0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
FC Barcelona - més que un club
[Transferkarussell]
Wayne Rooney wechselt ins Camp Nou
Es war das Gerücht in der Sommerpause, nun ist es raus: Wayne Rooney wechselt zum FC Barcelona. Die Katalanen lassen sich den Stürmerstar 61 Mio. € kosten. Rooney hat einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Die Barça-Offensiv bekommt Zuwachs und was für einen! Wayne Rooney wechselt ins Camp Nou. "Eine Bereicherung für unser Offensivspiel", findet Captain Carles Puyol. Barcelona wird mindestens die nächsten 5 Jahre Freude an den Toren Rooneys haben. Der 61-Mio-Transfer erhält in Katalonien die Rückennummer 9.
Wayne Rooney.
Zwei Neue für Barcelona
Nach dem Transfer-Hammer um Wayne Rooney hat der FC Barcelona erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus Valencia kommt Weltmeister Juan Manuel Mata und vom FC Santos Youngster Paulo Henrique Ganso.
Vergangene Saison hat der spanische Spitzenklub Barcelona 40 Millionen Euro für Valencias David Villa ausgegeben. Diese nahm die Blaugrana erneut ganze 32 Millionen Euro in die Hand um Juan Manuel Mata aus dem Mestalla loszueisen. Der 23-jährige Spanier soll eine weitere Alternative im Sturm von Barça bieten.
Neben Mata stösst auch Paulo Henrique Ganso zur "katalonischen Nationalmannschaft". Für den 21-jährige Spielmacher überweist Barcelona 28 Millionen Euro zum FC Santos. Ganso hat bisher ein Spiel für die A-Nationalmannschaft Brasiliens absolviert und könnte später in die Fussstapfen von Xavi treten, doch kann er sich im Star-Ensemble der Katalanen überhaupt durchsetzen? Trainer Pep Guardiola glaubt dran: "Er wird seinen Weg bei uns gehen."
Beide Spieler wechseln für die nächsten 5 Jahre nach Barcelona.
Juan Manuel Mata: "Ein Traum geht in Erfüllung."
AS Roma holt Ibrahimovic
Bei Barcelona nicht mehr erwünscht, in Mailand keine Option - Zlatan Ibrahimovic musste sich auf die neue Saison einen neuen Verein suchen. Der Schwede ist dabei auch fündig geworden. Die AS Roma holt den Torjäger für 31,7 Mio. ins Olimpico.
"Ich freue mich auf die Herausforderung in Rom. Wir werden mit dem Klub viel erreichen", erklärte der Stürmer. Auch die Fans des Hauptstadtklubs fiebern dem ersten Einsatz von Ibrahimovic entgegen. Über 40'000 Anhänger waren bei der Vorstellung des Riesen anwesend.
Zlatan Ibrahimovic bleibt in Italien.
Lesezeichen