0

Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Vielleicht liegt es an deinem Controller oder du hast die Hilfen umgestellt? Es gab einen Bug, durch den die Einstellungen während eines Spieles verändert wurden. Plötzlich war es "mit Hilfe" und jeder kleiner Knopfdruck resultierte in einer chaotischen Flanke, die meilenweit ins Aus ging.
Ich habs so eingestellt, von oben nach unten: manuell, keine aus, semi, mit hilfe, semi, semi...überall, wo es semi gibt, semi einstellen (außer ganz oben)...und wenn es nur manuell oder mit hilfe gibt, mit hilfe einstellen. Wenn du dann z.b. rechts oben außerhalb des Strafraums bist und der Elferpunkt 90 Grad unter dir liegt, einfach Stick nach unten drücken und Flanke mit 40% Schussstärke drücken...so eine Sekunde lang. Frühe Flanken usw. verwende ich nie...ich spiel quasi nur mit normalen. Besonders nach Kontern sind Flanken effektiv, wenn man selber einen Stürmer im Strafraum hat und der Gegner nur 1-2 Verteidiger. Da sind Tore mit kopfballstarken Spielern nicht schwer. Zum Glück ist es nicht mehr so OP wie bei FIFA 14...es kommt eher aufs Timing an und wo der Stürmer genau läuft bzw. wo der Verteidiger ist.
Tops |
Erhalten: 6.606 Vergeben: 1.563 |
Zum Thema Flanken hab ich auch noch was... ich zocke ja bekanntlich (wie bereits mehrfach erwähnt) voll manuell... gestern hab ich aber mal 4 Spiele mit Hilfen gespielt (PS4 - Weltklasse - 6 Minuten) um mal rauszufinden, wie sich Flanken mit eingeschalteten Hilfen anfühlen... alle 4 Spiele hab ich mit den selben Teams absolviert... Boavista Porto (ICH) gegen FC Porto (CPU)... und auch mit eingeschalteten Hilfen hatte ich ehrlich gesagt keinerlei Probleme mit Flanken... am besten hat in der Regel die kurze und schnelle Flanke geklappt (2 mal schnell hintereinander kurz drücken) und mir so 2 Kopfballtore, sowie einen Volleyschuss an die Latte (kein Tor) eingebracht... sowohl aus dem Stand als auch aus dem Lauf haben Flanken gut funktioniert (und Boavista hat nicht wirklich Spitzenleute oder Flankengötter im Team)... als Tipp kann ich dir vielleicht noch geben, dass man möglichst bis zur Grundlinie laufen, nahe am 16er stehen und die Flanke nicht einfach vor's Tor sondern gezielt an den Elfmeterpunkt schlagen sollte, dort stehen in der Regel 1-2 Mitspieler, welche die Flanke dann ggf. verwerten können...!
djtose1983 (29.10.2014)
Tops |
Erhalten: 29 Vergeben: 3 |
Du ahnst es nicht!!!
Ich scheine inzwischen immer mehr und mehr den Dreh rauszubekommen. Überwiegend halte ich bei fast jeder Flanke die L1-Taste gedrückt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese aus jeder Position besser kommen als ohne L1. Ob's stimmt ist mir Hupe, es fühlt sich besser an.
Zwar ist die Erfolgs- bzw. Trefferquote nur minimal höher, aber ergeben sich so oftmals Möglichkeiten die einfach etwas für's Auge sind und auch mal eine Ecke oder einen Abpraller bedeuten. Aus dem Bauch heraus würde ich nun tippen "20 Flanken - 1 Chance" bzw. "40 Flanken - 1 Tor". Sicherlich nicht gut, aber besser als "1 Flanke - 1 Tor" wie bei FIFA 14.
Die meisten erfolgreichen Flanken erhalte ich so ca. in Höhe des 16er-Ecks.
Aber ich werde mir deine Hinweise noch einmal zu Herzen nehmen.
Ach ja, ..., habe ich schon einmal erwähnt, dass ich deine Einstellungen unmenschlich finde?!?!![]()
Geändert von djtose1983 (29.10.2014 um 13:34 Uhr)
Lesezeichen