0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 3 |
Da saß ich nun also in meinem Büro. Wofür ich als Trainer überhaupt ein Büro brauche werde ich wohl nie erfahren. Schick, aber nichts was ich brauche. Ich will endlich auf den Platz. Ich will die Spieler sehen, den Rasen riechen und das Leder spüren. Doch vorher kam Massimo noch in mein Büro. Ja, der Massimo. Denn Herr Ambrosini ist seit der Clubrevolution Vostandsmitglied. Zusammen mit Arrigo Sachi und Cesare Maldini soll er nun das operative Geschäft übernehmen.
Schmunzelnd sagte er zu mir: "Pippo, schon die ersten Wintertransfers geplant?". Ich war verwundert. Warum sollte ich denn Transfers planen? "Du bist nicht nur fürs Training zuständig, du Pfeife. Ab jetzt bist du 50 Prozent Anzugträger. Verträge, Klauseln, Ablösen, viel Spaß beim lernen." Ein Schock. Ich will doch nur trainieren, worauf hab ich mich da denn eingelassen. Soll ich mir jetzt auch noch meinen Kader zusammenstellen? Na gut, dafür hab ich ja noch sechs Monate Zeit.
Ich schaute kurz auf meine Uhr und sah, dass es noch 30 Minuten bis Trainingsbeginn waren. Kurz in die Jogginghose, Jacke drüber und ab auf den Platz. Der erste Porsche fuhr vor. Ricardo Montolivos lange Haare erkannte ich sofort. Bis wir komplett waren hat es 40 Minuten gedauert. Der letzte war Stephan. Mir wurde auch von Clarence gesagt, dass ich darauf achten soll, dass ES92 Disziplin bewahrt.
Da waren wir nun komplett. Ich blickte in 29 teils hoffnungsvolle, teils müde Gesichter. Potential ist da. Meine Aufgabe wird es sein, dieses auch zu nutzen.
Der Kader
Tor
Name Alter Nationalität Diego Lopez 32 ESP Michael Agazzi 29 ITA Christian Abbiati 36 ITA Stefano Gori 18 ITA
Innenverteidigung
Name Alter Nationalität Alex 32 BRA Adil Rami 28 FRA Mexès 32 FRA Cristian Zapata 27 KOL Cristian Zaccardo 32 ITA Daniele Bonera 33 ITA Jherson Vergara 20 KOL
Außenverteidigung
Name Alter Nationalität Mattia de Sciglio 21 ITA Ignazio Abate 27 ITA Pablo Armero [L] 27 KOL Michelangelo Albertazzi 23 ITA
Zentrales Mittelfeld
Name Alter Nationalität Ricardo Montolivo 29 ITA Nigel de Jong 29 NED Andrea Poli 24 ITA Marco van Ginkel [L] 21 NED Sulley Ali Muntari 29 GHA Michael Essien 31 GHA Riccardo Saponara 22 ITA
Flügel
Name Alter Nationalität Stephan El Shaarawy 21 ITA Keisuke Honda 28 JAP Giacomo Bonaventura 24 ITA Jeremy Menez 27 FRA M'Baye Niang 19 FRA
Sturm
Name Alter Nationalität Fernando Torres [L] 30 ESP Giampaolo Pazzini 29 ITA
Als ich mir den Kader abends im Bett nochmal ansah war ich erstaunt. Wie kann man mit solchen Spielern so eine schlechte Saison spielen? Das bleibt ein Rätsel. Mit einigen dieser Jungs habe sogar ich noch zusammen gespielt. Respektieren die mich? Oder bin ich zu jung? Ich werde einfach ich selbst bleiben, mal sehen was passiert.
Quelle: futhead.com
Geändert von Cooper (25.10.2014 um 19:59 Uhr)
Lesezeichen