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  1. Re: Texture Editor 11

    #6
    Fußballgott Avatar von Quakie
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    Ich fange mal an mit der Übersetzung:

    Jetzt ist es da. Der FIFA 11 Texture Editor von master Jor1980. Dieses Tool ermöglicht Dir den Export und Import von FIFA 11 Texturen. Neue Features wie Suchen, das Reparieren von bh Dateien nach Dateiexport etc. wurden hinzugefügt. Beachtet die readme ( Startup Menu / ModdingWay / Tools / FIFA 11 ) und besucht auf jeden Fall die Seite the official thread at our forums. Danke an Hrvoje ( FIFA Web Portal ) MonkeyDragon ( FIFA Infinity - Mods, Patches, Tools, FIFA Editing Team) , Sido ( FIFA 4 Fans.de - Latest News ) und Diego Martiniello für ihre Hilfe beim Testen des Tools.

    Funktionen:
    Mit diesem Tool kannst Du .big Dateien öffnen und die darin enthaltenen Texturen ansehen. Du kannst die Textur, die als großes Bild angezeigt wird, mit dem Button "Save Image" exportieren. Wenn eine Unterdatei mehr als eine Textur enthält, werden diese als kleine Bilder angezeigt, um diese zu exportieren, klicke auf das kleine Bild und die Textur wird als großes Bild (in der großen Bilderbox) angezeigt und nun kannst Du sie mit dem "Save Image" Button exportieren.

    -Export einer Datei in einen Pfad:
    Sobald Du eine .big Datei geöffnet hast, kannst Du jede beliebige Datei daraus in den entsprechenden Pfad im Ordner "Game" exportieren, indem Du den Button "Export File To Path" klickst. Kümmere Dich nicht um die dazu nötigen neuen Unterordner im Ordner "Game", das Tool erstellt diese für Dich! Du brauchst nur den Ordner "Game" auszuwählen. Die exportierte Datei wird dekomprimiert, falls sie mit zlib komprimiert war.

    -Export einer Datei:
    Du kannst jede beliebige Unterdatei in einen von Dir ausgewählten Ordner exportieren, indem Du den "Export" Button klickst und das Tool exportiert und dekomprimiert die Datei, falls sie mit zlib kompriniert war.

    -das Spiel so konfigurieren, dass Unterdateien außerhalb von .big Dateien ausgelesen werden:
    Wenn Du möchtest, dass das Spiel Unterdateien außerhalb von .big Dateien ausliest, mußt Du zuerst diese Datei in den entsprechenden Pfad exportieren, indem Du eine Datei in der Liste auswählst, dann den Button "Export File to Patch" klickst, anschließend ins Menü edit gehst und Active .big file´s into folder auswählst und nun konfiguriert das Tool das Spiel so, dass die ausgewählten Dateien außerhalb der .big Dateien ausgelesen werden. Diese Funktionalität verändert die zugehörige .bh Datei, daher erstelle vorher eine Sicherungskopie, um Probleme zu vermeiden.

    -Übersicht der Dateien, die außerhalb der .big Dateien geladen werden:
    Um zu wissen, welche Unterdateien so konfiguriert wurden, dass sie außerhalb der .big Dateien geladen werden, öffne eine .big Datei, öffne das edit Menü und wähle "Subfiles in Folder Report". Nun wählst Du noch die entsprechende .bh Datei aus und die Übersicht wird angezeigt.

    -Suche nach Dateien
    Sobald Du eine .big Datei geöffnet hast, kannst Du nach deren Unterdateien suchen indem Du im edit Menü "Search File" auswählst und das Tool sucht nach allen Dateien, die das Wort enthalten, dass Du eingegeben hast.

    -Texturen importieren/überschreiben
    Du kannst Texturen nur in gespeicherte .rx3 Dateien importieren, nicht in die .rx3 Dateien innerhalb der .big Dateien.
    Daher exportiere zuerst die .rx3 Datei aus der .big Datei, öffne dann die .rx3 Datei und wähle die Textur, die Du mit einer anderen Textur überschreiben willst, jetzt ziehe einfach per drag&drop die neue Textur auf den großen Bildbereich. Du kannst viele Formate importieren, das Tool wird sie für Dich umwandeln.

    Bitte beachte: wenn Du einige Dateien als einfache Farbe siehst und der Typ in der Statusleiste ist nicht Unknown, prüfe die 'transparency' Kontrollbox, um die 'transparency" Eigenschaft der Textur zu sehen.

    Download:


    FIFA 11 Textures Editor Released - FIFA Soccer 11 Video Game - Gaming News and Videos at ModdingWay.com



    0 Nicht möglich!
    Geändert von Quakie (12.10.2010 um 18:48 Uhr)

  2. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Quakie für deinen sinnvollen Beitrag:

    PauleFCB (12.10.2010), TeneCee (12.10.2010), Vossi14 (12.10.2010), Wolverine (12.10.2010)

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