0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 3 |
Da saßen sie alle mit ihren Kameras vor mir, Blitze blendeten mein Gesicht. Das ist die erste Pressekonferenz seit meiner Amtsübernahme. Ich versuchte cool zu wirken, hoffentlich sah man mir die Nervosität nicht an.
Andrea Bucassi (Rai 1): Guten Morgen Herr Inzaghi. Sie sind gerade aus dem Flugzeug gestiegen. Wie war ihre Vorbereitung?
Gut, damit hatte ich gerechnet. Ganz abgeklärt sagte ich: "Unser Deutschlandaufenthalt war interessant. Unsere dortigen Testspiele gegen den SC Freiburg und Hamburg haben wir absolviert und gute Erkenntnisse bekommen. Bei der Niederlage in Freiburg haben wir zu defensiv gespielt und wurden dann beim Rückstand ausgekontert. Gegen Hamburg haben wir diesen Fehler nicht mehr gemacht und Torres hat uns zu einem souveränen 2:0 Sieg geschossen. Eine Woche später in Paris konnten wir sehr gut mithalten und haben lange 2:1 geführt. Alex hat sich leider sehr schwer verletzt und fällt länger aus. Nach seiner Auswechslung hat die Abstimmung gefehlt und wir kassierten noch 2 Tore. Insgesamt sind wir nun auf einem sehr starken Stand und bereit für die Liga."
Davide Inglese (Gazetta): Man hat in den Testspielen ein 4-3-3. Ist dies das System mit dem sie in die Liga gehen werden?
So weit, so gut. Hier konnte ich auch elegant antworten - denke ich: "Wenn Sie mir versprechen können am Ende der Saison Meister zu werden, lautet meine Antwort ja (lacht). Ich werde die Mannschaft immer auf den kommenden Gegner einstellen und wenn es verlangt wird mit dieser Formation zu spielen, werden wir mit dieser Formation spielen.
Tony Macguire (goal.com): Was halten Sie persönlich vom Führungswechsel beim A.C.?
Oh Gott, ich musste mich hier irgendwie geschickt aus der Schlinge ziehen ohne allzu positioniert zu sein: "Solange es für den Verein, nein, für meinen Verein das beste ist, nehme ich alles in Kauf. Wir hatten erfolgreiche Jahre unter dieser Führung, werden aber auch wieder erfolgreiche Jahre haben."
Hugo Oliveira (Directo Sport): Was ist ihre Zielsetzung für die kommende Saison? Strebt man die Champions League an?
Ich bin hier gerne offensiv rangegangen: "Ja die Champions League ist unser großes Ziel. Primär wollen wir aber eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbauen, welche den Ansprüchen Milans gerecht wird. Dieses Jahr wird ein Übergangsjahr. Wir haben sehr viele ältere Spieler und werden sehen, welcher in welchem Grad Leistung bringt."
Andrea Bucassi (Rai 1): Sind Wintertransfers schon geplant?
Immer diese schwachsinnigen Fragen: "Dazu habe ich mir natürlich noch keine Gedanken gemacht und wenn, würde ich hier auch keine Transfers diskutieren."
Tom Ole Mink (Laola1.tv): Wer ist Ihnen in der Vorbereitung besonders aufgefallen?
"Jeder unserer Spieler hat einen Eindruck hinterlassen, denn jeder konnte spielen. Man merkt, das Team ist heiß. Ich möchte ungern jemand besonderen hervorheben. Giampaolo Pazzini hat mich überrascht aber auch Zapata war sehr stark in der Verteidigung. Das Team besitzt eine große Qualität!" Die letzte Frage endlich beantwortet, auf gehts auf den Platz.
Quelle: http://tuttocalcio24h.com/
Geändert von Cooper (26.10.2014 um 00:54 Uhr)
Lesezeichen