0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
FC Barcelona - més que un club
[ManCity steht Barça in nichts nach]
Manchester City und seine Millionen
Dass Manchester City die Cents nicht zweimal umdrehen muss ist bekannt und das haben sie auch in dieser Transferperiode bewiesen. Für insgesamt über 40 Millionen wechseln die beiden Innenverteidiger Lucio und Pepe zum Mancini-Team.
Nachdem der englische Scheich-Klub vergangenen Sommer das Hauptaugenmerk auf die Offensive gelegt hatte und Stars wie David Silva, James Milner und Mario Balotelli verpflichtet haben, legten die Engländer das Hauptaugenmerk diesmal auf die Defensive. Aus Mailand kommt für 16.2 Millionen Euro Abwehrpatron Lucio und von Real Madrid für stattliche 24.7 Millionen Euro der Portugiese Pepe.
Pepe wechselt auf die Insel.
Juve-Start für Barcelona
Also doch! Giorgio Chiellini verlässt Juventus Turin trotz Treueschwur. Den Innenverteidiger zieht es auf die iberische Halbinsel zum FC Barcelona.
Denkt Barça bereits an die Ablösung von Kultfigur Carles Puyol. Wie lange macht der 33-Jährige noch? Das Karriereende des Captains wäre auf fussballerischer wie auf menschlicher Ebene ein Verlust für das Team, doch für Ersatz ist bereits gesorgt und nicht für irgend einen. Giorgio Chiellini kommt von Juventus Turin. Der Italiener gehört zu den besten Abwehrspieler Europas. Barcelona lässt sich den Spass auch ganze 32.5 Millionen Euro kosten. Der 27-Jährige erhält einen 5-Jahres-Vertrag.
Verstärkt die Barça-Abwehr: Giorgio Chiellini.
Bastos verlässt Lyon - Neue Herausforderung bei Chelsea
Nun hat auch Chelsea Lunte gerochen. Der Klub aus London holt Michel Bastos von Olympique Lyon.
Michel Bastos verstärkt den FC Chelsea. Die Blues holen den Brasilianer für satte 27.3 Millionen Euro aus Frankreich von Olympique Lyon an die Stamford Bridge. "Er wird uns beim Titelgewinn und in der Champions League enorm helfen", gab sich Trainer Carlo Ancelotti selbstbewusst.
Michel Bastos: Die Premier League ruft.
Die Sommer-Transferperiode in der Übersicht
Zugänge:
Henrique | Ende Leihe | -.
Caceres | Ende Leihe | -.
Hleb | Ende Leihe | -.
Ibrahimovic | Ende Leihe | -.
Carmona | Ende Leihe |-.
Barta | Ende Leihe | -.
Oier | Ende Leihe |-.
Thiago | Ende Leihe | -.
Jeffrén | Ende Leihe | -.
Ganso (21, 82, ZOM) | 28 Mio. | FC Santos | 5 Jahre.
Mata (23, 83, LF) | 32 Mio. | FC Valencia | 5 Jahre.
Rooney (25, 88, ST) | 61 Mio. | Manchester United | 5 Jahre.
Chiellini (27, 85, IV) | 32.5 Mio. | Juventus Turin | 5 Jahre.
Abgänge:
Manuel Fernandes | Ende Leihe | FC Valencia.
Muniesa | Leihe | Catania.
Barta | Leihe | Leichester City.
Thiago | Leihe | Caen.
Jeffrén | Leihe | Cagliari.
Oier | Leihe | Blackpool.
Carmona | Leihe | Bologna.
Caceres | Leihe | Trabzonspor.
G. Milito | 5.45 Mio. | Fenerbahçe.
Ibrahimovic | 31.7 Mio. | AS Roma.
Weitere Transfers:
Ham. Altintop | 16.9 Mio. | FC Valencia.
Lucio | 16.2 Mio. | Manchester City.
Mexes | 9 Mio. | FC Liverpool.
Djourou | 12 Mio. | AC Florenz.
Samuel | 11.45 Mio. | Villarreal CF.
Pazzini | 23.4 Mio. | Lazio Rom.
Dawson | 16.5 Mio. | Everton.
Matmour | ? | Saragossa.
Colotto | 6.5 Mio. | Dortmund.
Zabaleta | 14 Mio. | vom BVB zu BOR.
Bastos | 27.3 Mio. | Chelsea.
Webo | 2.9 Mio. | AS St. Etienne.
Pepe | 24.7 Mio. | Manchester City.
Lichtsteiner | Leihe | VfB Stuttgar.
Heitinga | 12.3 Mio. | Atletico Madrid.
Zapata | 4.2 Mio. | Everton.
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
Wieder ein sehr schöner Bericht
Toll, dass du auch auf die anderen Vereine eingegeangen bist ^-^
Freue mich schon auf die Saison :3
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 46 |
Mit Rooney und Chiellini hast du ja zwei gigantische Transfers getätigt, Mata und Ganso sind auch nicht ganz günstig gewesen.
Mich würde interessieren wie deine Top 11 nun aussieht für die neue Saison.
Der Bericht ist nach wie vor sehr informativ und interessant geschrieben![]()
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Rooney wird mich weiterbringen, da bin ich mir ziemlich sicher. Er ist ein hervorragender Stürmer. Ein Aktion kann das Spiel entscheiden, ein Weitschuss, ein Dribbling und zu dem ist er ohne Zweifel in der Lage.
Chiellini das Selbe. Einen Stammplatz wird er aber wahrscheinlich nicht haben, doch wegen den englischen Wochen kommt er trotzdem oft zum Einsatz. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt.
Mata und Ganso haben Zukunft, hoffe sie passen zu Barça, aber Mata sollte eigentlich wegen der Nationalmannschaft und Ganso passt auch, sagt mein Gefühl.
Start-Elf wäre
Valdés
Alves - Puyol - Piqué - Abidal
Mascherano
Xavi - Iniesta
Messi - Rooney - Villa
Muss aber anmerken, dass im Mittelfeld offensiv nix sicher ist. Fabregas ist auch noch da. Iniesta kann gut die Position von Villa spielen und Villa auch in der Mitte. Auch Messi hat schon zentral gespielt. Dann habe ich noch x Varianten auf der Bank, die auch mal von Beginn weg rankönnen mit Mata, Ganso, Busquets usw.
Chiellini wird sicher auch das eine oder andere Mal in der ersten Mannschaft spielen. Die komplette Topelf läuft eigentlich nur bei Top-Spielen auf. Zum Teil spielt auch die komplette B-Mannschaft. Also ich bin da recht frei. Wollte ich aber auch mit den Transfers. Das Geld hatte ich ja und habe ja nicht wahllos eingekauft, sondern mir die Transfers lange angeschaut. Auch ob sie mit ihren Attributen in mein Spiel passen.
Also im 10 war er bei mir Stammspieler, den hätte ich nie verkauft, aber im 11 haben es die Umstände so gegeben.
Ja war trotzdem ein rechter Batzen für Rooney, aber hätte auch mehr sein können.
Also ich habe es noch nicht vorgeschrieben. Erst auf einen Block, was ich immer mache.
Geändert von Meckpommi (12.11.2010 um 21:34 Uhr)
Tops |
FC Barcelona - més que un club
[Passt's oder passt's nicht?]
Ziel
Das Double aus Meisterschaft und Pokalgewinn.
Vor der Transferphase
Transferbudget: ca. 155 Mio. Euro.
Gehaltsbudget: ca. 645.000 Euro.
Nach der Transferphase
Transferbudget: ca. 50 Mio. Euro. (Hab vergessen nach zuschauen und es aufzuschreiben)
Gehaltsbudget: ca. 400.000 Euro. (Siehe Transferbudget)
Kader
Tor
V. Valdés
Pinto
R. Mi
Abwehr
Dani Alves
Adriano
Abidal
Ansaldi
Puyol
Piqué