0

Tops |
Erhalten: 377 Vergeben: 2 |
Könntest du mal eine Tabelle posten, würde mich interessieren, wie du im Moment steht, wieviel nach oben hin fehlt. Ein elfter Platz ist alles andere als gut, da hilft es auch nicht do viel, dass du das Mailänder Derby gewonnen hast, wenn du gegen andere Teams zu viele Punkte liegen lässt. Totti mit 4 Toren ist ja auch mal ziemlich krass.
Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 5 |
Sehr interessant geschrieben und sehr lesenswert. macht richtig Spaß. Wie weit entfernt sind den die CL Plätze in Punkten?
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 3 |
16 Tage ohne Spiel taten gut. Ich konnte entspannen, genoss das Weihnachtsfest mit meiner Familie, konnte abschalten - mehr oder weniger. Dauernd musste ich überlegen, warum Nigel den Verein verlassen will. Als ich ihn am 27. Dezember anrief war er gerade am Amsterdamer Airport. "Es tut mir Leid, Coach. Ich möchte einfach noch einmal woanders spielen. Eventuell Holland, eventuell Deutschland. Ich brauche was neues. Aber ich verspreche ihnen, ich werde bis Saisonende alles geben!" Ich kann ihn verstehen, aber mit ihm fällt eine große Stütze im Team weg. Einfach so.
Ein paar Tage traf ich mich mit Massimo (Ambrosini). Er zeigte mir ein Video von einem defensiven Mittelfeldspieler. Den Namen verriet er mir noch nicht. Ich war begeistert. Der Typ hatte eine phänomenale Übersicht und es kam einfach jeder verdammte Pass an den Mann, egal ob über fünf oder 50 Meter. Er sagte mir, dass man den Kerl ablösefrei holen könnte und er wollte mir bei meinem ersten Transfer Unterstützung geben. Im Nachhinein hätte ich die gar nicht gebraucht, denn ein paar Stunden später waren wir schon gelandet - in Moskau. Auf der Geschäftsstelle von ZSKA trafen wir uns mit Rasmus Elm und seinem Berater. Er war sehr angetan vom AC Milan und von unserer Philosophie, also kamen wir schnell zum vertraglichen. Er verdiente nicht mehr als Nigel, war aber drei Jahre jünger. Mit unterschriebenen Papieren flogen wir zurück - ich hatte endlich meinen ersten Transfer getätigt und alles lief so einfach. Im Sommer 2015 soll er also ein Rossoneri sein.
Mehr passierte nicht. Eine Direktverstärkung schloss Massimo aus: "Pippo, wir haben einfach kein Geld. Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren. Führ uns ins internationale Geschäft und wir sehen was im Sommer machbar ist. Transfers wie diese, sind erstmal unser Ziel - nicht die für 40 Millionen."
Im Januar hatten wir zwei Spiele. Das erste ging gegen Sassuolo, das zweite gegen den FC Turin. Normalerweise beides machbare Gegner. Mit Sassuolo hatten wir auch überhaupt keine Probleme. Wir boten unseren Fans eine Klasseleistung und gewannen verdient mit 3:1.
AC Milan - Sassuolo 3:1 (Menez 31', Honda 66', Poli 80' | Sansone 69')
Gegen Turin jedoch waren wir total unterlegen. Sie drängten uns bestimmt 75 Minuten in unsere Hälfte. Diego Lopez hatte einen Spitzentag, sonst hätten wir höher verloren. Am Ende verloren wir mit 2:1, da Honda einen Konter in der ersten Hälfte verwertete. Gebrauchter Tag.
Torino - AC Milan 2:1 (Sanchez Mino 21', Glik 45' | Honda 36')
Am Mittwoch darauf trafen wir auf Lazio in der Coppa. Es war das Achtelfinale, wir spielten auswärts in Rom. Das Hinspiel verloren wir deutlich und ich hatte schon meine Bedenken. Hoffentlich würden wir nicht wieder so untergehen. Also brachte ich für die Defensive wieder Michael Essien. Poli blieb erst einmal draußen.
Lazio drückte. Klose hatte eine hundertprozentige in der 20. Minute. Den hätte ich heute noch gemacht, aber Lopez war saustark. Bis zur Halbzeit war Lazio klar überlegen. Die hatten gefühlte 80% Ballbesitz. Ich hatte schon was Böses befürchtet, aber unsere Abwehr bot eine disziplinierte Leistung im Gegensatz zu den Ligaspielen. Ich sagte ihnen, dass sie einfach so weitermachen sollten. Menez holte ich in der Halbzeit raus und brachte Torres.
Ja, genau dieser Fernando Torres schlug nämlich auch kurz nach der Halbzeit zu. Konter über Niang, der legte quer auf Honda, welcher den Ball elegant über die Abwehr chippte. Fernando war frei und vollendete eiskalt.
Anschließend presste Lazio weiter und Klose wurde irgendwann um die 85. Minute rum im 16er zu Fall gebracht - Elfer Lazio. Den verwandelte Ederson nicht. Diego Lopez ließ klatschen und der Nachschuss ging über das Tor - puh. Ich war dann auch dermaßen erleichtert, als ich den Abpfiff hörte. Im Viertelfinale sollten wir auf Juventus treffen - nicht wirklich viel einfacher..
Im nächsten Ligaspiel hatten wir die alte Mannschaft von Bonaventura bei uns zu Gast. Atalanta war zu dieser Zeit in tiefster Abstiegsangst und Vorletzter mit gerade einmal 12 Punkten.
Überlegen waren wir sofort. Souverän und ohne große Probleme konnte uns Stephan (El Shaarawy) in der 33. Minute in Führung bringen. Der zweite Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten. Super Konter über Bonaventura und Torres köpfte seine Flanke hart ein - 2:0. Mehr passierte nicht und wir konnten einen Arbeitssieg feiern.
Quelle: bola.liputan6.com
Tops |
Erhalten: 512 Vergeben: 556 |
8. ist echt überhaupt nicht gut. Das wird schwer, den wie ich FIFA kenne wirst du zum Saisonende wohl entlassen
Elm ist eine super Verstärkung, vor allem Kostenlos. Ich hoffe du packst das Internationale Geschäft noch irgendwie![]()
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
"Pippo unter Druck",
musste ich vor dem Spiel gegen Lazio in der Gazetta lesen. Ja, das stimmt wohl. Der achte Platz ist nicht wirklich das, nach dem wir uns sehnten. Man merkte jedoch, dass die Mannschaft enorme Fortschritte machte und mein Spielsystem verinnerlicht hatte. Ich hoffte nur, dass die Leute da oben mir noch ein bisschen Zeit geben. Ich war davon überzeugt, dass wir am Ende genug Punkte für das internationale Geschäft haben. Und ja, auch die Champions League war noch erreichbar. Zudem hatten wir noch eine Transferneuigkeit im Petto, die wir nach dem Lazio-Spiel veröffentlichen wollten.
An diesem 25. Januar ging viel gut - bis auf das Wetter. Ich hasste es schon als Spieler bei Schnee spielen zu müssen. Beachtlicherweise hatten während der Saison eine gewisse Auswärtsstärke, die wir auch in Rom zur Geltung bringen konnten. Die Aufstellung blieb unverändert, bis auf Zapata, der sich in den Wochen davor gegen Adil Rami durchsetzen konnte und ihn infolgedessen verdrängte.
Wir spielten wieder sehr diszipliniert, wie bereits im Pokal. Hinten ließen wir kaum was zu und vorne waren wir effizient wie nie. Torres mit unserem ersten Torschuss, nachdem er sich mit einem Pressball durchsetzte, und versenkte das Ding. Lazio über das ganze Spiel wieder mit mehr Ballbesitz, jedoch konnte wir die Tore schießen. In der 79. Minute gab es dann noch einen Konter über Niang - der Kerl war heftig, verdrängte einfach Bonaventura - auf Pazzini, der schoss, Marchetti ließ abprallen und da war Menez - 2:0 Endstand.
Lazio Rom - AC Milan 0:2 (Torres 19', Menez 79')
Nach dem Spiel haben Massimo (Ambrosini) und ich auf der Presskonferenz mitgeteilt, dass wir wieder einen Transfer tätigen konnten. Carlos Zambrano wird uns im Sommer ablösefrei verstärken. "Carlos Zambrano zeigt seit Jahren konstant in der Bundesliga seine Fähigkeiten. Es war eine klasse Möglichkeit einen Spieler seiner Qualität ablösefrei zu bekommen. Hingegen werden die Verträge von Philippe Mexes und Daniele Bonera nicht verlängert.", sprach Massimo zu den Presseleuten.
Es stand das Pokalviertelfinale gegen Juve an und wir gingen mit voller Motivation in das Spiel. Aus zwei einfachen Gründen: Der Gegner hieß Juventus und wir wollten in das verdammte Halbfinale einziehen. Mittlerweile hatte sich Abate seinen Stammplatz zurückerkämpft und spielte von nun an als Linksverteidiger, während de Sciglio als Rechtsverteidiger spielte.
Pogba erzielte früh die Führung, an der Motivation änderte dies aber nichts. Wir drückten und pressten und ließen Juve nicht mehr zum Spiel kommen. Wir machten ein Hammerspiel in der Juventus Arena, nur Courtois hatte einen guten Tag erwischt und der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen. Auch als ich Pazzini als 10er brachte um zusätzliche Torgefahr zu generieren, konnten wir nicht ausgleichen. Wir machten zwar ein starkes, extrem starkes Spiel, konnten aber nicht weiterkommen. ****** Tag.
Juventus Turin - AC Milan 1:0 (Pogba 12')
Am 01. Februar stand das Heimspiel gegen Parma an. Ein ganz wichtiges, denn Parma war im Kampf um Europa ein starker Konkurrent und mit Platz fünf 7 Punkte entfernt. Wir konnten ähnlich diszipliniert wie gegen Lazio auftreten und früh durch Honda in Führung gehen nach klasse Vorarbeit von Niang. Was darauf folgte war nur taktisch geprägt und als Zuschauer relativ langweilig anzuschauen. Wir konnten Boden gut machen und hatten nur noch sieben Punkte Abstand auf die CL-Plätze.
AC Milan - Parma 1:0 (Honda 12')
Die Woche später stand erneut erneut Juventus auf dem Terminkalender - wieder in Turin, aber diesmal in der Liga. Wir wollten Rache und wir hatten das Zeug dazu - wir wussten es.
Auch Torres wusste es, der mit einem genialen Schuss das 1:0 bereits nach 12 Minuten markierte. Poli legte sofort per Kopfball nach und erhöhte auf 2:0. Nicht genug? Honda schoss einen heftigen Freistoß noch vor der Halbzeit und stellte auf 3:0. In der Halbzeit schwörte ich die Jungs ein, nicht die Konzentration zu verlieren.
Was passierte? Wie verloren die Konzentration. Stellungsfehler Alex, den ein Stürmer von Weltklasseformat wie Tevez natürlich ausnutzt. Wir versuchten aus unserer Hälfte rauszukommen, aber Juventus ließ uns nicht. Irgendwann um die 85. rum legt Abate Pirlo im Strafraum und es gab Strafstoß. Tevez schießt, Lopez hält, Tevez im Nachschuss - 3:2. Aber was ich unter Carlo gelernt hatte, setzte ich an diesem Tag um. In italienischer Manier spielten wir langsam aber nicht unsportlich die Zeit runter und konnte die drei Punkte mitnehmen. Mission Rache erfüllt.
Juventus Turin - AC Milan 2:3 (Tevez 65', 85' | Torres 12', Poli 23', Honda 45')
Wir sammelten Selbstvertrauen und wir waren nun eingespielt. Die Spieler verinnerlichten mein System und die Tore nach Europa waren noch geöffnet. In den nächsten drei Spielen mussten neun Punkte geholt werden, um die Tore aufzulassen. Die Gegner hießen Empoli, Cesena und Chievo welche alle drei machbar waren.
Gegen Empoli gab es keinerlei Probleme. Honda schoss uns in der 33. Minute per Freistoß in Führung und Torres legte 30 Minuten später per Kopfball nach Stephans Ecke nach. Souveräner Arbeitssieg und drei von neun Punkten.
AC Milan - Empoli FC 2:0 (Honda 33', Torres 65')
Auch gegen Cesena sowie gegen Chievo konnten wir mit 3:0 bzw. 0:2 gewinnen. Es waren Arbeitssiege. Die Defensive war gut organisiert aber keine unheimlich spektakulären Aktionen dabei.
AC Milan - Cesena 3:0 (Poli 12', Torres 18', Muntari 82')
Chievo - AC Milan 0:2 (Honda 31', Torres 45')
Vor dem Hellas-Spiel konnten wir verkünden, dass M'Baye Niang, DER Gewinner der Saison, seinen Vertrag um zwei Jahre verlängerte. Ich hatte einen sehr guten Eindruck von ihm. Er war sehr ehrgeizig, immer pünktlich und ehrlich und konnte mit seiner genialen Leistung sogar Bonaventura verdrängen. Mit letzterem konnte man den Vertrag aber auch um ein Jahr verlängern. Sehr gute Nachricht, was die Zukunft des Vereins betrifft. Dies bestätigt die neue Philosophie, junge Spieler aufzubauen, anstatt Stars zu kaufen.
Das Spiel gegen Hellas war ansich pures Chaos. Wir gingen mit zwei Toren in Führung verloren dann aber zwei Punkte durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr innerhalb von fünf Minuten. Die Siegesserie riss und sowas muss einfach nicht sein. Das wäre ganz wichtige drei Punkte gewesen.
AC Milan - Hellas Verona 2:2 (Torres 16', Honda 51' | Toni 86', N. Lopez 90')
Quelle: acehfootball.com
Black_Tiger (29.10.2014)
Tops |
Erhalten: 377 Vergeben: 2 |
Endlich kommt Milan ein wenig besser in Fahrt. Wohl gerade noch rechtzeitig. Schade, dass du im POkal knapp gegen Juve rausfliegst, aber dafür kannst du dich in der Liga an ihnen rächen. Nur zwei Punkteverluste diesmal, die schmerzen, gegen Torino und gegen Hellas ganz zum Schluss. Elm finde ich gut, als du das mit jeder Pass kommt, egal auf 5 oder 50 Meter musste ich irgendwie an Busquets denken.![]()
Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 5 |
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Bericht ist im Spoiler des Berichtes davor
Insgesamt gefällt mir die Karriere immer noch gut
Niang fand ich im 14er Hammer und wenn ich nicht wusste wen ich da holen sollte hab ich immer ihn geholt...
Kannst ihn ja auch mal als Sturmspitze spielen lasse, beherrscht er auch![]()
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
So langsam fängt die Rossoneri zu rollen an. Gute Spiele gegen Lazio Rom und die etwas schwächeren Teams wie Cesena, Empoli und auch Chievo Verona.Gegen Hellas ein Remis ist für den AC zu wenig, Torres kommt in Form, Niang hat verlängert, Elm kommt ablösefrei, so kann es weitergehen.
![]()
Tops |
Jetzt die Spiele, die ich gestern nicht mehr gepackt habe
Die "Katastrophe" von Hellas - ja ich war stolz darauf, dass wir mittlerweile sogar solche Spiele als Katastrophe bezeichneten - musste aus den Köpfen. Die Qualität war ja da, hat man die ersten Minuten gesehen und auch wenn es lächerlich klingt, ich möchte an diesen noch so kleinen Fehlern arbeiten, denn nur dann wird ein Spiel annähernd perfekt.
Es standen nun zwei Spiele an, eins gegen Cagliari und eins gegen Florenz. Die Gegner waren nicht mehr so einfach, wie zu vor, vor allem Florenz war auf Augenhöhe. Sie hatten Top-Spieler und wir mussten noch eine Schippe drauflegen, wenn wir hier gewinnen wollten.
Gegen Cagliari probierte ich ein paar Sachen neu aus. Als erstes ließ ich auf der Doppelsechs Riccardo (Montolivo) neben Andrea (Poli) spielen um ein passstarkes Mittelfeld zu kreieren. Vor der kreativen 6 spielten von links nach rechts Stephan (El Shaarawy), Jeremy (Menez) und Niang. Im Sturm gab es keine Überraschung mit Fernando (Torres). Dies sollte ein schnelles Umschaltspiel garantieren und mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld bringen.
Nach einem Ballverlust von Longo im Mittelfeld schnappte sich M'Baye Niang den Ball, spielte ihn über 20 Meter zu Menez, der fintierte den Verteidiger, zog vorbei und legte quer auf Torres. Das Tor war nur noch formsache und mein System ging vollends auf. Das 2:0 folgte ebenfalls schnell. Freistoß Poli, Kopfball Zapata, Tor.
Noch vor der Halbzeit konnten wir erneut erhöhen. Torres lief einen Verteidiger an, der ließ nur klatschen, Menez holte sich den Ball und schlenzte eiskalt unten rechts in die Ecke. Nach der Halbzeit spielte Cagliari offensiver, was unserem Kontersystem zu gute kam. Aber erst konnte Longo für die Sardinier nach einem Eckball verkürzen - 3:1. Kurz vor Ende erneut ein Konter über den mittlerweile eingewechselten Bonaventura. Er musste auch gar nicht mehr abspielen, Torwart düpiert und souverän abgeschlossen.
AC Milan - Cagliari Calcio 4:1 (Torres 21', Zapata 29', Menez 44', Bonaventura 85' | Longo 66')
Gegen Florenz wollte ich aber nicht mehr viel testen. Nur Nigel (de Jong)holte ich nach durchwachsender Leistung gegen Cagliari raus und gab Muntari die Chance erneut zu überzeugen.
Florenz ließ uns - wohlgemerkt bei ihnen zuhause - viel Platz und wir machten das Spiel. Doch die erste gute Chance gab es für die Viola. Cuadrado auf Valero, dessen Schuss Lopez aber hielt. Kurz darauf spielten Poli einen Klasse Pass auf den linken Flügel über bestimmt 45 Meter. Stephan (El Shaarawy) brachte den Ball auch exzellent in die Mitte wo Torres den Ball platziert versenkte.
Florenz musste jetzt mehr Gas geben. Gomez kam für Babacar und hatte auch nach einer Ecke seine erste gute Chance. Jedoch konnten wir wieder unsere Effizienz zeigen: Eckball Stephan (El Shaarawy), Torres mit dem ersten Versuch und den zweiten verwandelte Alex mit dem Fuß. Viel mehr passierte nicht. Wir holten sechs Punkte aus zwei Spielen und standen mittlerweile auf dem sechsten Platz. Noch war alles erreichbar, wir mussten nur die Form halten.
Fiorentina - AC Milan 0:2 (Torres 33', Alex 71')
Lesezeichen