0

Tops |
Erhalten: 221 Vergeben: 2 |
Ich habe jetzt ein paar Spiele mit der V. 4.6. (normale Geschwindigkeit) gespielt und finde diese bislang sehr gelungen.
Zunächst einmal gibt es dieses Mal ja zwei Versionen mit unterschiedlichem Spieltempo, was ich ausgespochen positiv finde. Eine mit dem mittlerweile gewohnten Hybrid-Tempo, welches mir deutlich zu schnell ist, und die Andere mit reduziertem Tempo, welches okay ist (wobei ich es gerne sogar noch etwas langsamer hätte).
Insbesondere das CPU-Spiel hat sich noch einmal spürbar verändert, zum Positiven. Es wird aggressiver, dichter gestaffelt und insgesamt intelligenter verteidigt; auffällig zu den Vorgängerversionen ist, dass die CPU-Verteidiger jetzt die Angreifer mit Tempo begleiten und attackieren und nicht mehr nur mit Sidesteps Geleitschutz geben. Auch im Angriff spielt die CPU jetzt noch intelligenter und nutzt zum Beispiel gut die sich bietenden Räume. Das Torwartspiel hat sich ebenfalls verbessert.
Mir persönlich gefallen auch die Schiedsrichterentscheidungen wieder besser, sprich sie sind nachvollziehbarer, wobei Fifa 11 hier hundertprozentiger Zufriedenheit wohl niemals wird liefern können.
Nicht so gut gefällt mir, dass die CPU für meinen Geschmack zu passsicher geworden ist. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad ziehen nun selbst Vereine wie Paderborn oder Ingolstadt (nichts für ungut) ein beeindruckendes Kurzpassspiel auf.
Den neuen Torjubel habe ich im Übrigen nicht installiert. Der ist im Download enthalten, muss aber separat installiert werden.
Ich muss zum Schluss noch erwähnen, dass ich bislang mit der V. 4.2 gespielt hatte, die mir im Vergleich zu 4.6 leichter vorkommt. Die Zwischenschritte bis zur 4.6 hatte ich also nicht mitgemacht.
Grüße Miqua
Lesezeichen