0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
hm...denke das hat was mit der rechenleistung des PC's zu tun...du siehst ja beim Task-Manager welche anderen Programme auch eine hohe rechenleistung erfordern, dann kannst du entscheiden ob du sie brauchst oder nicht...seitdem ich Firefox abschalte wenn ich Fifa spiele stürzt das Spiel nicht mehr ab...(Firefox hatte von allen Programmen den höchsten Auslastungswert)
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 0 |
also ich hab mir einfach die explorer suite (CFF Explorer) geladen und bei FIFA eingestellt, dass es mehr als 2GB arbeitsspeicher adressieren darf, und seitdem hab ich keinen absturz mehr gehabtauf wunsch kann ich hier dann mal ein tutorial posten, wie man darauf umstellt
MfG
HyEnd
Tops |
also:
zunächst sollte man seine fifa.exe von FIFA 11 irgendwo abspeichern, dass man bei Problemen (wenn man nur das hier beschriebene ändert unwahrscheinlich) ein schnelles Backup ohne diese Anleitung hat.
1. Ladet euch die Explorer Suite hier herunter.
2. Installieren (oh wunder)
3. Öffnet den CFF Explorer. Dann erscheint folgendes Fenster:
4. Klickt auf diesen Ordner oben links, woraufhin sich ein "durchsuchen" Dialog öffnet:
5. Sucht eure fifa.exe im FIFA11 Ordner und öffnet sie. Dann sollte euer Fenster in etwa so aussehen:
6. nun klickt ihr in dem Baumdiagramm links auf File Header (kann sein, dass das Menü, in dem der Punkt drin ist, noch nicht offen ist, also bei Bedarf nen Moment suchen).
Dann sieht das so aus:
7. Nun klickt ihr in der Zeile "Characteristics" auf "click here":
Dann öffnet sich dieses Fenster:
8. Nun setzt ihr noch den Haken bei "App can handle >2gb address space":
9. Alles speichern und schließen.
nun sollte alles soweit funktionieren, und vor allem: ohne einige Abstürze. Hat bei mir zumindest sowohl bei FIFA 11, als auch bei einigen FMs und FIFA 10 geklappt.
MfG
HyEnd
Tops |
am ende von dem durchsuchen dialog? doppelklick oder die "öffnen"-schaltfläche.
FIFA 11 an sich, also die Anwendung: so wie sonst auch, ändert ja nur etwas im File Header, nicht, wo die Datei sich befindet.
Diesen Vorgang wirst du nur einmal machen müssen, danach bleibt das gespeichert, bis du es zurückänderst oder die originale fifa.exe wieder einspielst, was dann aber wieder zu abstürzen führen dürfte.
MfG
HyEnd
Tops |
hast mich aufjedenfall von dem Programm überzeugt, bleibt ein Problem...
kann sein das ich mich jetzt dümmer stelle als ich bin aber ich weiß nicht wie ich die "ur"-fifa11.exe saven soll...
einfach kopieren und woanders wieder einfügen oder wie...?
Tops |
LOL ok schien mir nur i-wie abwägig wegen speichervorgängen...werde es also ausprobieren
Edit:
wenn man auf speichern klickt kommt dann da kein hinweis in der art "erfolgreich gespeichert" oder etwas derartiges...?
edit 2:
er speichert es ohne hinweiis, weis ich daher das man fifa 11 erneut die zugriffserlaubnis erteilen muss,...dabei hat sich mein pc erst 2mal aufgehängt, hat dann aber geklappt und nachm ersten spiel jetzt ist alles bestens...
edit3:
satz mit x...eben gerade wieder nen absturz gehabt...naja...also dein programm hlft leider gar nicht, der absturz zieht sich damit nur in die länge, Zeit das EA sich da mal was zu überlegt...
Geändert von MaxStarFifaB (22.10.2010 um 18:56 Uhr)
Lesezeichen