia, 32 Tote, 29 Verletzte
    - 27. Juli 2007, Jabukovac/Serbien, 9 Tote, 2 Verletzte
    - 7. November 2007, Jokela/Finnland, 9 Tote, 12 Verletzte
    - 14. Februar 2008, Northern Illinois University, 6 Tote, 16 Verletzte
    - 23. September 2008, Kauhajoki/Finnland, 11 Tote

So und nicht das hier einer denk, das ich diese Menschen bewunder oder das ich selber solche Schrecklichen gedanken habe: Will ich sagen das ich sowas nur aus reine Intresse mache! Leute die das Thema vom WTC gelesen haben und meine Beiträge gesehen haben wissen das ich mich mit sowas beschäftige, weil mich so was mit reist, mich Interessiert was in den Menschen vorgeht und mich Interessiert was Menschen dagegen tun und ebenso das ich in erfahrungen bringen will was man verbessern könnte.
    Solche Dinge wie das WTC, Amokläufe, Alcatraz "The Rock", Bonnie und Clyde udn noch viele Dinge mehr, interessieren mich. Und wenn ich mal Zeit habe beschäftige ich mich auch sehr Intensiv mit diesen Dingen.

So wer bis hier gelesen hat, der hat schon nen Orden verdient. Ich lesen ist meist Langweilig und deshalb ist es gut wenn es wenigens einer komplett gelesen hat! Dafür ein Danke von mir!!!

0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!

6. Re: Schlagzeilen

Administrator Avatar von Anja
    Danke
    85
    Erhielt 96 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3.168

Standard

bei mir an der schule gab es auch schon fats nen amoklauf, konnte zum glück verhindert werden, wiel mitschüler von ihm seine warnung ernst genommen haben und zum direktor gegangen sind. und dann wurden vorkehrungen getroffen

0 Nicht möglich!
    Ein FREUND ist ein Mensch, der die MELODIE deines Herzen kennt und sie dir vorspielt,
    wenn du sie VERGESSEN hast.(Albert Einstein)

SORRIDERE HUMANUM EST

7. Schwedische Zwillinge laufen Amok auf der Autobahn

Danke
    11
    Tops

Standard Schwedische Zwillinge laufen Amok auf der Autobahn

Es sind wirklich unglaubliche Bilder, die uns aktuell von einer englischen Autobahn erreichen. Ein schwedisches Zwillingspaar rennt zunächst völlig unmotiviert auf eine stark befahrene Schnellstrasse nahe Birmingham in den fließenden Verkehr. Schnell werden die scheinbar lebensmüden Schwestern von den alarmierten Autobahnpolizisten unverletzt in Gewahrsam genommen. Alles dokumentiert von einem Kamerateam des britischen Fernsehsenders BBC, welches mit der Autobahnpolizei auf Streife war.
    Die Situation scheint geklärt, als die Zwillinge ganz plötzlich wieder auf die Autobahn rennen. Diesmal mit fatalen Folgen. Die eine wird von einem LKW erfasst und schwer verletzt die andere wird von einem PKW angefahren und leicht verletzt.

Quelle:heuteblog.de

Ich habe das heute mittag in den Nachrichten gesehen und war echt geschockt,die eine läuft voll gegen einen LKW ist schwer verletzt,kurze Zeit später steht sie wieder auf und läuft nochmal gegen ein Auto.

Am Ende konnten nur noch die Handschellen helfen.Ich würde mal gerne wissen,was in den vorgangen ist dabei.Den die Polizei weiss immer nich nicht warum die Frauen das eigentlich getan haben.

Auf der Seite kann man sich auch das Video dazu anschauen:http://heuteblog.de/2008/10/01/birmi...utobahn-video/

0 Nicht möglich!

8. Re: Schlagzeilen

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.951
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 15.047
    Vergeben: 5.771

Standard

Oh man, da kann man ja nur überrascht sein, das nicht viel passiert ist, die Frau ist dann ja sogar von allein wieder aufgestanden

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

9. Re: Schlagzeilen

Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.289

Standard

Die Welt ist einfach nur irre

0 Nicht möglich!

10. Re: Schlagzeilen

Fußballgott
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.966

Standard

Ich würde mal sagen die Drogen machen unsere Menscheheit immer mehr Kaputt so fern es den Drogen waren. Anders kann ich es mir fast kaum vorstellen außer man ist Krank.

0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!

Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen