0

Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Danke, das hat mir geholfen. Aber, sorry wenn ich jetzt was durcheinanderbringe, muss da jetzt irgendwo die Stadion-ID beachtet werden oder so?
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Nee, die IDs sind völlig egal. Beim Stadium Server funktioniert das im Prinzip so, dass ein Stadion als Basis genommen wird (Waldstadion glaube ich), das wird dann für jeden Verein, dem irgendwas zugewiesen wurde, geladen und die Texturen und das Modell des Waldstadions einfach mit den Dateien getauscht, die du in den jeweiligen Ordner getan hast. Jedenfalls versteh ich das so. Daher sind die IDs auch egal.
Tops |
Aha, danke. Kann ich also die von dir beschriebene Umbenennung bei jedem neuen Stadion machen?
Edit: Und wozu habe ich jetzt eigentlich den Stadium Server gebraucht?
Tops |
Genau, die Dateien heißen praktisch für jedes Stadion gleich, damit das Programm weiß, mit welchen Dateien es tauschen muss (und aus welchem Ordner die Dateien kommen, wird durch die Zuweisung geregelt).
Tops |
Muss ich das hier
öffne jede glares Datei dieses Stadions mit deinem Text Editor und passe in Zeile zwei - hier als Beispiel:
- glares_265_3 in deine Stadion ID ab, z.B. glares_187_3
speichere ab und ändere noch den Dateinnamen selbst in diese neue (deine) ID des Stadions. Dies machst Du 8 x für jede glares Datei.
Das war es.
trotzdem noch machen? Und was ist dann meine Stadion ID?
Tops |
Musst du nicht tun, da das wieder IDs einschließt und die beim Stadium Server nicht nötig sind.Ich habs jedenfalls nie gemacht und alles läuft.
![]()
fcbwaldi (25.07.2015)
Tops |
Ok, vielen Dank, jetzt müsste ich's auch hinkriegen
Eine letzte Frage noch:
Das gilt auch für den ui-Ordner, oder?Alles andere brauchst du nicht, lohnt sich aber trotzdem für die bestmögliche Atmosphäre. Einfach die einzelnen Ordner in deinen data/sceneassets Ordner einfügen.
Edit: Naja, jetzt komme ich doch mal wieder nicht weiter: Ich hab jetzt alles wie beschrieben umbenannt und die gewollte Ordnerstruktur. Aber wo muss ich das jetzt einfügen oder was im Stadium Server machen, dass ich das Stadion im Spiel habe?
Geändert von fcbwaldi (25.07.2015 um 09:52 Uhr)
Tops |
Also, soweit ich weiß sind im ui-Ordner nur Sachen wie das Stadionbild, das im Menü angezeigt wird. Das siehst du im Spiel ohnehin nicht, da du in diesem Fall kein Stadion klonst und einem Verein zuweist und dieses Stadion somit separat existiert, sondern einfach nur die Dateien eines "Basisstadions" tauschst.
Zum zuweisen startest du das Spiel per Stadium Server, gehst in den Anstoßmodus und wählst 2 Vereine (der Verein, der das Stadion bekommen soll, muss das Heim-Team sein, also links). Ich glaub bereits bei der Trikotauswahl kannst du per Alt+TAB aus dem Spiel raus und der Stadium Server hat das Heim-Team gespeichert. Dann klickst du auf den Eintrag von deinem Stadion in dem großen weißen Fenster und dann glaube ich auf den Button Home Stadium. Dann kannst du paar Sachen wie Polizeitextur, Rasenmuster oder Tornetze auswählen. Tornetze werden vom Revolution Mod überschrieben, d.h. es ist egal welches du da auswählst, sofern du das Tornetz im Download auch einfügen willst.
Hoffe das hilft, bin im Urlaub und kann daher nicht alles selbst am PC überprüfen.![]()
fcbwaldi (25.07.2015)
Tops |
Erhalten: 7.584 Vergeben: 504 |
Kannst Du nach deinem Urlaub mal im Moment, wo Du ein Stadion im Server geladen hast, eine der *.lnx öffnen, ob es da die Id umschreibt?
Weil bei den anderen Methoden muss ja zwingend die ID im File selbst ja konkret übereinstimmen mit dem Dateinamen (ID). Das würde mich nun TOTAL mal interessieren.![]()
Lesezeichen