0

Tops |
Erhalten: 511 Vergeben: 100 |
das sieht ganz nach fixaufstieg aus- beeindrruckend wie du abgehst.....transferzeit war eher ruhig bei dir.....hätte mir durch die verletzten mehr erwartet...aber wahrscheinlich sind diese schon wieder fit.....im f.a cup gehts gegen reading zuhause....sollte möglich sein aufzusteigen......ich drück dir die daumen das du diesmal direkt hochgehst....auf die premier league bin ich dann gespannt....![]()
GAD777 (23.01.2015)
Tops |
Erhalten: 6.145 Vergeben: 1.563 |
Danke... bis zum 30. Spieltag lief es tatsächlich mehr als gut und besser als erwartet... aber die schweren Spiele u.a. gegen die direkte Konkurrenz (Derby County, Leicester City, Queens Park Rangers etc.) kommen erst noch... wenn ich da unbeschadet rauskomme, dann kann es vielleicht mit dem direkten Aufstieg klappen aber es sind noch 16 Spiele, da kann noch viel passieren
... ich hätte mir auch noch den einen oder anderen Transfer bzw. Neuzugang, welcher direkt weiterhilft gewünscht aber mein Budget hat einfach nicht mehr viel hergegeben... ich hätte vielleicht einen Spieler für die Bank holen können aber das wollte ich nicht... deshalb wurde nur ein Linksverteidiger auf Leinbasis verpflichtet... zum Glück sind meine Stürmer wieder fit
... mal schauen, wie es weitergeht
![]()
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Läuft doch richtig gut für dich. Wirst wohl Aufsteigen.
Und John![]()
GAD777 (24.01.2015)
Tops |
Erhalten: 376 Vergeben: 2 |
Eine Superserie und viele wichtige Punkte. Man merkt, dass du diese Saison bereit bist für den Aufstieg, wäre letzte Saison doch zu früh und überraschend gewesen, nun scheint dich aber keiner mehr aufhalten zu können. Ein Keeper mit Kreuzbandriss ist auch sehr ungewöhnlich, generell hast du viel Verletzungspech, fällt mir auf.
GAD777 (24.01.2015)
Tops |
Danke... stimmt, es sieht tatsächlich sehr gut aus... ich hoffe, dass ich mich dieses Mal durchsetzen und direkt aufsteigen kann... aber zur Not spiele ich auch wieder die Play-Offs
Danke... ich denke, da hast du Recht... in dieser Saison ist mein Team etwas stärker als im Aufstiegsjahr und in der Premier-League wäre ich wohl untergegangen... in dieser Saison muss der Aufstieg aber klappen, meine Mannschaft ist bereit
... ja stimmt, ich habe immer mit relativ vielen (schweren) Verletzungen zu kämpfen aber in dieser Saison ist es besonders hart... momentan hat es wieder einen Spieler (T. Cairney) erwischt (Knöchelbruch)... ich weiß auch nicht, was das soll...?!
So, die nächsten Spiele sind gespielt... ich werde jetzt mal den nächsten Bericht schreiben![]()
Tops |
Coventry City Football Club - The Sky Blues - Since 1883
Die Hinrunde ist für den Aufsteiger aus der Vorsaison sehr gut gelaufen und auch zu Beginn der Rückrunde, konnte das Team des schottischen Trainers Steven Pressley überzeugen und wichtige Punkte holen... der zweite Tabellenplatz wird bereits seit Wochen erfolgreich verteidigt und die meisten Experten sind sicher, Coventry City wird in dieser Saison direkt aufsteigen...!
31. - 35. Spieltag - Die Wochen der Wahrheit:
Die "Sky Blues" haben in dieser Spielzeit extremes Verletzungspech... die südafrikanischen Stürmer T. Rantie und B. Ndulula haben ebenso wochenlang gefehlt, wie der schottische Innenverteidiger L. Toshney... kaum waren die Spieler wieder fit und einsatzbereit, hat es Keeper R. Allsop (Kreuzbandriss) und Stürmer S. Coulthirst (Schienbeinbruch) erwischt... und nur wenige Tage später hat sich auch noch Mittelfeldspieler T. Cairney den Knöchel gebrochen... sehr bitter doch jammern half nichts, das musste der Kader irgendwie auffangen... und ausgerechnet jetzt standen die schweren Spiele gegen die unmittelbare Konkurrenz an... zu Hause empfing man Aufstiegskandidat Derby County, sowie Birmingham City zum großen Derby... Auswärts musste man beim direkten Verfolger Leicester City antreten, außerdem stand das Spiel beim Spitzenreiter Queens Park Rangers an und es ging zum Angstgegner Wigan Athletic...!
Coventry City FC - Derby County (0:1)
(kein Tor)
Leicester City - Coventry City FC (2:1)
(B. Ndulula)
Queens Park Rangers - Coventry City FC (0:0)
(kein Tor)
Coventry City FC - Birmingham City (3:1)
(B. Ntuli / B. Ntuli / B. Ntuli)
Wigan Athletic - Coventry City FC (1:0)
(kein Tor)
Das Heimspiel gegen Derby County hätte nicht unglücklicher laufen können... CCFC hatte das Spiel ganz klar im Griff und diverse Torchancen zur Führung aber durch den einzig gefährlichen Torschuss der Gäste in der 74. Minute ging das Spiel mit 0:1 verloren... nur wenige Tage später stand das M 69 Derby bei Leicester City an... Trainer Steven Pressley musste bedingt durch Sperren und Verletzungen auf diverse Spieler verzichten... das Spiel fing für die "Sky Blues" ganz gut an, denn bereits in der 13. Minute konnte B. Ndulula die Führung erzielen... danach hatten die Gäste noch weitere Möglichkeiten aber es sollte kein zweiter Treffer folgen... im zweiten Durchgang machten die "Foxes" mehr Druck und konnten durch einen Doppelschlag in der 76. und 79. Minute das Spiel zum 2:1 drehen... davon haben die Gäste sich nicht mehr erholt und so die zweite Niederlage in Folge einstecken müssen... beim Spitzenreiter Queens Park Rangers konnte sich Coventry eine Woche später in einer Regenschlacht ein beachtliches 0:0 erkämpfen... dann stand das große Derby gegen Birmingham an... die Gäste haben angekündigt, Coventry in die Suppe spucken zu wollen und alle Punkte zu entführen, doch davon war zunächst einmal nichts zu sehen... CCFC hatte das Spiel klar im Griff und ging durch einen Kopfball von B. Ntuli in der 21. Minute verdient in Führung... im zweiten Durchgang war es erneut B. Ntuli der einen Abwehrfehler nutzen und locker zum 2:0 in der 58. Minute einschieben konnte... als B. Ndulula in der 70. Minute das 3:0 erzielte, war das Spiel gelaufen... der Ehrentreffer gelang den Gästen in der Nachspielzeit, doch das interessierte den Coventry Anhang wenig, der Sieg im großen Derby wurde überschwänglich gefeiert... beim Auswärtsspiel im DW Stadium hat das Team von Steven Pressley dann einen sehr schwachen Tag erwischt und wieder einmal in Wigan bei den "Latics" mit 0:1 den Kürzeren gezogen...!
36. - 40. Spieltag - Das große Ziel vor Augen:
Zwar hat Coventry City in den vergangenen Wochen einige wichtige Punkte abgegeben aber noch stand man auf dem zweiten Tabellenplatz und diesen galt es mit aller Macht zu verteidigen... der Abstand zum Spitzenreiter Queens Park Rangers war zwar schon enorm aber die Londoner spielten eh in einer anderen Liga... wichtig war es, die unmittelbare Konkurrenz aus Leicester und aus Derby auf Distanz zu halten... in den nächsten Heimspielen empfing man die Abstiegskandidaten aus Charlton und Rotherham, sowie Sheffield Wednesday... Auswärts musste man bei Ipswich Town und beim Aufsteiger Peterborough United antreten...!
Coventry City FC - Charlton Athletic (2:0)
(J. Maddison / A. Morgan)
Coventry City FC - Rotherham United (7:1)
(A. Morgan / J. Maddison / J. Maddison / B. Ntuli / C. Thomas / B. Ntuli / B. Ntuli)
Ipswich Town - Coventry City FC (0:3)
(B. Ntuli / B. Ntuli / B. Ntuli)
Coventry City FC - Sheffield Wednesday (2:1)
(B. Ndulula / T. Rantie)
Peterborough United - Coventry City FC (0:0)
(kein Tor)
Aus den beiden Heimspielen gegen den Tabellenvorletzten Charlton Athletic und gegen das Schlusslicht Rotherham United hat Trainer Steven Pressley ganz klar die volle Punktzahl gefordert... solche Gegner musste man zu Hause schlagen, wenn man aufsteigen wollte, so die Worte des Schotten... gegen die "Addicks" aus Charlton lief es zunächst auch recht gut... durch zwei frühe Treffer von J. Maddison in der 14. Minute und A. Morgan in der 21. Minute sorgte CCFC für klare Verhältnisse... das Spiel wurde jedoch von Minute zu Minute immer schlechter und so blieb es schließlich beim 2:0 für die Gastgeber... eine Woche später sollte das Schlusslicht aus Rotherham eine böse Klatsche in Coventry beziehen... der Tabellenzweite hat die "Millers" mit 7:1 aus dem Stadion geschossen und etwas für die Tordifferenz getan, für Rotherham wird es nächste Saison in der Football League One weitergehen... auch beim 3:0 in Ipswich hat sich Coventry von seiner besten Seite gezeigt, Stürmer B. Ntuli konnte sich über einen Hattrick freuen, was ihm die Führung in der Torjägerliste einbrachte... das 2:1 gegen Sheffield Wednesday war hart erkämpft und die "Sky Blues" konnten einen Rückstand im zweiten Durchgang drehen... am Ende reichte es zum knappen Sieg durch Tore von B. Ndulula in der 81. Minute und T. Rantie in der 85. Minute... beim Aufsteiger in Peterborough kam Coventry in einem schwachen Spiel nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus... die Gäste hatten sogar großes Glück, denn "The Posh" scheiterte mit einem Foulelfmeter in der 88. Minute an Keeper R. Williams... dieser Punkt kann am Ende aber noch Gold wert sein...!
Tabelle (40. Spieltag):
(1.) Queens Park Rangers 91
(2.) Coventry City FC 84
(3.) Leicester City 75
(4.) Derby County 71
(5.) Wigan Athletic 64
(6.) Bolton Wanderers 62
(7.) Peterborough United 61
(8.) Reading FC 60
(9.) Bournemouth AFC 59
(10.) Brighton & Hove Albion 58
(11.) Nottingham Forest 56
(12.) Burnley FC 55
(13.) Birmingham City 53
(14.) Watford FC 52
(15.) Middlesbrough FC 50
(16.) Sheffield Wednesday 48
(17.) Huddersfield Town 47
(18.) Millwall FC 45
(19.) Leeds United 43
(20.) Wolverhampton Wanderers 43
(21.) Ipswich Town 39
(22.) Blackburn Rovers 38
(23.) Charlton Athletic 33
(24.) Rotherham United 10
Die nächsten Gegner:
Leeds United (H)
Millwall FC (A)
Watford FC (H)
Middlesbrough FC (H)
Reading FC (A)
Bolton Wanderers (H)
Es sah sehr gut aus für die "Sky Blues"... bei nur noch 6 ausstehenden Spielen betrug der Vorsprung auf Leicester City satte 9 Punkte... dazu hatte das Team von Steven Pressley die eindeutig bessere Tordifferenz... noch 4 Heimspiele in der Ricoh-Arena und nur noch 2 Auswärtsbegegnungen... das große Ziel und der direkte Aufstieg in die Premier-League war für Coventry City zum Greifen nah...!
FA-Cup:
Nach dem CCFC in den Runden zuvor bereits Ipswich Town und West Bromwich Albion aus der Premier-League ausschhalten konnte, hatte man es im Achtelfinale mit Reading FC zu tun... sollte diese Hürde ebenfalls übersprungen werden, stand man bereits im Viertelfinale und mit ein wenig Losglück war eventuell noch mehr für Coventry möglich...!
(Achtelfinale) Coventry City FC - Reading FC (3:0)
(Viertelfinale) Coventry City FC - Everton FC (0:1)
Das Spiel gegen Reading hat für die "Sky Blues" sehr gut begonnen... nach einem Foul im Strafraum an Torjäger B. Ntuli konnte J. Mutch den fälligen Elfmeter in der 13. Minute locker zum 1:0 verwandeln... nach einem weiteren groben Foul spielten die "Royals" dann in Unterzahl und wurden sofort bestraft... denn der direkte Freistoß von J. Mutch schlug zum 2:0 in der 27. Minute im Winkel ein... das 3:0 in der 49. Minute durch B. Ntuli war dann die Entscheidung... im Viertelfinale bekam es Coventry mit Everton FC zu tun... das Spiel war sehr eng und beide Teams hatte mehrfach die Chance zur Führung aber das Tor wollte nicht fallen... erst in der 83. Minute nutzten die Gäste einen Fehler in der Abwehr von Coventry und der Belgier R. Lukaku besorgte die Führung für die "Toffees"... dem Zweitligisten lief die Zeit davon und bis auf einen Schuss von T. Rantie welcher knapp am Tor vorbei ging passierte nicht mehr viel... das Aus für Coventry City im Viertelfinale...!
Fortsetzung (u.a. die letzten Spiele) folgt...!
Black_Tiger (25.01.2015)
Tops |
Erhalten: 376 Vergeben: 2 |
Sieht schon richtig gut aus mit dem Aufstieg, da sollte nicht mehr viel passieren. 9 Punkte liegst du vor dem Dritten, das Restprogramm schaut auch nicht allzu schwer aus. Rotherham ist die Schießbude der Liga und auch du hast kurzen Prozess gemacht, offensiv klappts also perfekt. In der Mitte wieder eine kurze Schwächephase gehabt mit 2 Niederlagen, aber auch darüber bist du weggekommen. Im FA Cup ist das Viertelfinale auch als Erfolg zu werten, Reading schlägst du noch klar, gegen Everton musst du dich knapp geschlagen geben.
GAD777 (25.01.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Ich würde sagen, Coventry ist endlich zurück in der Premier League. Eine Sahnesaison! Dazu das VF im FA Cup, dort knapp ausgeschieden. Aufstieg dürfte zu 90% klar seni
GAD777 (25.01.2015)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Denke der Aufstieg ist bereits beschlossene Sache, denke da passiert nichts mehr, da ja auch Leicester die Puste aus geht ... mal schauen wie du dann dein Team aufbauen wirst, denn mit dem jetzigen wird das nächstes Jahr richtig schwer.
Im FA-Cup ausgeschieden gegen Everton ... zwar schade, aber kann natürlich passieren.
GAD777 (25.01.2015)
Tops |
Erhalten: 757 Vergeben: 26 |
Joa der Aufstieg sollte dir nicht mehr zu nehmen sein. Selbst im FA Cup kann dich fast keiner schlagen. Knappes ding gegen everton.
GAD777 (25.01.2015)
Lesezeichen