0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 3 |
Es standen schwierige Wochen vor uns mit Spielen gegen Barcelona oder Galatasaray. Unsere Saison lief bis dato sehr souverän und wir waren verdient Tabellenerster. Das einzige was mich nervte waren die Gegentore. Die mussten abgeschaltet werden, also rief ich Paolo (Maldini) an. Dieser gab mir ein paar Tipps und Tricks um meine Abwehrspieler 90 Minuten auf Konzentration zu fokussieren. Ich sprach mit ihm auch noch über alte Zeiten, seinen Sohn, der ja bei uns in der zweiten Mannschaft kickte, und Carlo (Ancelotti), der mit Real Madrid nur den dritten Platz erreichte. Es tat gut mal wieder mit alten Freunden zu sprechen. Als Coach/Manager/Motivator bleibt einem da einfach viel zu wenig Zeit für.
AC Milan: Lopez - de Sciglio, Rami, Alex, Abate - Elm, Poli - El Shaarawy, Zaza, Bonaventura - Torres
Am fünften Spieltag ging es gegen den FC Bari. Ich bot einmal mehr Simone (Zaza) als 10er auf und er machte das Spiel seines Lebens. Zwei Tore und zwei Vorlagen konnte er heute verbuchen. Ich war fasziniert von diesem Jungen.
Aber auch der Rest der Mannschaft wusste zu überzeugen. Wir lagen schon zur 24. Minute mit 4:0 in Führung. Grandios! Wir spielten uns in einen Rausch und Baris Abwehr fiel auseinander. Die Moral der Spieler war am Ende und mit unseren Fans im Rücken geling uns an diesem Tag alles. Endstand war ein sensationelles 7:2. Die Gegentore nervten mich aber wieder ein wenig...
AC Milan - FC Bari 7:2 (Torres 5', 17'; Poli 16'; ES92 24'; Zaza 51', 90'; Alex 86' | Caputo 36'; Sciaudone 78')
AC Milan: Lopez - de Sciglio, Zambrano, Alex, Abate - Elm, Poli - ES92, Honda, Bonaventura - Niang
Es stand das erste Champions League Spiel seit 18 Monaten im San Siro an und wir trafen auf den Gruppenletzten Galatasaray. Ich gab Niang die Chance in der Sturmspitze zu wiederholen, was er gegen/mit Chievo gemacht hat.
Es ging auch sehr gut los indem Rasmus (Elm) uns in Führung schoss. Durch einen Stellungsfehler von diesem konnte Amrabat aber ausgleichen. Kurz vor der Pause konnte Niang dann auch den Endstand 2:1 umschalten. Er machte aber auch allgemein ein sehr gutes Spiel und empfiehl sich für weitere Aufgaben.
AC Milan - Galatasaray 2:1 (Elm 20', Niang 33' | Amrabat 22')
AC Milan: Lopez - Pavez, Zapata, Alex, Abate - Elm, Poli - ES92, Honda, Bonaventura - Zaza
Englische Wochen hier, englische Wochen da. Drei Tage später waren wir bei Udinese und wir machten wieder ein richtig gutes Spiel. Bis zur 82. Minute führten wir durch Treffer von Elm (2x) und Bonaventura 3:1. Doch dann kamen die Abwehrfehler und wir verschenkten den Sieg. Auf dem Weg zur Meisterschaft durfte so etwas nicht passieren. Wenigstens konnte Petagna seine ersten Serie A Minuten schnuppern.
Udinese - AC Milan 3:3 (Vydra 24', Pereyra 82', Di Natale 88' | Elm 16', 51'; Bonaventura 22')
AC Milan: Lopez - de Sciglio, Zapata, Alex, Abate - Elm, Poli - ES92, Honda, Bonaventura - Torres
AC Milan - Hellas 4:1 (ES92 4', 61'; Torres 36', Honda 73' | Gonzales 31')
AC Milan: Lopez - de Sciglio, Zapata, Alex, Abate - Elm, Poli - ES92, Honda, Bonaventura - Torres
Catania - AC Milan 0:2 (ES92 39', Torres 58')
Wir kamen wieder ins rollen. Stephan (El Shaarawy) kam in eine Topform und gegen Catania konnte wir unser erstes Spiel ohne Gegentor feiern. Hellas und Catania sollten auch keine Hürden auf dem Weg zum Scudetto werden, den ich mir als Inzaghi-Internes Ziel in den Kopf gesetzt hatte. Ich wollte Meister werden, damit ich Milan gebürtig verlassen konnte.
AC Milan: Lopez - de Sciglio, Rami, Alex, Abate - Elm, Poli - ES92, Honda, Niang - Torres
Im Camp Nou mussten wir also ran. Mit voller Motivation und der Aussicht auf Platz eins reisten wir nach Barcelona. Gebracht hat's nichts. Wir kämpften zwar wie Tiere, verloren aber durch die individuelle Qualität von Messi und Iniesta mit 2:0. Zu allem Überfluss brach sich Keisuke auch noch den Knöchel. Gebrauchter Tag, aber ein Zeichen dafür, dass wir noch nicht am Ziel angelangt waren!
Barcelona - AC Milan 2:0 (Iniesta 22', Deulofeu 51')
In der Liga aber ging es weiter mit der Siegesserie. Bei uns im Stadion konnten wir Bologna mit einem Arbeitssieg besiegen und unsere Tabellenführung festigen.
AC Milan - Bologna 3:1 (Zaza 4', 51'; Torres 77' | Gekas 20')
Auch bei Palermo ließen wir keine Punkte liegen. Noch souveräner als in der Woche davor konnte wir mit einem 3:0 und einem Sahnetag von Andrea (Poli) die drei Punkte ergattern. Was für eine Saison. Im November immer noch ungeschlagen in der Liga. Genial!
Palermo - AC Milan 0:3 (Bonaventura 10', ES92 59', de Sciglio 78')
Lesezeichen