MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Wie flankt man?

is a goalkeeper Avatar von djtose1983
    Danke
    17
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 3

Standard Wie flankt man?

Zugegeben, ..., die Ausgangsfrage klingt doof, ist aber ernst gemeint!

Egal, wie ich meine Flanken kreiere, sie finden vielleicht in 1% der Versuche überhaupt die korrekte Richtung. Egal, welche Variante ich versuche und ob ich aus vollem Lauf, nach einem Rückgabe oder aus dem Stand heraus flanke.

- gehe ich bis zur Grundlinie und tippe die Flankentaste, fliegt der Ball oft bis ins Seitenaus
    - gehe ich bis zur Grundlinie und halte die Flankentaste ein wenig, fliegt der Ball oft bis ins Seitenaus
    - flanke ich vom Sechzehnereck und tippe die Flankentaste, geht der Ball zwischen Pfosten und Sechzehnerlinie ins Toraus
    - flanke ich vom Sechzehnereck und halte die Flankentaste ein wenig, geht der Ball zwischen Pfosten und Sechzehnerlinie ins Toraus

Seit FIFA 15 würde ich tippen, dass ich vielleicht 2 oder 3 Tore nach Flanken erzielt habe.

Was kann ich hierbei verbessern?
    Ich erwarte nicht, dass jede Flanke eine Torschussvorlage wird, aber innerhalb von drei Spielen, sollte MINDESTENS eine Kopfballchance entstehen.

0 Nicht möglich!

2. AW: Wie flankt man?

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.938
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 12.976
    Vergeben: 5.770

Standard AW: Wie flankt man?

spielst du denn mit Hilfe oder ohne?

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

3. Re: Wie flankt man?

Profispieler
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 8

Standard

Ich hab das Problem, dass ich die flache Flanke nie hinkriege. Wenn ich zweimal x gedrückt hab, dann fängt der schon an zu Flanken und das 3. Mal bringt überhaupt nichts...

0 Nicht möglich!

4. AW: Wie flankt man?

Danke
    17
    Tops

Zitat Zitat von Andy
    spielst du denn mit Hilfe oder ohne?
    In meiner Verzweiflung habe ich inzwischen auf "Mit Hilfe" umgestellt. Komisch finde ich nur, dass ich bei den Flanken aber überhaupt keinen Unterschied merke.

Zitat Zitat von Heavy
    Ich hab das Problem, dass ich die flache Flanke nie hinkriege. Wenn ich zweimal x gedrückt hab, dann fängt der schon an zu Flanken und das 3. Mal bringt überhaupt nichts...
    Auch wenn es nun doof klingt, aber dann musst Du versuchen, noch schneller zu klicken. Die flache Flanke ist kein Hexenwerk, bringt meiner Meinung nach aber auch nicht viel ein.

0 Nicht möglich!

5. AW: Wie flankt man?

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.938
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 12.976
    Vergeben: 5.770

Zitat Zitat von djtose1983 Beitrag anzeigen
    In meiner Verzweiflung habe ich inzwischen auf "Mit Hilfe" umgestellt. Komisch finde ich nur, dass ich bei den Flanken aber überhaupt keinen Unterschied merke.
    ok, manuell habe ich noch nicht getestet, aber mit Hilfe kommen Flanken auch mal an, zwar nicht zu oft, aber es ist durchaus machbar...
    was ich aber fest gestellt habe, es kommt viel auf den Punkt an, von wo man aus flankt....
    übrigens, wenn man über die Flankenseite läuft und sich dann rum dreht, ist die Wahrscheinlichkeit einer guten Flanke (mit Torerfolg) um einiges höher...

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

6. AW: Wie flankt man?

Profispieler Avatar von p4rano1d
    Danke
    57
    Erhielt 65 Danke für 54 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 14
    Vergeben: 81

Da gibts doch ein gutes Skillgame dazu. Das einfach ein paar mal spielen, dann merkt man ganz gut, wies gehen sollte.
    Was mich nervt ist (ich spiele mit hilfe, aber vllt nicht mehr lange) das teilweise die Flanke dann zurück richtung 16er fliegt, statt schön an die 5er Grenze.
    Mit der flachen Flanke hab ich schon richtig gute Situationen hinbekommen, da meiner Meinung nach der Mitspieler jetzt besser einläuft. Aber es ist mir auch schon passiert, dass ich nicht schnell genug war und die Flanke nicht flach kam, sondern halbhoch.

0 Nicht möglich!

7. AW: Wie flankt man?

Profispieler
    Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

Im Prinzip gibt's zwei Möglichkeiten, um bei Flanken ein wenig effektiv zu spielen, auch wenn ich sagen muss, dass es ein ganz allgemeiner Eindruck bei vielen Spielern ist, dass Kopfballtore (ZU RECHT!) inzwischen deutlich schwerer zu erzielen sind, als zB noch im 14er-Teil.

Zwei Methoden:

1. Flanken vom Tor weg: Mit Tempo am AV vorbei und dann Richtung Grundlinie. Dann ist es meist einfacher, wenn man vorher bereits ein wenig "eindreht", also leicht diagonal in Richtung Tor und ein wenig paralleler zur Grundlinie läuft. So bekommt man die Richtung der Flanke häufiger in den gefährlichen Bereich gelenkt.

2. Flanken zum Tor: Meist nachdem man eine normale Flanke angetäuscht hat ("Aufziehen") und sich wieder in der Bewegung weg von der Grundlinie befindet. Auch hier kommen die Bälle recht häufig gefährlich.

Im Übrigen nicht zu unterschätzen im 15er FIFA:

Flache Flanke: 3x Flankentaste und ab geht's mit extrem viel Zug flach in die Mitte. Die KI der Stürmer wurde in meinen Augen klar verbessert und in vielen Situationen aus dem Tempo heraus kommen die Flanken deutlich sicherer zum mitgelaufenen Stürmer als zB normale Flanken oder hohe/tiefe Bälle in den Lauf.

Frühe Flanken: L1 (bei mir zumindest) + Flankentaste, sofern man sich noch im Halbfeld (16er-Eck und davor) befindet. Für mich absolute Waffen und anteilsmäßig wohl meine höchste Torvorbereitung online.

0 Nicht möglich!

8. AW: Wie flankt man?

Danke
    17
    Tops

Zitat Zitat von dimi0815
    (...), dass es ein ganz allgemeiner Eindruck bei vielen Spielern ist, dass Kopfballtore (ZU RECHT!) inzwischen deutlich schwerer zu erzielen sind, als zB noch im 14er-Teil.
    Und das finde ich auch gut so. In 14 wurden so ja mehr als 50% aller Tore erzielt.
    Aber in 15 fallen auf diese Art dagegen zu wenig Tore.

Deine restlichen Aufführungen sind mir alle bestens bekannt und schon mehrfach getestet worden. Dennoch fliegen die meisten Bälle im hohen Bogen ins gegenüberliegende Seitenaus. Völlig egal, wie lange ich die Flanketaste drücke. Wobei das bei "Mit Hilfe" ja eigentlich so oder so irrelevant sein sollte.

0 Nicht möglich!

9. AW: Wie flankt man?

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.735
    Vergeben: 1.563

So langsam glaube ich auch, dass es von FIFA 15 verschiedene Versionen gibt... ich habe überhaupt keine Probleme mit Flanken (ich spiele manuell ohne Hilfen)... natürlich kommen nicht alle an und es fallen auch nicht nach jeder Flanke Tore (wäre ja noch schöner und absolut unrealistisch) aber im Grunde ist es sehr gut gelöst... hohe Flanken, halbhohe Flanken oder auch manchmal flache Flanken (selten)... alles soweit super... es kommt aber auch immer darauf an, von wo aus man die Flanke schlägt, welcher Spieler die Flanke reinschlägt, mit welchem Fuß und natürlich mit wieviel Kraft... auch gibt es Unterschiede, ob man aus vollem Lauf eine Flanke reinschlägt oder eher langsam unterwegs ist und genügend Zeit für eine Flanke hat... dazu gibt es sehr gute Anleitungen und Lösungen im Netz (wie übrigens für alle anderen Dinge wie Freistöße, Elfer, Defensive, Offensive etc. auch)...!

0 Nicht möglich!

10. AW: Wie flankt man?

Stammspieler
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

Ich hatte anfangs auch Probleme mit den Flanken und sie sind praktisch immer im Aus gelandet. Inzwischen habe ich auf manuell eigentlich jedes Spiel (7 Minuten Halbzeit) 2-3 sehr gute Chancen nach Flanken. Mir hat zunächst das Skillgame sehr geholfen, um die sechs Flankenarten sicher zu beherrschen und zu lernen, überhaupt mal eine Flanke genau zu platzieren.l In meinen Augen ist die Richtungssteuerung bei Flanken schon äußerst sensibel, aber irgendwann machbar. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich bessere Flanken schlage, wenn ich sie aus vollen Lauf schlage und nicht vorher dribbel. Wenn man also einen Außenspieler freispielt, dann sollte man mit diesem nicht unbedingt immer erst den Ball nach vorne tragen, um zu flanken, sondern einfach mal direkt die Flanke schlagen. Der Gegner ist dann im Strafraum weniger geordnet.
    Zu guter letzt sind die taktischen Einstellungen noch wichtig. Um in die oben genannten Situation zu kommen, ist die gesamte taktische Ausrichtung natürlich wichtig. Speziell für Flanken sind aber die Einzelanweisungen wichtig. So sollte man die Spieler anweisen mit 2-3 Spielern im Strafraum zu agieren und mit 1-3 Spielern am Strafraum, so dass alle Zonen besetzt sind. Man hat dann mehrere Anspieloptionen bei Flanken, was die Sache ungemein erleichtert.

0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen