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Finally it´s here. The FIFA 11 Texture Editor by master Jor1980. This utility allows you to export, import FIFA 11 Textures. New features have been added like search, bh files fix when you export a file, etc. Check out the readme ( Startup Menu / ModdingWay / Tools / FIFA 11 ) and be sure to visit the official thread at our forums. Thanks to Hrvoje ( FIFA Web Portal ) MonkeyDragon ( FIFA Infinity - Mods, Patches, Tools, FIFA Editing Team) , Sido ( FIFA 4 Fans.de - Latest News ) and Diego Martiniello for their help testing the tool.
-Export file to path: Once you have open a .big file you can export any subfile to the corresponding path into "Game" folder clickin Export File To Path button. Don´t worry about create the subfolders into "Game" folder, the program does it for you.
You have only to select the "Game" folder.
The file exported will be decompressed if it has zlib compression
-Export file:
You can export any subfile to the folder you chose clicing Export File button, and the program will decompress the file if it has zlib compression and export it
-Make the game read a subfile outside a .big file:
If you want the game to search a subfile outside a .big file first you have to export the file to its corresponding path selecting a file into the listbox and clicking Export file to path button then go to menu edit and select Active .big file´s into folder and the program will configure the game to load the file selected outside the .big file. This option will change the corresponding .bh file so make a security copy to avoid problems
-Report of the files configured to be loaded outside a .big file:
To know which subfiles had been configured to be loaded outside a .big file open a big file and then go to edit menu and select subfiles in folder report.Then you will have to selec the corresponding .bh file and the report will be shown
-Search files
Once you have openend a .big file you can search the subfiles included into it selecting search file into edit menu the program will search for all the files which contains the word introduced by you.
-Import texures over a file
You can only import the textures over saved .rx3 files not over the .rx3 files included into the big files. So the first step is export the .rx3 file from the big file the open the .rx3 file and select the texture over you want to import a new one, then simpli drag and drop the new texture over the big picturebox. You can import it in many formats and
the program will transform it .
Note:if you see some textures as a simple colour and the type in the status bar is not Unknown check the transparency checkbox to see the texture with its trasnparency info
Download:
FIFA 11 Textures Editor Released - FIFA Soccer 11 Video Game - Gaming News and Videos at ModdingWay.com
StandardJetzt ist es da. Der FIFA 11 Texture Editor von master Jor1980. Dieses Tool ermöglicht Dir den Export und Import von FIFA 11 Texturen. Neue Features wie Suchen, das Reparieren von bh Dateien nach Dateiexport etc. wurden hinzugefügt. Beachtet die readme ( Startup Menu / ModdingWay / Tools / FIFA 11 ) und besucht auf jeden Fall die Seite the official thread at our forums. Danke an Hrvoje ( FIFA Web Portal ) MonkeyDragon ( FIFA Infinity - Mods, Patches, Tools, FIFA Editing Team) , Sido ( FIFA 4 Fans.de - Latest News ) und Diego Martiniello für ihre Hilfe beim Testen des Tools.
Funktionen:
Mit diesem Tool kannst Du .big Dateien öffnen und die darin enthaltenen Texturen ansehen. Du kannst die Textur, die als großes Bild angezeigt wird, mit dem Button "Save Image" exportieren. Wenn eine Unterdatei mehr als eine Textur enthält, werden diese als kleine Bilder angezeigt, um diese zu exportieren, klicke auf das kleine Bild und die Textur wird als großes Bild (in der großen Bilderbox) angezeigt und nun kannst Du sie mit dem "Save Image" Button exportieren.
-Export einer Datei in einen Pfad:
Sobald Du eine .big Datei geöffnet hast, kannst Du jede beliebige Datei daraus in den entsprechenden Pfad im Ordner "Game" exportieren, indem Du den Button "Export File To Path" klickst. Kümmere Dich nicht um die dazu nötigen neuen Unterordner im Ordner "Game", das Tool erstellt diese für Dich! Du brauchst nur den Ordner "Game" auszuwählen. Die exportierte Datei wird dekomprimiert, falls sie mit zlib komprimiert war.
-Export einer Datei:
Du kannst jede beliebige Unterdatei in einen von Dir ausgewählten Ordner exportieren, indem Du den "Export" Button klickst und das Tool exportiert und dekomprimiert die Datei, falls sie mit zlib kompriniert war.
-das Spiel so konfigurieren, dass Unterdateien außerhalb von .big Dateien ausgelesen werden:
Wenn Du möchtest, dass das Spiel Unterdateien außerhalb von .big Dateien ausliest, mußt Du zuerst diese Datei in den entsprechenden Pfad exportieren, indem Du eine Datei in der Liste auswählst, dann den Button "Export File to Patch" klickst, anschließend ins Menü edit gehst und Active .big file´s into folder auswählst und nun konfiguriert das Tool das Spiel so, dass die ausgewählten Dateien außerhalb der .big Dateien ausgelesen werden. Diese Funktionalität verändert die zugehörige .bh Datei, daher erstelle vorher eine Sicherungskopie, um Probleme zu vermeiden.
-Übersicht der Dateien, die außerhalb der .big Dateien geladen werden:
Um zu wissen, welche Unterdateien so konfiguriert wurden, dass sie außerhalb der .big Dateien geladen werden, öffne eine .big Datei, öffne das edit Menü und wähle "Subfiles in Folder Report". Nun wählst Du noch die entsprechende .bh Datei aus und die Übersicht wird angezeigt.
-Suche nach Dateien
Sobald Du eine .big Datei geöffnet hast, kannst Du nach deren Unterdateien suchen indem Du im edit Menü "Search File" auswählst und das Tool sucht nach allen Dateien, die das Wort enthalten, dass Du eingegeben hast.
-Texturen importieren/überschreiben
Du kannst Texturen nur in gespeicherte .rx3 Dateien importieren, nicht in die .rx3 Dateien innerhalb der .big Dateien.
Daher exportiere zuerst die .rx3 Datei aus der .big Datei, öffne dann die .rx3 Datei und wähle die Textur, die Du mit einer anderen Textur überschreiben willst, jetzt ziehe einfach per drag&drop die neue Textur auf den großen Bildbereich. Du kannst viele Formate importieren, das Tool wird sie für Dich umwandeln.
Bitte beachte: wenn Du einige Dateien als einfache Farbe siehst und der Typ in der Statusleiste ist nicht Unknown, prüfe die 'transparency' Kontrollbox, um die 'transparency" Eigenschaft der Textur zu sehen.
FIFA 11 Texture Editor 1.0.1
A new version of FIFA 11Texture Editor has been released. This one includes a button import textures for those having problems with drag and drop or for those that prefer this method. The FIFA 11 Texture Editor by master Jor1980. This utility allows you to export, import FIFA 11 Textures. New features have been added like search, bh files fix when you export a file, etc. Check out the readme ( Startup Menu / ModdingWay / Tools / FIFA 11 ) and be sure to visit the official thread at our forums. Thanks to Hrvoje ( FIFA Web Portal ) MonkeyDragon ( FIFA Infinity - Mods, Patches, Tools, FIFA Editing Team) , Sido ( FIFA 4 Fans.de - Latest News ) and Diego Martiniello for their help testing the tool.
FIFA 11 Texture Editor 1.0.1 - FIFA Soccer 11 at ModdingWay
64-bit Version:
Fifa Texture Editor 1.01 X64 version link:
http://www.megaupload.com/?d=IJS1WKTM
Neue Version:
FIFA 11 Texture Editor 1.0.2
Master Jor1980 released a new version of his FIFA 11 Texture Editor. This one fix a problem while importing textures with transparency. Also the 64 bits version of FIFA 11 Texture Editor is available! Get them from our Download Zone. Be sure to visit the official FIFA 11 Texture thread at our forums.
FIFA 11 Texture Editor 1.0.2 - FIFA Soccer 11 Video Game - Gaming News and Videos at ModdingWay.com
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also bei mir funzt das irgendwie nich ich kann zwar alles öffnen aber so wie auf den screens sehe ich die texturen nich bei mir zeigt der nur die linke spalte an ...
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Ich fange mal an mit der Übersetzung:
Jetzt ist es da. Der FIFA 11 Texture Editor von master Jor1980. Dieses Tool ermöglicht Dir den Export und Import von FIFA 11 Texturen. Neue Features wie Suchen, das Reparieren von bh Dateien nach Dateiexport etc. wurden hinzugefügt. Beachtet die readme ( Startup Menu / ModdingWay / Tools / FIFA 11 ) und besucht auf jeden Fall die Seite the official thread at our forums. Danke an Hrvoje ( FIFA Web Portal ) MonkeyDragon ( FIFA Infinity - Mods, Patches, Tools, FIFA Editing Team) , Sido ( FIFA 4 Fans.de - Latest News ) und Diego Martiniello für ihre Hilfe beim Testen des Tools.
Funktionen:
Mit diesem Tool kannst Du .big Dateien öffnen und die darin enthaltenen Texturen ansehen. Du kannst die Textur, die als großes Bild angezeigt wird, mit dem Button "Save Image" exportieren. Wenn eine Unterdatei mehr als eine Textur enthält, werden diese als kleine Bilder angezeigt, um diese zu exportieren, klicke auf das kleine Bild und die Textur wird als großes Bild (in der großen Bilderbox) angezeigt und nun kannst Du sie mit dem "Save Image" Button exportieren.
-Export einer Datei in einen Pfad:
Sobald Du eine .big Datei geöffnet hast, kannst Du jede beliebige Datei daraus in den entsprechenden Pfad im Ordner "Game" exportieren, indem Du den Button "Export File To Path" klickst. Kümmere Dich nicht um die dazu nötigen neuen Unterordner im Ordner "Game", das Tool erstellt diese für Dich! Du brauchst nur den Ordner "Game" auszuwählen. Die exportierte Datei wird dekomprimiert, falls sie mit zlib komprimiert war.
-Export einer Datei:
Du kannst jede beliebige Unterdatei in einen von Dir ausgewählten Ordner exportieren, indem Du den "Export" Button klickst und das Tool exportiert und dekomprimiert die Datei, falls sie mit zlib kompriniert war.
-das Spiel so konfigurieren, dass Unterdateien außerhalb von .big Dateien ausgelesen werden:
Wenn Du möchtest, dass das Spiel Unterdateien außerhalb von .big Dateien ausliest, mußt Du zuerst diese Datei in den entsprechenden Pfad exportieren, indem Du eine Datei in der Liste auswählst, dann den Button "Export File to Patch" klickst, anschließend ins Menü edit gehst und Active .big file´s into folder auswählst und nun konfiguriert das Tool das Spiel so, dass die ausgewählten Dateien außerhalb der .big Dateien ausgelesen werden. Diese Funktionalität verändert die zugehörige .bh Datei, daher erstelle vorher eine Sicherungskopie, um Probleme zu vermeiden.
-Übersicht der Dateien, die außerhalb der .big Dateien geladen werden:
Um zu wissen, welche Unterdateien so konfiguriert wurden, dass sie außerhalb der .big Dateien geladen werden, öffne eine .big Datei, öffne das edit Menü und wähle "Subfiles in Folder Report". Nun wählst Du noch die entsprechende .bh Datei aus und die Übersicht wird angezeigt.
-Suche nach Dateien
Sobald Du eine .big Datei geöffnet hast, kannst Du nach deren Unterdateien suchen indem Du im edit Menü "Search File" auswählst und das Tool sucht nach allen Dateien, die das Wort enthalten, dass Du eingegeben hast.
-Texturen importieren/überschreiben
Du kannst Texturen nur in gespeicherte .rx3 Dateien importieren, nicht in die .rx3 Dateien innerhalb der .big Dateien.
Daher exportiere zuerst die .rx3 Datei aus der .big Datei, öffne dann die .rx3 Datei und wähle die Textur, die Du mit einer anderen Textur überschreiben willst, jetzt ziehe einfach per drag&drop die neue Textur auf den großen Bildbereich. Du kannst viele Formate importieren, das Tool wird sie für Dich umwandeln.
Bitte beachte: wenn Du einige Dateien als einfache Farbe siehst und der Typ in der Statusleiste ist nicht Unknown, prüfe die 'transparency' Kontrollbox, um die 'transparency" Eigenschaft der Textur zu sehen.
Download:
FIFA 11 Textures Editor Released - FIFA Soccer 11 Video Game - Gaming News and Videos at ModdingWay.com
Geändert von Quakie (12.10.2010 um 18:48 Uhr)
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ein wenig umständlich gehalten das Ganze, aber zumindest geht ja damit der Import von neuen Grafiken![]()
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