Hi, vielen Dank für deine Antwort.
Du hast recht durch die Spielweise über aussen steht man oft relativ alleine da und hat nur die Möglichkeit alleine durchzutanken um zu flanken. Umso mehr wir durch die Mitte spielen, umso mehr Optionen hat man.

Also Gegentore bekommen wir relativ wenig(Nach 18 Spielen 14 Stück), das Problem liegt eher in der Offensive(19 Tore nach 18 Spielen). Daher könnte die Variante mit 3 defensiven durchaus ne Option sein um vorne einen 3ten Stürmer zu den 2 außen aufzustellen.
Momentan:
TW
RAV IV IV LAV

ZDM
RM ZOM LM

ST ST(beides Virtual Pros mit 74 Stärke nach einer Saison)

Die AV haben wir auf Offensivarbeit hoch gestellt um da vllt mehr "Nachschub" von hinten zu haben.

Es fehlt einfach bei 2 Spielern die Möglichkeit richtige Doppelpässe mit Steillaufen etc zu spielen. Du hast recht dass einer warten kann um dann tief zu gehen, aber sobald der andere zu einem anderen spieler abspielt übernimmt die PS3 diesen als aktiven man und der "wartende" ist als Computer wieder auf dem Weg zu seiner Position.
Klar, wenn man Raum hat sprintet der 2te immer in den freien Raum um zu kontern oder Alleingänge zu bekommen.
(Sorry für die komische Ausdrucksweise, ist schwierig zu erklären )

In der Formation(Abwehrverhalten, Pressing etc) haben wir noch nie was verändert, gäbe es dort empfehlenswerte Tips?

Von den Taktik versuchen wir es meist mit "Augsburg Standard" oder "Konter", ausgeglichen und evtl Team-Pressing.
Bei Rückstand auch mal hoher Druck


da muss ich ehrlich sagen, dass ich gar nicht genau sagen kann was die Einstellungen bewirken, da ich das kaum bis gar nicht spürbar finde(außer bei "hoher Druck" wo alle spürbar mehr draufgehen


Nochmal sorry für die komische Ausdrucksweise, ist schwierig alles richtig zu formulieren und da ich ja gar keine konkreten Fragen habe noch schwerer.

Danke für eure Hilfe

P.S: Wir steuern beide das ganze Team und nicht nur einen einzelnen Spieler