0

Tops |
Erhalten: 512 Vergeben: 556 |
Mal so als blöde Frage: Wieso ist Monto bei dir kein Stammspieler? Ist für mich neben Pirlo der beste Italienische Passgeber in FIFA. Ich liebe es einfach mit dem zu spielen...
Der 6. Platz reicht zwar immer noch nicht um wirklich zufrieden zu sein, aber du stehst schon deutlich besser da. Inter von Rang 3 zu stoßen sollte noch möglich sein und solange man vor Inter steht ist die Saison eh zufriedenstellend genug![]()
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 3 |
Mir fehlt bei ihm einfach die Dynamik. Für schnelles Umschaltspiel ist ein schnellerer Sechser wie Poli besser der eine richtig gute Saison spielt. Neben einem kreativen Spieler möchte ich meist noch einen defensiven 6er haben und mit Elm bzw. de Jong oder Muntari hab ich diesem.
Tops |
Erhalten: 377 Vergeben: 2 |
Zwei weitere Siege also noch. Ich denke, wenn du die Form hältst ist sogar noch die CL drinnen, auch wenn es nicht einfach werden wird.
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
Also nach dem du das Feedback in den Managertalk reingepackt hast, dass du kaum Feedback erhälst, kann ich mir eigentlich auch nur erklären, dass du zu viele auf einmal postest. Du bist bei Seite 4 hier und hast bereits 3/4 der Saison gespielt...Du weißt was ich meine. Ich kann da nur den Tipp geben: Spiel ne Offline Karriere, lass die Karriere für FPL nebenbei laufen und nimm Dir Zeit. Spiel 1-2 Spiele am Tag, mach Dir Notizen oder Fotos. DAS fesselt die Leser meistens eher. Die warten dann auch gerne mal 2-3 Tage auf nen neuen Post der es in sich hat.
Die Story an sich ist rund. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, nicht unebdingt meins, aber lesenswert.
Die Saison ist spannend, die Aufmachung des ganzen hier find ich auch ok. Wenn du die Möglichkeit hast noch nen paar Bilder ausm Ingame (spielst du auf Konsole oder PC? Hab ich glaub ich überlesen bzw. nicht gefunden) reinzupacken, mach das, das wertet meist das ganze noch auf. Wenn du nicht täglich 500 Rückmeldungen erhälst ist das normal, das war bei mir auch ne lange Zeit so. Bleib am Ball, dann hast du mehr Leser und erhälst automatisch mehr Feedback.![]()
Tops |
Was wir 2005 für eine Mannschaft hatten, war nicht normal. Daran wollte ich arbeiten. Ich möchte Stars rausbringen, die absolute Weltelite. Nur so etwas verdient ein Verein wie Milan - extrem hohe Qualität.
Die Verlängerungen mit Niang und Bonaventura waren da schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Die auslaufenden Verträge, konnten auch Platz schaffen. Jetzt mussten wir uns nur noch im Sommer klug verstärken - die Arbeit konnten wir aber erst anfangen, als wir wussten auf welchem Platz wir stehen und in welchen Wettbewerben wir qualifiziert sein werden. Also geht die Arbeit weiter.
Palermo stand auf dem Plan. Kein leichter Gegner, jedoch eine Pflicht, sollte man in die Champions League wollen. Und wir wollten in die Champions League. Albertazzi machte sein erstes Saisonspiel. Ich wollte dem Jungen auch mal eine Chance geben und somit blieb Ignazio (Abate) erstmal auf der Bank.
Ach Gott, mir tat es in der Seele weh, als ich das Spiel gesehen habe. Nur Gehacke, am Ende um die 20 Fouls und nur 10 Schüsse. Keine Tore und eine trostlose Leistung meiner Mannschaft. Es war wirklich traurig, aber gut, dass sich niemand verletzt hat. Dreckiges Spiel.
Palermo - AC Milan 0:0
Am 30. Spieltag ging es in Mailand gegen Sampdoria. Sampdoria baumelte während der kompletten Saison im Mittelfeld der Tabelle rum, wenig zu tun mit dem Abstieg aber auch nach oben war viel Luft. Für uns klare Bedingung um etwas auszuprobieren. Trotz genialer Leistungen in den vorigen Spielen blieb Fernando (Torres) erstmal draußen und Niang rückte in die Spitze. Mit seiner Größe, Stärke und Schnelligkeit ist er optimal für unser schnelles Umschaltspiel.
Dies beweiste er auch prompt. Muntari mit einem Pass über knapp 40 Meter hinter die Abwehr, Ballannahme Niang und Tor. Der Ausgleich kam aber auch schneller als erwartet. Di Silvestri stahl den Ball von Alex und vollendete.
Anschließend konterten wir über Niang. Er überlief zwei Gegenspieler und legte vor Bonaventura vor, der nur noch vollenden musste. Nach der Halbzeit verwandelte Keisuke (Honda) noch einen Freistoß sehr sauber. Noch einen kleinen Rückschlag mussten wir vor Ende machen: Okaka Chuka verwandelt einen Handelfmeter.
AC Milan - Sampdoria 3:2 (Niang 8', Bonaventura 22', Honda 51' | Di Silvestri 15', Okaka Chuka 88')
Wer mir bei dem Spiel in Erinnerung bleibt ist Pedro Obiang. Er dirigierte das Spiel und brachte 54 seiner 55 Pässe an den Mann. Ein super Spieler, eigentlich viel zu gut für Sampdoria. Ich ließ ihn von Serginho mal beobachten.
Ich wachte auf und das Radio schrie "Derbytime!". Ja wohl, es war ein 6-Punkte-Derby. Wir waren auf dem sechsten Platz mit 56 Punkten und Inter auf dem dritten Platz mit 62 Punkten. Es war Zeit zuzuschlagen. Die sensationelle Rückrunde bisher zählte nichts, wenn wir nicht dieses eine Spiel gewinnen würden.
AC Milan: Lopez - Abate, Alex, Zapata, de Sciglio - Muntari, Poli - Niang, Honda, El Shaarawy - Torres
Inter: Handanovic - Andreolli, Rannochia, Vidic - Nagatomo, Hernanes, M'Vila, Medel, Jonathan - Palacio, Icardi
Mit dem Schiedsrichter San Milano wurde eine gute Wahl getroffen - vor allem namentlich. Er pfiff schon vorher drei Spiele von uns und er war mir nicht wirklich negativ aufgefallen.
Das Spiel fing überhaupt nicht gut an. In der zweiten Minute haute Hernanes einfach mal einen Schuss in den Winkel der vollkommen unhaltbar für Lopez war. Aber wir machten das Spiel. Niang hatte zwei Hochkaräter, konnte diese aber nicht nutzen. In der 37. Minute konnte Torres seine erste große Chance verwerten und glich für uns aus. Kurz vor der Halbzeit bediente Honda noch Muntari, der den Ball perfekt versenkte. Aus Respekt für seinen damaligen Aufenthalt bei Inter jubelte er nicht.
In der Halbzeit holte ich Sulley aber raus und brachte mit Essien die defensivere Alternative. Es ging aber so weiter wie vor der Halbzeit. Klasse Pass von Honda auf Abate, der von Links mit rechts die Flanke brachte, Fernando löste sich und erzielte sein zweites Tor.
In der 74. Minute durfte er auch noch sein drittes machen, nachdem Niang eine perfekte flache Flanke von rechts brachte haute er ihn in den Winkel. Daraufhin kamen Bonaventura für Niang und Armero für Stephan (El Shaarawy).
Inter machte nochmal ernst und konnte in der 85' durch Medel das 4:2 erzielen, welches aber nicht lange hielt. Ecke Bonaventura und Alex ist da, der gekonnt versenkt. Genial! Das Stadion bebte und alle waren außer Rand und Band. Milan blieb rot.
Inter Mailand - AC Milan 2:5 (Hernanes 2', Medel 85' | Torres 37', 48', 73', Muntari 42', Alex 88')
Vor dem Spiel gegen Udinese konnten wir eine weitere tolle Nachricht verkünden. Mattia de Sciglio verlängerte seinen Vertrag um drei Jahre. Es war extrem wichtig unsere besten Eigengewächse lange zu binden, denn nur ganz wenige identifizierten sich mit dem Verein wie Mattia, der dazu auch noch exzellente Leistungen brachte.
Das Spiel begann schleppend. Ich notierte mir ein, zwei Dinge die mir nicht gefielen und als Muntari dann irgendwann mal draufgehalten hatließ ich meinen Kugelschreiber fallen. Aus 35 Metern haut er das Ding ins Tor - keine Chance für den Keeper. Ab dann drückte Udinese. Sie spielten besser als wir, was mir überhaupt nicht gefiel. Wir konnten bis zur Halbzeit unseren Kasten sauber halten, da wir eine disziplinierte Defensivleistung brachten.
In der Halbzeit holte ich dann Fernando (Torres) raus und steckte Niang in die Spitze. Wir wollten somit die Konter schneller machen, denn Udine war überlegen. Immer wieder tauchten Sie vor unserem Strafraum auf, aber ihnen fiel nichts ein. Poli unterbrach zum Ende des Spiel noch einen Angriff über Antonio (di Natale) und schickte einen Pass bis in die gegnerische Hälfte zu Niang. Dieser konnte in der 90' auf 2:0 erhöhen - so wie ich es wollte.
Udinese - AC Milan 0:2 (Muntari 33', Niang 90')
Eine englische Woche stand auf dem Plan und unter der Woche kam Genua zu Besuch. Ich schonte ein wenig und gab Nigel (de Jong) mal wieder eine Chance, da er am Freitag Andeutungen gemacht hat, seinen Vertrag eventuell doch verlängern zu wollen. Ob dies geschieht wusste ich nicht, denn Milan ist kein Verein, bei dem Spieler bleiben die sich nicht mehr mit der Mannschaft identifizieren.
Ein gutes Spiel machte er, aber das machte auch Montolivo, der für Andrea (Poli) reinkam. Riccardo schlenzte den Ball aus 20 Metern ins Tor. Sehr schön. Kurz darauf glich Matri, unsere Leihgabe, aber für Genua aus.
Lange ging nichts, bis kurz vor Schluss: Wir drückten, aber Genua konnte sich befreien, Konter über rechts und in der Mitte wird Pinilla bedient - Tor für Genua. Na toll, ich fand das extrem schlecht im Kampf um die Champions League. Nun also wieder sechs Punkte Abstand und noch fünf Spiele.
AC Milan - Genoa 1:2 (Montolivo 23' | Matri 26', Pinilla 90')
Durch die englische Woche fehlte es an Energie. In Neapel verzichtete ich daher auf Stephan, Keisuke und Alex in der Startformation. Dafür kamen Armero als Linksverteidiger (de Sciglio ging ins linke Mittelfeld), Bonaventura und Rami zu ihren Einsätzen.
Das Endergebnis konnte schon in der ersten Halbzeit erzielt werden. Wir ließen den Ball um den Strafraum der Neapolitaner zirkulieren bis Andrea (Poli) die Lücke sah. Er steckte durch, Niang mit der Flanke und Fernando löste sich ein weiteres Mal, bevor er das 1:0 erzielte.
Beim 2:0 gab es die selbe Ausgangslage bis Bonaventura zu sich sagt "Ich mach jetzt mal auf Messi". Er ließ Jorginho stehen, Roulette um Koulibaly und mit dem Außenrist in die kurze Ecke zum 2:0 Endstand. Genial.
Neapel - AC Milan 0:2 (Torres 24', Bonaventura 44')
Das Spiel gegen die Roma war auf Augenhöhe. Das Lustige war, dass währendessen in Rom Lazio gegen Inter spielt, also dieser Spieltag ganz unter dem Motto Rom gegen Mailand stattfand. Rom gewann bei diesem Spielchen. Denn noch Lustiger ist, dass Alex bei unserem 1:1 gegen die Roma zwei Tore erzielte. Denn kurz nachdem er nach einer Ecke per Kopf verwandelte, brachte er eine Flanke von Sanabria mit der Brust ins Tor von Diego. Lazio gewann gegen Inter und ist nun auf Champions League Kurs während wir immer noch sechs Punkte hinter der Champions League liegen.
AC Milan - Roma 1:1 (Alex 64' | Alex [ET] 68')
Was war das für ein Spiel gegen Sassuolo? Tor, Ausgleich, Tor, Ausgleich, Tor. Endergebnis 3:2. Aber in welcher Frequenz dies passierte, ließ mein Herz stehen bleiben. In der siebten Minute traf Berardi zum 1:0, drei Minuten später bekamen wir einen Elfer nach Foul an Fernando. Den verwandelte er auch souverän. In der 33. Minute traf Honda per Abstauber, in der 37. glich Berardi aus. Nach gefühlten 200 Minuten erfolglosem Druck machen gelang Honda es aus Distanz Consigli zu überwinden.
Sassuolo - AC Milan 2:3 (Berardi 7', 37' | Torres [FE] 10', Honda 33', 85')
Dass wir gefährlich nach Standards waren, wusste ich und ja auch, dass Alex kopfballstark war, wusste ich. Aber, dass wir alle vier Tore nach Standardsituationen erzielen würden und, dass unser Innenverteidiger Alex (!) davon drei selbst erzielt nicht. Honda erzielte das 1:0 nach einer Ecke, Alex machte ihm das prompt nach und beim 3:0 verwandelte Alex sogar einen Freistoß direkt. Das 4:0 nach Ecke war dann nur noch formsache.
AC Milan - Torino 4:2 (Honda 26', Alex 33', 37', 65' | Barreto 79', Zapata [ET] 84')
Der letzte Spieltag war gekommen und es gab zwei (gute) Nachrichten. Zum einen hatten wir noch die reele Chance auf den dritten Platz zu rücken, da wir 72 Punkte und +25 hatten während Lazio als Dritter 75 Punkte und +24 hatte. Hinzu kommt, dass Lazio auswärts bei Neapel ran musste, während wir zu Gast bei Atalanta waren.
Die zweite Nachricht war, dass wir uns entschieden habe, dass wir Herrn de Jong, sofern Interesse bestand einen Ein-Jahres-Vertrag anboten. Nigel war immer noch ein Klassespieler und mit ihm, Elm, Poli und Muntari wären wir auf der Sechs bestens besetzt.
Unser Spiel lief super. Fernando brachte uns früh in Führung und wir spielten erst einmal ruhig. Wie ließen keine großen Chancen zu und kurz vor Ende erzielte Ignazio auch noch sein erstes Saisontor. Vom Ergebnis aus Neapel hatten wir keine Ahnung, da im Stadion von Atalanta die Bildschirme ausfielen.
Nach dem Abpfiff schaute ich auf mein Handy, der Live-Ticker lud nicht. Er zeigte nur an, dass Lazio in der 37' durch Lulic in Führung gegangen ist. Meine Gedanken spielten verrückt. Hatten wir es nun geschafft oder nicht? Ich hatte in diesem Kaff auch überhaupt keinen Empfang auf meinem Smartphone. Meinem Co-Trainer ging es genauso, aber Arrigo Sacchi telefonierte gerade mit einem seiner Angestellten in Mailand. Ich bat ihn nach dem Ergebnis in Neapel zu fragen und er fragte.
Nach gefühlten 30 Minuten hatte er endlich eine Antwort und ich saß schweißgebadet auf dem Boden der Mixed-Zone. "Pippo? Du bist der beste Trainer, den wir uns vorstellen können." Ich fand in diesem Moment nicht, dass dieser Satzanfang vielversprechend war. "Wir sind drin. Ja!, wir sind drin. Nächstes Jahr spielen wir Champions League. Danke Pippo!".
Ich schrie, Arrigo schrie, Massimo schrie. Wir waren alle so erleichtert und froh. Wir rannten in die Kabinen und schrien. "Champions League, Champions League, Champions League." Dafür liebe ich den Fußball.
Lazio hatte in Neapel mit 3:1 verloren. Mertens schoss nach Lulics Führung einen Hattrick.
Geändert von Cooper (02.11.2014 um 20:02 Uhr)
Tops |
Die Saison ist vorbei, hier sind die Statistiken:
Tabelle - Serie A
Obere Region
Platz Verein Siege Unentschieden Niederlagen Tordifferenz Punkte 1 Juventus 27 6 5 +61 87 2 Roma 26 7 5 +44 85 3 AC Milan 23 6 9 +27 75 4 Inter 22 9 7 +35 75 5 Lazio 22 9 7 +22 75 6 Neapel 19 10 9 +19 67 7 Fiorentina 18 7 13 +14 61
Untere Region
Platz Verein Siege Unentschieden Niederlagen Tordifferenz Punkte 17 Hellas 6 11 21 -30 29 18 Atalanta 4 12 22 -28 24 19 Cesena 5 5 28 -48 20 20 Empoli 4 8 26 -41 20
Torjäger
Rang Name Team Tore 1 Carlos Tévez Juventus Turin 25 2 Fernando Torres AC Milan 20 3 Federico Palacio Inter Mailand 20 9 Keisuke Honda AC Milan 15
Coppa Italia
Finale: Inter Mailand - AS Rom 4:1
UEFA Champions League
Finale: Chelsea FC - FC Bayern München 0:1
UEFA Europa League
Finale: FC Barcelona - FC Liverpool 2:1
Kontinentale Ligen
Deutschland: 1. Bayern 2. Dortmund 3. Leverkusen
England: 1. Chelsea 2. Manchester Utd. 3. Manchester City
Frankreich: 1. Paris 2. Lille 3. Saint-Etienne
Spanien: 1. Barcelona 2. Atletico 3. Real Madrid
Teambericht
Torhüter
Position Name GES Alter Einsätze Ohne Gegentor DS TW Diego Lopez 84 (+1) 33 40 19 7,10 TW Christian Abbiati 72 (-4) 37 0 - - TW Michael Agazzi 76 30 0 - -
Innenverteidiger
Position Name GES Alter Einsätze Tore Vorlagen DS IV Alex 84 (+2) 32 21 6 1 6,70 IV Christian Zapata 76 (-1) 28 30 0 1 6,60 IV Adil Rami 78 29 27 0 0 6,00 IV Daniele Bonera 74 (-1) 34 0 0 0 - IV Christian Zaccardo 72 (-1) 33 0 0 0 - IV Philippe Mexès 76 (-1) 33 4 1 0 -
Außenverteidiger
Position Name GES Alter Einsätze Tore Vorlagen DS LV Michelangelo Albertazzi 66 24 1 0 0 6,10 LV Pablo Armero 74 (+1) 28 15 0 1 6,40 RV Ignazio Abate 76 (+1) 28 31 1 1 6,50 RV Mattia de Sciglio 78 (+2) 22 38 0 1 6,60
Zentrales Mittelfeld
Position Name GES Alter Einsätze Tore Vorlagen DS ZDM Nigel de Jong 80 (-1) 30 26 0 3 6,10 ZDM Sulley Ali Muntari 76 30 17 2 3 6,70 ZDM Michael Essien 74 (-1) 32 9 0 0 6,10 ZM Andrea Poli 79 (+1) 25 38 3 5 6,70 ZM Riccardo Montolivo 81 30 14 4 0 6,50 ZM Marco van Ginkel 76 22 2 0 0 6,70 ZOM Keisuke Honda 80 (+1) 28 35 15 13 7,20
Flügel
Position Name GES Alter Einsätze Tore Vorlagen DS LM Giacomo Bonaventura 80 (+1) 25 25 6 3 6,50 LF Jérémy Ménez 75 (-1) 28 21 5 1 6,50 RF M'Baye Niang 75 (+2) 20 29 5 7 6,80
Sturm
Position Name GES Alter Einsätze Tore Vorlagen DS ST Fernando Torres 83 (+2) 31 32 21 7 7,40 ST Giampaolo Pazzini 76 30 7 0 1 6,20
Verliehene Spieler
Position Name GES Alter Einsätze Tore Vorlagen DS TW Gabriel 70 22 3 0 0 6,10 IV Jherson Vergara 68 (+3) 21 1 0 1 5,80 LV Didac Vila 74 (+2) 25 0 0 0 - ZM Antonio Nocerino 75 30 37 3 1 5,90 ZM Marco Fossati 66 (+2) 22 1 0 0 5,00 ZOM Riccardo Saponara 74 (+2) 23 0 0 0 0 LF Nnamdi Oduamadi 67 (+1) 24 1 0 0 5,40 LF Valter Birsa 75 28 28 7 0 6,20 ST Alessandro Matri 73 (-1) 30 26 12 1 7,00 ST Gianmario Comi 67 (+3) 23 1 0 0 6,10
Danke Leute, für das Feedback und die Unterstützung in der ersten Saison!
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
Schön, dass du dich über die Kritik gefreut hast bzw. es dich weitergebracht hat. Guter Saisonabschluss für dein Team und auch die Möglichkeit in der nächsten Saison ein bisschen weniger Tempo an den Mann zu legenDas Torres so viele Tore schießt ist der reinste Wahnsinn
Ich kam mit dem nie wirklich klar bei FIFA!
Was ich "lustig" finde. Torres verstärkt sich mit GES +2 bei 21 Toren, Matri der auch 12 Tore geschossen hat und ein Jahr jünger ist hat GES -1 verloren...
Macht auch keinen Sinn ne?
Naja EA
![]()
Ist Torres jetzt nächstes Jahr weg oder war bzw. ist es ne zweijahres Leihe gewesen? Bin gespannt wie es in der nächsten Saison weitergeht.![]()
Tops |
Erhalten: 512 Vergeben: 556 |
Torres bleibt auch in FIFA zwei Jahre bei Milan ja![]()
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hast ja am Ende noch ne tolle Saison hingelegtFreut mich auch dass Torres bei dir zu alter Stärke zurückgefunden hat. Schade finde ich aber bei De Jong -1 bist du denn gut mit dem klar gekommen?
![]()
Tops |
@Daminando, Bayernfan96
Ja, Torres bleibt doch zwei Jahre. Hätte ich so nicht erwartet. Muss nur jetzt mal schauen wie ich das regel, dass ich ihn eventuell weiterverpflichte.
@Vegeta Ja de Jong hat ja ein paar Jährchen auf dem Buckel, da ist das nicht verwerflich. Im Spiel komme ich eigentlich sehr gut mit ihm klar, nur ist er mir für einen Sechser bei Abstößen ein bisschen zu klein.
Lesezeichen