0
| Tops |
| Erhalten: 1 Vergeben: 2 |
Torhüter:
#24Tim Howard [82]
#01Joel [70]
Abwehr:
#24Antolin Alcaraz [74]
#03Leighton Baines [82]
#27Tyias Browning [61
#29Luke Garbutt [64]
#15Sylvain Distin [77]
#02Tony Hibbert [72]
#06Phil Jagielka [79]
#38Matthew Pennington [53]
#26John Stones [73]
#23Seamus Coleman [79]
#08Bryan Oviedo [69]
Mittelfeld:
#20Ross Barkley [78]
#18Gareth Barry [80]
#46Ryan Ledson [59]
#21Leon Osman [76]
#19Christian Atsu [76]
#17Muhamed Bešić [71]
#30Francisco Santo [61]
#04Darron Gibson [76]
#16James McCarthy [79]
#07Aiden McGeady [78]
#11Kevin Mirallas [80]
#22Steven Pienaar [79]
Stürmer:
#05Samuel Eto’o [81]
#09Arouna Koné [76]
#41Christopher Long [59]
#35Conor McAleny [61]
#14Steven Naismith [76]
#10Romelu Lukaku [80]
Die neue Saison der Barclays Premier League steht an, weshalb ich euch meine gesetzte Startelf und Ersatzbank näherbringen möchte. So setze ich darauf, dass eine Mischung, welche aus jungen und erfahrenen Spielern besteht, gut harmoniert und so mit ihrem Spiel den Fans eine Menge Spaß beschert. So wurde Lukaku, der schon in der vergangenen Spielzeit von Chelsea ausgeliehen wurde, fest für 30 Millionen Euro verpflichet. Zudem packen Samuel Eto'o (ablösefrei) Christian Atsu (Leihe) ihre Koffer und schließen sich ebenfalls den "Toffees" an; Atsu's Leihe wurde von einem Leih- auf zwei Leihjahre verlängert. Dennoch hat der Rivale des FC Liverpool auch Abgänge zu verzeichnen: Gerard Deulofeus sowie Lacina Traores Leihgeschäfte wurden nicht verlängert, weshalb sie zu ihren Vereinen (FC Barcelona & AS Monaco) zurückkehren.
Nun kommen wir zu meiner gesetzten Startelf (4-2-3-1), in der verständlicherweise Tim Howard im Kasten stehen wird. Mit seinen grandiosen Leistungen in der WM hat er einen großen Beitrag zum Achtelfinaleintritt der USA geleistet und will nun an diese Leistungen in der kommenden Premier League Saison anknüpfen. Auf der rechten Verteidigerposition sehen wir Seamus Coleman, der in der vergangenen Spielzeit zum besten Rechtsverteidiger der Premier League gewählt und von mehreren Top-Klubs heftig umworben wurde. Letztendlich entschied er sich, den FC Everton nicht zu verlassen, womit ich mehr als zufrieden bin. Dennoch glaube ich nicht, dass man ihn langfristig binden kann; außer mit Erfolgen. Die Innenverteidigung besteht aus zwei erfahrenen Männer: Distin und Phil Jagielka. Ob diese Innenverteidigung-Konstellation jedoch gesetzt ist, bleibt abzuwarten. Möglicherweise werde ich immer wieder das Duo "Jagielka & Distin" sowie "Jagielka & Stones" auflaufen lassen, da ich den jungen Stones spätestens zur neuen Saison als Stammverteidiger gesetzt haben möchte. Die linke Verteidigerposition wird, wie erwartet, von Leighton Baines besetzt, welcher (mal wieder) mehrere Angebote von Manchester United erhielt, aber erneut dankend ablehnte. Kommen wir nun ins Mittelfeld: Dort habe ich die Qual der Wahl gehabt und entschied mich schließlich für das defensive Mittelfeld, welches aus Gareth Barry und James McCarthy besteht. Auch hier muss ich mich später entscheiden, wer der Nachfolger von Gareth Barry, der auch nicht jünger wird, sein wird. Für mich ist jedoch klar, dass Besic, der auch in dieser Saison genügend Spielzeit erhält, früher oder später ein gesetzter Spieler im defensiven Mittelfeld sein wird; trotzdem muss er sich erst einmal mit dem Platz auf der Bank zufrieden geben.
Wird er den Verein überhaupt noch verlassen? - Leighton Baines
Nun sind wir schon im offensiven Bereich, wo ich ebenfalls eine schwierige Entscheidung zu fällen hatte. Am Ende kam ich zum Entschluss, McGeady auf der rechten Außenbahn wirbeln, Barkley als 10er agieren und Kevin Mirallas auf der linken Außenbahn zaubern zu lassen. Die Leidtragenden dieser Entscheidung sind Steven Naismith und Christian Atsu, die trotz dessen genug Einsatzzeit erhalten werden. Die letzte Position, die wir nun haben, ist die Stürmerposition, worum gleich zwei ehemalige Chelsea-Akteure konkurrieren: Samuel Eto'o, der mit zwei verschiedenen Vereinen die Champions League gewann, und Jungspund Romelu Lukaku, der für eine astronomische Summe von 30 Millionen Euro zum Goodison Park wechselte. Hier entscheide ich mich für die Zukunft und lasse den dunkelhäutigen Belgier als gesetzten Stürmer agieren. Eto'o, der in die Jahre gekommen ist, muss sich wohl lediglich mit einer Jokerrolle zufrieden geben müssen. Doch es gibt noch einen weiteren Angreifer; den ehemaligen Hannoveraner Arouna Kone (30 Jahre alt). Dieser wird um einen Platz auf der Bank kämpfen müssen, denn die Konkurrenz innerhalb der Mannschaft schläft nicht, weshalb er aktuell keinen gesicherten Platz auf der Ersatzbank besitzt. So erkennt man: Everton kann auf den oberen Plätzen in der Tabelle ordentlich mitmischen, auch wenn es in den letzten Jahren höchstens für einen Europa-League-Platz gereicht hat. Ob es in der Winter-Transferperiode Transfers zu verzeichnen geben wird, steht in den Sternen. Dafür muss ich erst einmal die Leistung, die jeder Spieler abliefert, genauer unter die Lupe nehmen müssen. Doch früher oder später wird es wohl zu Transfers kommen, da ich nicht glaube, dass meine Leistungsträger den lukrativen Angeboten der Top-Klubs widerstehen können; verständlich.
Black_Tiger (19.10.2014)
Lesezeichen