0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 3 |
Jetzt die Spiele, die ich gestern nicht mehr gepackt habe
Die "Katastrophe" von Hellas - ja ich war stolz darauf, dass wir mittlerweile sogar solche Spiele als Katastrophe bezeichneten - musste aus den Köpfen. Die Qualität war ja da, hat man die ersten Minuten gesehen und auch wenn es lächerlich klingt, ich möchte an diesen noch so kleinen Fehlern arbeiten, denn nur dann wird ein Spiel annähernd perfekt.
Es standen nun zwei Spiele an, eins gegen Cagliari und eins gegen Florenz. Die Gegner waren nicht mehr so einfach, wie zu vor, vor allem Florenz war auf Augenhöhe. Sie hatten Top-Spieler und wir mussten noch eine Schippe drauflegen, wenn wir hier gewinnen wollten.
Gegen Cagliari probierte ich ein paar Sachen neu aus. Als erstes ließ ich auf der Doppelsechs Riccardo (Montolivo) neben Andrea (Poli) spielen um ein passstarkes Mittelfeld zu kreieren. Vor der kreativen 6 spielten von links nach rechts Stephan (El Shaarawy), Jeremy (Menez) und Niang. Im Sturm gab es keine Überraschung mit Fernando (Torres). Dies sollte ein schnelles Umschaltspiel garantieren und mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld bringen.
Nach einem Ballverlust von Longo im Mittelfeld schnappte sich M'Baye Niang den Ball, spielte ihn über 20 Meter zu Menez, der fintierte den Verteidiger, zog vorbei und legte quer auf Torres. Das Tor war nur noch formsache und mein System ging vollends auf. Das 2:0 folgte ebenfalls schnell. Freistoß Poli, Kopfball Zapata, Tor.
Noch vor der Halbzeit konnten wir erneut erhöhen. Torres lief einen Verteidiger an, der ließ nur klatschen, Menez holte sich den Ball und schlenzte eiskalt unten rechts in die Ecke. Nach der Halbzeit spielte Cagliari offensiver, was unserem Kontersystem zu gute kam. Aber erst konnte Longo für die Sardinier nach einem Eckball verkürzen - 3:1. Kurz vor Ende erneut ein Konter über den mittlerweile eingewechselten Bonaventura. Er musste auch gar nicht mehr abspielen, Torwart düpiert und souverän abgeschlossen.
AC Milan - Cagliari Calcio 4:1 (Torres 21', Zapata 29', Menez 44', Bonaventura 85' | Longo 66')
Gegen Florenz wollte ich aber nicht mehr viel testen. Nur Nigel (de Jong)holte ich nach durchwachsender Leistung gegen Cagliari raus und gab Muntari die Chance erneut zu überzeugen.
Florenz ließ uns - wohlgemerkt bei ihnen zuhause - viel Platz und wir machten das Spiel. Doch die erste gute Chance gab es für die Viola. Cuadrado auf Valero, dessen Schuss Lopez aber hielt. Kurz darauf spielten Poli einen Klasse Pass auf den linken Flügel über bestimmt 45 Meter. Stephan (El Shaarawy) brachte den Ball auch exzellent in die Mitte wo Torres den Ball platziert versenkte.
Florenz musste jetzt mehr Gas geben. Gomez kam für Babacar und hatte auch nach einer Ecke seine erste gute Chance. Jedoch konnten wir wieder unsere Effizienz zeigen: Eckball Stephan (El Shaarawy), Torres mit dem ersten Versuch und den zweiten verwandelte Alex mit dem Fuß. Viel mehr passierte nicht. Wir holten sechs Punkte aus zwei Spielen und standen mittlerweile auf dem sechsten Platz. Noch war alles erreichbar, wir mussten nur die Form halten.
Fiorentina - AC Milan 0:2 (Torres 33', Alex 71')
Lesezeichen