0

Tops |
Erhalten: 205 Vergeben: 413 |
Auch wenn ich ein wenig die Krätze kriege, wenn ich lese, dass du Grafikarbeiten an einem Laptop machen möchtest ...
Da ich wohl am meisten zu dem Punkt sagen kann, würde ich gerne wissen in welchem Umfang das geschieht. Also ist das alles mehr oder weniger hobbymäßig und die erstellst gerne mal coole Signaturen für Foren (JSPark ist cool), Banner für Webseiten etc.? Oder reizt du deinen Arbeitsspeicher bereits jetzt schon bis auf den letzten Kilobyte aus durch große Grafikflächen oder möglicherweise dicke 3D-Render?
Zum Zocken: Generell brauchst du natürlich nicht sooo die megagute Grafikkarte für solche größtenteils textlastige Managerspiele. Klar, es gibt hunderte Spielerbilder und eine riesige Datenbank im Hintergrund - daher würd ich an deiner Stelle beim Vergleich von Laptops mit guten Grafikchips auf jeden Fall zusehen besseren, schnelleren und idealerweise auch größeren Arbeitsspeicher zu haben.
Wenn du den Rechner zudem vor allem zu Hause benutzt brauchst du dir eigentlich keine Sorgen um Akkulaufzeiten machen. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nochmal informieren wie das mit der durchschnittlichen Akkulaufzeit bei Volllast(!!!) ist. Kennst du ja vielleicht von Handies, dass die ne irrelange Standby-Zeit haben, aber dann nach ner halben Stunde im Internet oder spielen gibt der Akku langsam nicht mehr so viel her.
Wenn du etwas gefunden hast, würde es mich auf jeden Fall interessieren welches Modell du gewählt hast. Suche ggf. noch einen Ersatz für meine Freundin ... also ... für ihren alten Rechner![]()
White_Shadow (29.10.2010)
Lesezeichen