0

Tops |
Erhalten: 2.509 Vergeben: 380 |
Quelle Logo Austria: http://smimgs.com/images/logos/clubs/539_1194366389.gif
16. Spieltag:
WAC:
TW Dobnik
RV Standfest- RIV Sollbauer – LIV Rnic – LV Baldauf
RZM Weber – LZM Seidl
RM Kerhe – ZOM Trdina – LM Jacobo
ST Silvio
Der SV Ried war unser Gegner in der Lavanttalarena. Wenn wir in Schlagdistanz zum europäischen Geschäft bleiben wollten, mussten wir gewinnen. Ich ließ meine beste Elf auflaufen und hoffte auf drei Punkte. Wir machten von Anfang an das Spiel. Vor allem Silvio war heute richtig gut drauf. Immer wieder konnte er sich von seinem Begleiter lösen und sorgte für viel Gefahr. So auch in der 35 Minute. Da konnte unsere Sturmspitze nur mehr mit einem Foul gestoppte werden. Der Pfiff bedeutete gelb für Lainer und Elfmeter für uns. Wie fast immer nahm Jacobo den Ball und netzte eiskalt ein.
In der zweiten Hälfte schraubten meine Jungs das Tempo etwas zurück. Ried probierte immer wieder nach vorne zu kommen und Chancen heraus zu spielen. Doch Sollbauer und Rnic machten in der Innenverteidigung dicht. Immer wieder ergaben sich für uns Konterchancen und in der 85 Minute nutzte dann Silvio eine. Nach wundervollen Laufpass von Kerhe machte er trocken das zwei zu null.
Wolfsberger AC : SV Ried
2:0
Torschützen: 35 Minute Jacobo (Pen.) 1:0, 85 Minute Silvio 2:0
17. Spieltag:
WAC:
TW Dobnik
RV Standfest- RIV Sollbauer – LIV Rnic – LV Baldauf
RZM Weber – LZM Seidl
RM Kerhe – ZOM Zulj – LM Jacobo
ST Silvio
In Wien gegen die Veilchen ist für mich als Ex Rapidler immer ein besonderes Spiel. In mir ist noch immer eine leichte Abneigung gegen die Violetten. Unser Spiel war aber heute nicht besonders gut. Damari machte mit Sollbauer was er wollte. Nur Dobnik hielt uns in der ersten Halbzeit im Spiel.
Nach der Pause war es etwas besser, trotzdem hatte die Austria das Spiel in der Hand. Immer wieder drängten sie uns in die eigene Hälfte. Doch daraus ergaben sich auch Konterchancen und eine nutzte Jacobo zum einzigen Tor im Spiel.
FK Austria : Wolfsberger AC
0:1
Torschützen: 77 Minute Jacobo 0:1
18. Spieltag:
WAC:
TW Dobnik
RV Standfest- RIV Sollbauer – LIV Drescher – LV Baldauf
RZM Weber – LZM Seidl
ST Silvio
Nach den beiden Siegen strotzen wir nur so vor Selbstvertrauen. Wir begannen äußerst schwungvoll. Jedoch war der Beton der Mödlinger gut angerührt. Defensiv war mein Ex Verein noch immer immens stark. Nach vorne gelang den Hausherren aber auch wenig. Somit ging die erste Halbzeit sehr ereignislos zu Ende.
Dafür hatte es die zweite Hälfte in sich. Zuerst nutzte Ouédraogo die Verwirrung, nach einer Ecke, aus und schob den Ball an Dobnik vorbei. Danach folgte ein Sturmlauf meiner Jungs. Wernitznig für Jacobo und Trdina für Silvio sorgten für Schwung. Ein Foul an Kerhe kurz vor dem Ende brachte uns einen Elfmeter. Trdina verwertete ihn souverän und wir konnten einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Admira Wacker Mödling : Wolfsberger AC
1:1
Torschützen: 67 Minute Ouédraogo 87 Minute Trdina (Pen) 1:1
19. Spieltag:
WAC:
TW Dobnik
RV Standfest- RIV Sollbauer – LIV Drescher – LV Baldauf
RZM Weber – LZM Seidl
ST Silvio
Zu Hause gegen Altach wollten wir natürlich gewinnen. Die Gäste hatten aber was dagegen. Das Spiel der Altacher erinnerte zeitweise an Catenaccio. Rund um den Sechzehner waren alle zehn Feldspieler versammelt. Man merkte deutlich die Ideenlosigkeit meiner Jungs. Immer wieder versuchten wir es über die Außenbahnen doch war es uns nicht möglich einen Treffer zu erzielen. Normal sollten wir den Zuschauern das Geld zurück geben nach der Partie.
Wolfsberger AC : SCR Altach
0:0
Torschützen: Keine
Mannschaft
SP
S
U
N
T
GT
PKT
Red Bull Salzburg
19
14
4
1
40
14
46
SK Rapid Wien
19
10
5
4
24
15
36
FK Austria Wien
19
7
7
5
28
17 28
Wolfsberger AC
18
7
7
4
17
7
28
SCR Altach
19
6
7
6
18
21
25
SV Grödig
19
6
7
6
19
24
25
SK Sturm Graz
19
6
4
9
20
29
22
SV Ried
19
6
3
10
16
25
21
Admira Wacker Mödling
19
3
5
11
17
30
14
Wiener Neustadt
18
3
3
12
12
29
12
Quelle Logo SV Ried: http://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja &uact=8&ved=0CAYQjB0&url=http%3A%2F%2Fwww.soccerfa me.com%2Fmatch%2F441900%2Fried%2Fmfk-kosice&ei=-RZrVITYIqXCywOGzYHYBQ&bvm=bv.79908130,d.bGQ&psig=AFQjCNFG1I8exaWRzicourMPuMJU95upYw&ust=141639 0768981867
Quelle Logo Admira: http://www.google.at/url?sa=i&rct=j&...16390872046831
Quelle Logo Altach: http://www.google.at/url?sa=i&rct=j&...16390915869919
Geändert von forza juve (18.11.2014 um 11:30 Uhr)
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Black_Tiger (19.11.2014)
Tops |
Erhalten: 376 Vergeben: 2 |
Wieso hast du in der Tabelle nur 18 Spiele?
Stehst hervorragend da, punktegleich mit den Unaussprechlichen und Rapid durchaus noch in Schlagdistanz, Salzburg ist wohl schon zu weit weg. Deine Defensive ist extrem gut, nur 7 Gegentore in einer Saisonhälfte ist extrem gut, fast so wie in RL, auch wenn sie da leider ein wenig eingebrochen sind in den letzten Wochen. Schön, dass du in Wien gewonnen hast.
forza juve (19.11.2014)
Tops |
Erhalten: 507 Vergeben: 100 |
die defensive ist echt der hammer....bitte die violetten unbedingt abfangen, aber die grünen lässt du bitte schön dort wo sie sind....platz 3 auf jedenfalls drinnen und damit wäre der Didi fast in der EL!
forza juve (19.11.2014)
Tops |
Tops |
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Sauber es läuft, vorallem defenisv stehst du richtig gut.Ried zu Null bezwungen, gegen FK Austria nen zu Null Sieg.
Die beiden Remis gegen Mödling Altach sind natürlich nicht so der Hammer, Siege wären besser gewesen, ich denke aber damit kann Diddi gut leben!
![]()
forza juve (19.11.2014)
Tops |
Ich spazier den Hauptplatz in Wolfsberg entlang und die Leute grüßen mich und manche wollen ein Foto machen. Nachdem alle halbwegs zufrieden sind, setze ich mich in ein Kaffee. Ich bestelle einen Cappucino und nehme mir die Tageszeitung. Natürlich beginne ich hinten. Dort wo der Sportteil sich befindet. Nachdem es eine Kärntner Zeitung ist, gibt es natürlich wieder einen Artikel über unsere Mannschaft. „Erfolgslauf der Wölfe hält an. Europa schon ein Thema?“ steht in großen Lettern. Immer wieder probieren die Journalisten uns in diese Richtung zu drängen. Klar haben wir uns darüber schon Gedanken gemacht aber es ist noch ein weiter Weg. Herr Riegler (Präsident des WAC) hat mir persönlich versichert dass jeder Platz in den Top Fünf ein Erfolg sei.
Ich lese weiter. Ein kleines Interview mit Dobe (Dobnik, TW).
„Herr Dobnik, wie zufrieden sind Sie mit der aktuellen Situation des WAC?“
„Sehr zufrieden. Die Mannschaft harmoniert. Alle bringen ihre Leistung. Wir funktionieren einfach sehr gut und das sieht man in der Tabelle.“
„Ihre Mannschaft hat ja die beste Defensive der Liga. Auch Sie sind der Torwart mit den wenigsten Gegentoren. Wie zufrieden sind Sie mit ihrer eigenen Leistung?“
„Ein Torwart ist immer nur so gut, wie seine Vorderleute. Klar ist es von Vorteil dass ich auch Ab und An mal einen schwierigen Ball halten kann. Aber ich alleine könnte diese Werte nie erreichen. Sollbauer und Rnic lassen einfach nicht viel zu. Und wenn dann doch mal ein Schuss aufs Tor kommt gebe ich mein Bestes diesen zu halten.“
„Trotzdem ist es so dass der Torwart mehr im Fokus steht. Gibt es eigentlich schon Angebote für einen Christian Dobnik?“
„Es gibt keine konkreten Angebote und eigentlich geht mein Vertrag beim WAC noch zwei Jahre.“
„Eigentlich?“
„Ja. Sicher träume auch ich von einem Engagement in einer großen Liga wie Deutschland. Trotzdem liegt mein Fokus auf dem WAC und auf der heurigen Saison.“
Was Dobe nicht weiß. Wir haben schon Angebote für ihn. Der Boss hat mir das schon bekannt gegeben. Mir war klar dass unser Erfolg auch andere Mannschaften aufmerksam macht. Trotzdem möchte ich ihn halten. Aber wir werden sehen was die nun bald anstehende Transferphase bringt. Drei Spiele sind es noch bis dahin. Einmal müssen wir noch gegen Red Bull ran, dann gegen die Grazer und als nächsten noch gegen Wiener Neustadt. Ich rechne mal mit mindestens 5 Punkten für uns, obwohl ich so gerne Hütter (Trainer RBS) eines auswischen würde.
Dann werden wir sehen ob Dobe bleibt und inwiefern ich noch ein bisschen Qualität in unseren Kader holen kann. Den jungen Ballmert muss ich mir auch noch mal angucken. Unser Jugendtrainer hat mich auf ihn aufmerksam gemacht. Vielleicht kann er ja unserer Offensive weiterhelfen. Denn Silvio und Trdina sind nicht gerade die Goalgetter.
Eventuell möchte ich auch noch Ausschau nach einem offensiven Mann fürs Mittelfeld suchen. Zulj hat mich bisher nicht so richtig überzeugt und ihm würde etwas Konkurrenz gut tun. Ein paar Jungs habe ich schon im Visier, nur muss ich schauen ob wir die Geschichte finanziell stemmen können.
Black_Tiger (26.11.2014)
Tops |
Guter Monolog, du bringst den Didi ganz gut rüber, ohne zu sehr im Dialekt zu schreiben, dass es die meisten wohl nicht mehr verstehen würden, aber diese kurzen Sequenzen dazwischen immer mal wieder sind richtig 'echt'. Mit 5 Punkten aus den 3 Spielen könntest du gut liegen, auch wenn gegen RB alles passen muss für einen Punktgewinn. Weiß ja nicht, was dein Scout so findet, aber bei deinen Möglichkeiten würde ich jemanden aus dem Nachwuchs hochziehen.
forza juve (23.11.2014)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Guter kleiner Text zum Monolog. Bei dem Interview mit deinem Torwart weiß ich jetzt nicht ob das so untereinander gereiht gewollt war, weil das Beginn ja mit einer fettgedruckten Frage beginnt, Absicht oder vergessen zu formatieren?Ist ja kein Thema, denn das hat dem Monolog zu deinen Überlegungen zur Winterpause nicht beeinträchtigt. Der WAC wird langsam beachtet von anderen Teams und muss vielleicht um seine Spieler bangen? Wäre doch ne super Überschrift für die Titelseite
5 Punkte aus den 3 Spielen sind machbar, aber naja, wie es Richard schon sagte. Gegen RB muss alles stimmen...und wenn es das nicht tut, holst du eben 6 Punkte
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
forza juve (23.11.2014)
Lesezeichen