0

Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Torna all'antica gloria - Forza BFC
Die Stadt Bologna ist mit seinen 385.000 Einwohnern eine der größten Städte Norditaliens.
Nicht nur die zahlreichen Sehenswürdigkeiten machen die Hauptstadt der Emilia-Romagna Region so beliebt für Touristen und Urlauber, sondern auch die wunderschöne Altstadt lockt immer mehr Besucher an.
Bologna besitzt eine der schönsten und besterhaltenen Altstädte Europas mit vielen Türmen aus dem Mittelalter und ca. 40 km Arkadengängen, die die weitläufige Innenstadt mit ihren Fußgängerzonen, Plätzen, Kirchen und Palästen miteinander verbinden.
Dank großartiger Kultur und Geschichte war Bologna im Jahr 2000 zur europäischen Kulturhauptstadt ernannt worden
Die Altstadt Bolognas
Zu dem besitzt Bologna mit der "Università di Bologna" eine der größten und ältesten Universitäten Europas.
Etwa 85.000 Studenten sind derzeit, in der im Jahr 1088 gegründeten Universität eingeschrieben.
Einblick in die Università di Bologna von Innen
Zu den Sehenswürdigkeiten von Bologna gehören ganz klar die Wahrzeichen der Stadt.
Der „Torre Garisenda“ und der „Torre degli Asinelli“, um 1300 erbaut, war letzterer mit seiner Höhe von 94,5 Metern damals wohl der höchste Profanbau Europas. Die beiden Türme sind mit wenigen anderen die letzten Überbleibsel von rund 180 Geschlechtertürmen des mittelalterlichen Bologna, die im 19. Jahrhundert zum Großteil geschleift wurden.
Neben vielen mittelalterlichen Bauten gehört auch die "Basilika San Petronio" zu den am meist besuchten Orten Bolognas.
Diese gewaltige gotische Kirche (fünftgrößte der Welt) besitzt ein eindrucksvolles Inneres, dessen Mittelschiff 40 m hoch und 20 m breit ist. Ursprünglich als größte Kirche der Christenheit geplant, wurde der Bau, begonnen im Jahr 1390, aufgrund finanzieller Probleme bis zum heutigen Tage nicht vollendet.
Bekannt ist Bologna außerdem für seine Arkaden. Sie erstrecken sich über 38 km und wurden ursprünglich geschaffen, um der wachsenden Bevölkerung der Stadt gerecht zu werden. Der Bau der Arkaden ermöglichte es, die oberen Stockwerke auszubauen und so neuen Wohnraum zu schaffen ohne den Handel und den Durchgangsbetrieb zu stark zu beeinträchtigen.
Sehenswürdigkeiten der Altstadt
Der Verein
Voller Name: Bologna Football Club 1909
Gründungsdatum: 3. Oktober 1909
Stadion: Stadio Renato Dall’Ara
Plätze: 39.444
Präsident: Marco Pavignani
Trainer: Diego Lopez
2014/2015: 19. Platz - Abstieg aus der Serie A
Bilder: Header : Supporters Bologna Facebook Seite
Stadtbilder: Bologna – Wikipedia / http://blog.schulfahrt.de/wp-content...et-bologna.jpg / http://www.my-entdecker.de/wp-conten...bd0025-001.jpg
Geändert von Philipp 1848 (28.02.2015 um 17:05 Uhr)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Nick Hornby
Black_Tiger (18.02.2015)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Ja, die Teamwahl gefällt mir
Aus Italien gibts bisher nur forzas Story, die grade pausiert
Bologna hat auch ein interessantes Team, ohne viele Topstars![]()
Philipp 1848 (18.02.2015)
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
Finde es nice dass du mal ein bisschen was exotisches wählst, sonst sieht man Serie A ja eher selten. Auch gute Idee bisschen über die Stadt zu berichten, vom Fußball bekommt man ja in den nächsten berichten sicher noch mehr zu lesen![]()
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
könnte eine durchaus interessante Story werden, wie die anderen sagten gibt es aus Italien ja derzeit kaum etwas lesbares. Bologna ist eine nette Wahl und hat ja bereits einiges durchgemacht in den letzten Jahren ... mal Serie A, dann Serie B ... bei ihnen geht es immer hin und her. Dennoch sicherlich eine Mannschaft aus der man noch einiges herausholen kann
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Sauber, ne Story aus Italien mit dem FC Bologna, könnte durchaus interessant werden zu sehen wie die Mannschaft sich so entwickelt, hat also was über mehrere Saisons, würde ich sagen. Die Einführung gefällt mir gut, die Bilder mit dabei, echt cool gemacht.
Bin gespannt und freue mich auf den nächsten Bericht. Packst du auch Screens aus den Spielen mit rein oder nur Text ?
Tops |
Erhalten: 1.426 Vergeben: 18 |
sehr schön swt echt schön unso
ne, finde die vereinswahl interessant, kannte bologna eig nur aus der serie a und seit die serie b sind null mitbekommen wie die sich entwickelt haben
finde es auch sup... ähhh interessant, dass du mal anders anfängst und zunächst etwas über die stadt an sich erzählst
ist ja nicht so üblich
bin dabei
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 385 Vergeben: 2 |
Sehr gute Vereinswahl, Bologna ist ein Team, dass in die Serie A gehört. Da die Serie B ja nicht komplett lizensiert ist, hoffe ich, dass du das eine Jahr durchdrückst und dann aufsteigst, das sollte das Ziel sein. Finde es auch gut, dass du ein wenig über die Stadt schriebst.
Tops |
Erhalten: 6.330 Vergeben: 1.563 |
Super Vereinswahl... ich hatte auch schon einmal mit dem FC Bologna geliebäugelt, mich dann aber für die MK Dons in England entschieden... die Einführung gefällt mir sehr gut... einige Informationen über den Verein, die Stadt etc. so soll es sein
... und da aus Italien hier so gut wie gar nichts am Start ist (User forza juve kommt mit seiner FC Parma Story nicht in die Pötte), finde ich die Story auf jeden Fall sehr interessant und bin schon gespannt, wie es weitergeht
![]()
Philipp 1848 (19.02.2015)
Tops |
Erhalten: 159 Vergeben: 92 |
Ich selber meide es immer eine Karriere in Italien zu starten, da mich die Liga in FIFA überhaupt nicht reizt. Ich bin aber gespannt ob du an dem Projekt lange motiviert sein wirst, zumal es kaum Lizenzen in der Serie B gibt. Die Einleitung weiß zu gefallen würde es aber schön finden wenn du noch ein bisschen auf den Verein eingehst, zumindest den Kader uns ein bisschen näher bringt. Ohne auf Transfermarkt.de zu gucken, könnte ich jetzt keinen Spieler benennen der bei Bologna aktiv ist.Achso und hol bitte deinen absoluten Lieblingstrainer Peter Neururer.
![]()
![]()
Lesezeichen