0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 3 |
Während der Länderspielpause gaben Fernando (Torres) und ich eine Pressekonferenz. Er wurde leider trotz guter Leistungen nicht nominiert. Ich kannte dieses Gefühl nicht, ich war immer dabei. Sie verglichen uns, eine schwierige Situation für uns beide.
Guten Abend Herr Torres, Herr Inzaghi. Vielen Dank für Ihre Zeit. Wie sehr zufrieden sind Sie mit dem Saisonstart, Herr Torres?
Torres: Die Spiele gegen Wien waren schon sehr ordentlich. Wir hatte ein paar neue Spieler dabei, die sich gut eingefunden haben und gegen Parma konnten wir auch siegen.
Wie sehr sind Sie mit der Integration ihrer neuen Spieler zufrieden, Herr Inzaghi?
Ich: Carlos, Luis, Andrea und Rasmus sind hoher Qualität. Sie helfen oder werden uns noch weiterhelfen. Rasmus ist derzeit von der Doppelsechs nicht mehr wegzudenken. Auf solch eine Spielintelligenz und solch eine Übersicht kann kein Team verzichten. Auch Carlos hat sich sehr gut eingefunden.
Definieren Sie bitte ihre Ziele für die aktuelle Saison.
Wir wollen wieder mindestens unter die Top-3, uns also für die Champions League qualifizieren. In der Champions League wollen wir so weit kommen, wie möglich und wir müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken.
Fernando, wie gehen Sie damit um, trotz ansprechender Leistungen nicht mehr von Vicente del Bosque nominiert zu werden?
Torres: Natürlich will jeder Spanier in der Seleccion spielen, nur wenn der Trainer es für besser hält, andere Spieler mitzunehmen muss ich das akzeptieren. Hauptsache Spanien ist erfolgreich. Ich hatte eine schöne Zeit in der Nationalmannschaft und hoffe dementsprechend, an diese anknüpfen zu können.
Nach Ihren extrem wichtigen Toren im Kampf um die Champions League verglich man Sie mit ihrem Trainer, Pippo Inzaghi. Was sagen Sie dazu?
Ich versuche nur mein bestes für Verein und Nationalmannschaft zu bringen und es ist natürlich eine Ehre mit einem solch großem Spieler und einem noch größeren Trainer verglichen zu werden. Von der Spielart unterscheiden wir uns aber doch ein starkes Stück. Ich denke ich bin ein Stück schneller als er es war (lacht).
Eine letzte Frage: Können Sie es sich vorstellen über die Leihe hinaus in Mailand zu bleiben?
Man muss sehen, was die Saison bringt. Mein Vertrag bei Chelsea läuft nach dieser Saison genauso wie die Leihe aus. Sollte Milan also interessiert an einer Weiterbeschäftigung sein, kann man sich zu einem guten Zeitpunkt zusammensetzen.
Vielen Dank.
AC Milan: Lopez - de Sciglio, Zambrano, Alex, Abate - Elm, Poli - El Shaarawy, Honda, Bonaventura - Torres
Am zweiten Spieltag mussten wir also nach Sardinien zu Cagliari. Für mich als Spieler waren die Partien in Cagliari immer ziemlich schwer. Das Wetter ist noch ein Stück wärmer als bei uns oben im Norden und Cagliari hat es uns von der Spielanlage auch nie wirklich einfach gemacht.
Anders war es an diesem Tag. Zwar schoss Ibarbo das erste Tor für Cagliari, aber durch einen richtig starken Tag konnten wir bereits vor der Halbzeit drehen. Ein tolles Solo und ein souveräner Elfmeter durch Stephan (El Shaarawy)und Fernando brachten das 2:1. Nach der Halbzeit konnte Honda erhöhen. In der 90. Minute erzielte Rasmus Elm noch sein erstes Tor für uns. Ein indirekter Freistoß wurde kurz vor dem Tor noch tödlich abgefälscht und Elm erzielte aus 35 Metern den Treffer des Tages.
Cagliari - AC Milan 1:4 (Ibarbo 12' | El Shaarawy 33', Torres 45', Honda 61', Elm 90')
AC Milan: Lopez - Sciglio, Zambrano, Alex, Abate - Elm, Poli - El Shaarawy, Zaza, Bonaventura - Torres
Eine magische Nacht. Mein erstes Champions League Spiel als Trainer - in Entschede bei Twente. Ich brachte Zaza als 10er um mehr Torgefahr zu generieren, da Twente ein Bollwerk sondergleichen war und bisher noch kein Gegentor kassierte. Dies spürten wir auch. Wir kamen nicht durch.
In der 66. traf dann auch noch Luc Castaignos für Twente und die Mauer wurde härter. Aus dem Mittelfeld kam keine Kreativität, da sie Poli sehr gut aus dem Spiel nahmen. Auch Keisuke (Honda) konnte vorne nichts mehr anrichten.
Twente - AC Milan 1:0 (Castaignos 66')
AC Milan: Lopez - de Sciglio, Zambrano, Rami, Abate - Elm, Poli - El Shaarawy, Honda, Bonaventura - Torres
Lazio ist eine Mannschaft zum Zähne ausbeißen. Mal wieder kassierten wir ein Gegentor und das sehr früh. Lazios Neuzugang Pektemek traf nämlich schon in der 7. Minute. Anschließend gleiches Mauern von Lazio wie von Twente. Für einen Moment dachte ich sogar unser System sei überholt. Solche Zweifel tun weh, denn unsere vermeintliche Offensivstärke wurde von jetzt auf gleich ausgehebelt.
Denkste! Irgendwann fällt jede Mauer und Lazios Mauer erinnerte an die, die in Berlin stand. Aus dem Nichts erzielte Fernando per Volley das 1:1. Kurz darauf konnte Honda seine Serie fortsetzen und in jedem Ligaspiel treffen - und das per Kopf! Sein vierter Treffer und der letzte in diesem Spiel.
AC Milan - Lazio 2:1 (Torres 70', Honda 78' | Pektemek 7')
Es stand ein Auswärtsspiel gegen Chievo an. Normalerweise ein Pflichtsieg, vor allem wenn man solch ambitionierte Ziele wir hat. Angefangen hat es aber klassisch. Meggiorini erzielte den Führungstreffer für die Gastgeber und erst ab dann fingen wir an Fußball zu spielen. Irgendwie war es ein Fluch, aber erst dann konnten wir unsere Leistung abrufen. Wenn mir jemand versichern würde, das wir jedes Spiel drehen, würde ich sofort unterschreiben.
Bonaventura traf per Abstauber noch kurz vor der Halbzeit. Was dann folgte war Geschichte: Der Franzose mit ghanaischen Wurzeln, M'Baye Niang, erwischte einen Sahnetag. Einen solch talentierten Spieler wird es nicht mehr oft geben. Innerhalb von 14 Minuten erzielte der Goldjunge drei Tore! Und nicht per Abstauber oder per Kopfball, nein er hat die Situationen selbst herausgespielt. Anscheinend kam er gut damit klar, wenn ich ihn in den Sturmspitze stelle.
Chievo - AC Milan 1:4 (Meggiorini 7' | Bonaventura 45', Niang 55', 58', 69')
Nach vier Spieltag belegten wir also souverän Platz 1 mit 12 Punkten. Auf den Fersen waren uns Inter, Udinese, Juve und Torino mit jeweils 10 Punkten.
Tops |
Erhalten: 395 Vergeben: 2 |
Guter Bericht und schönes kurzes Interview. Finde es zwar ein bisschen seltsam, dass Inzaghi quasi Torres ins Gesicht hat, dass er keine gute Qualität hat, sondern nur diese 4, aber gut.
Spiele in der LIga waren alle recht souverän, in der Champions League gibts aber eine bittere knappe 1:0 Niederlage gegen Twente. Wird nicht einfach werden, tippe drauf, dass Twente wohl der einfachste Gegner war.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 3 |
Es standen schwierige Wochen vor uns mit Spielen gegen Barcelona oder Galatasaray. Unsere Saison lief bis dato sehr souverän und wir waren verdient Tabellenerster. Das einzige was mich nervte waren die Gegentore. Die mussten abgeschaltet werden, also rief ich Paolo (Maldini) an. Dieser gab mir ein paar Tipps und Tricks um meine Abwehrspieler 90 Minuten auf Konzentration zu fokussieren. Ich sprach mit ihm auch noch über alte Zeiten, seinen Sohn, der ja bei uns in der zweiten Mannschaft kickte, und Carlo (Ancelotti), der mit Real Madrid nur den dritten Platz erreichte. Es tat gut mal wieder mit alten Freunden zu sprechen. Als Coach/Manager/Motivator bleibt einem da einfach viel zu wenig Zeit für.
AC Milan: Lopez - de Sciglio, Rami, Alex, Abate - Elm, Poli - El Shaarawy, Zaza, Bonaventura - Torres
Am fünften Spieltag ging es gegen den FC Bari. Ich bot einmal mehr Simone (Zaza) als 10er auf und er machte das Spiel seines Lebens. Zwei Tore und zwei Vorlagen konnte er heute verbuchen. Ich war fasziniert von diesem Jungen.
Aber auch der Rest der Mannschaft wusste zu überzeugen. Wir lagen schon zur 24. Minute mit 4:0 in Führung. Grandios! Wir spielten uns in einen Rausch und Baris Abwehr fiel auseinander. Die Moral der Spieler war am Ende und mit unseren Fans im Rücken geling uns an diesem Tag alles. Endstand war ein sensationelles 7:2. Die Gegentore nervten mich aber wieder ein wenig...
AC Milan - FC Bari 7:2 (Torres 5', 17'; Poli 16'; ES92 24'; Zaza 51', 90'; Alex 86' | Caputo 36'; Sciaudone 78')
AC Milan: Lopez - de Sciglio, Zambrano, Alex, Abate - Elm, Poli - ES92, Honda, Bonaventura - Niang
Es stand das erste Champions League Spiel seit 18 Monaten im San Siro an und wir trafen auf den Gruppenletzten Galatasaray. Ich gab Niang die Chance in der Sturmspitze zu wiederholen, was er gegen/mit Chievo gemacht hat.
Es ging auch sehr gut los indem Rasmus (Elm) uns in Führung schoss. Durch einen Stellungsfehler von diesem konnte Amrabat aber ausgleichen. Kurz vor der Pause konnte Niang dann auch den Endstand 2:1 umschalten. Er machte aber auch allgemein ein sehr gutes Spiel und empfiehl sich für weitere Aufgaben.
AC Milan - Galatasaray 2:1 (Elm 20', Niang 33' | Amrabat 22')
AC Milan: Lopez - Pavez, Zapata, Alex, Abate - Elm, Poli - ES92, Honda, Bonaventura - Zaza
Englische Wochen hier, englische Wochen da. Drei Tage später waren wir bei Udinese und wir machten wieder ein richtig gutes Spiel. Bis zur 82. Minute führten wir durch Treffer von Elm (2x) und Bonaventura 3:1. Doch dann kamen die Abwehrfehler und wir verschenkten den Sieg. Auf dem Weg zur Meisterschaft durfte so etwas nicht passieren. Wenigstens konnte Petagna seine ersten Serie A Minuten schnuppern.
Udinese - AC Milan 3:3 (Vydra 24', Pereyra 82', Di Natale 88' | Elm 16', 51'; Bonaventura 22')
AC Milan: Lopez - de Sciglio, Zapata, Alex, Abate - Elm, Poli - ES92, Honda, Bonaventura - Torres
AC Milan - Hellas 4:1 (ES92 4', 61'; Torres 36', Honda 73' | Gonzales 31')
AC Milan: Lopez - de Sciglio, Zapata, Alex, Abate - Elm, Poli - ES92, Honda, Bonaventura - Torres
Catania - AC Milan 0:2 (ES92 39', Torres 58')
Wir kamen wieder ins rollen. Stephan (El Shaarawy) kam in eine Topform und gegen Catania konnte wir unser erstes Spiel ohne Gegentor feiern. Hellas und Catania sollten auch keine Hürden auf dem Weg zum Scudetto werden, den ich mir als Inzaghi-Internes Ziel in den Kopf gesetzt hatte. Ich wollte Meister werden, damit ich Milan gebürtig verlassen konnte.
AC Milan: Lopez - de Sciglio, Rami, Alex, Abate - Elm, Poli - ES92, Honda, Niang - Torres
Im Camp Nou mussten wir also ran. Mit voller Motivation und der Aussicht auf Platz eins reisten wir nach Barcelona. Gebracht hat's nichts. Wir kämpften zwar wie Tiere, verloren aber durch die individuelle Qualität von Messi und Iniesta mit 2:0. Zu allem Überfluss brach sich Keisuke auch noch den Knöchel. Gebrauchter Tag, aber ein Zeichen dafür, dass wir noch nicht am Ziel angelangt waren!
Barcelona - AC Milan 2:0 (Iniesta 22', Deulofeu 51')
In der Liga aber ging es weiter mit der Siegesserie. Bei uns im Stadion konnten wir Bologna mit einem Arbeitssieg besiegen und unsere Tabellenführung festigen.
AC Milan - Bologna 3:1 (Zaza 4', 51'; Torres 77' | Gekas 20')
Auch bei Palermo ließen wir keine Punkte liegen. Noch souveräner als in der Woche davor konnte wir mit einem 3:0 und einem Sahnetag von Andrea (Poli) die drei Punkte ergattern. Was für eine Saison. Im November immer noch ungeschlagen in der Liga. Genial!
Palermo - AC Milan 0:3 (Bonaventura 10', ES92 59', de Sciglio 78')
Tops |
Erhalten: 395 Vergeben: 2 |
Schade, dass du von Milan weggehst. Ergebnisse waren allesamt gut, bis auf 1-2 Ausnahmen. Gegen Barca darf man verlieren, das 7:2 sticht dabei ziemlich heraus. Viele Gegentore nach wie vor, gegen Ende wurde es ein wenig besser.
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Schade dass du weg gehen willst...
Auch dass du dann den Rest simulierst
In der Liga läufts gut![]()
Lesezeichen