MMOGA-EA FC25
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. AW: Eintracht Frankfurt - Zwischen Abstiegskampf und Sehnsucht nach Europaleague

Ehrenfussballer Avatar von Fips
    Danke
    354
    Erhielt 301 Danke für 292 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 10
    Vergeben: 42

Standard AW: Eintracht Frankfurt - Zwischen Abstiegskampf und Sehnsucht nach Europaleague

ich schließe mich da jisatsu an,ein wenig farbe in deine berichte zu bringen,sonst ist das für den anfang garnicht so schlecht gestaltet.was mich noch interessieren würde, wäre eine tabelle zum abschluss deiner spiele damit man sie wie eng es zu geht und wer wo steht.alles im allen aber eine runde sache

0 Nicht möglich!

2. AW: Eintracht Frankfurt - Zwischen Abstiegskampf und Sehnsucht nach Europaleague

Legende Avatar von Jaimes
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Standard AW: Eintracht Frankfurt - Zwischen Abstiegskampf und Sehnsucht nach Europaleague

Vom Schreibstil gefällt mir das sehr gut, auch das du mit Frankfurt einen sehr interessanten Verein ausgewählt hast mit dem auch sicher das internationale Geschäft in naher Zukunft möglich ist. Vielleicht könntest du noch den ein oder anderen Screenshot mitreinbringen Lediglich vom Transfer von Schrijvers bin ich nicht so angetan, einerseits hast du mit Waldschmidt und Kadlec schon zwei vielversprechende Stürmer im Kader deren Weg du quasi verbaust, andererseits hast du mit Meier, Valdez und Seferovic drei erfahrene Stürmer die immer für ein Tor gut sind. Nun ja, es ist deine Karriere und wenn du mit Schrijvers wirklich so gut klarkommst dann viel Spaß

0 Nicht möglich!

3. AW: Eintracht Frankfurt - Zwischen Abstiegskampf und Sehnsucht nach Europaleague

Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

Meier steht bei mir persönlich als Zom-Spieler zur Verfügung, sofern Kittel und Stendera noch in der Entwicklung sind.
    Inui ist auch nicht mein Wunschspieler, sodass ich da oft rotiere.

Kadlec - Zu diesem Thema sage ich im nächsten Post was
    Sonst spielt Seferovic stamm, und Waldschmidt ist ja nachwievor verliehen. Inwiefern er eine Chance hat, weiß ich noch nicht.

Prinzipiell bin ich von meinem Transfer aber auch noch nicht wirklich überzeugt, sieht mir eher nach einem Flop aus, und das passiert in der Realität ja leider auch zu häufig.

-> Beim nächsten Post werde ich auch 1-2 Screenshots anhängen, zumindest ein paar Übersichten (1 buli, 2 buli, championsleague, euroleague, dfbpokal)
    damit ihr seht was wie wo passiert, zumindest mit den deutschen Vereinen

0 Nicht möglich!

4. AW: Eintracht Frankfurt - Zwischen Abstiegskampf und Sehnsucht nach Europaleague

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 409
    Vergeben: 2

Sehe es ähnlich wie Jisatsu, man kann so eine Story auch gut ohne großartige Grafiken machen, wenn man textlich was drauf hat, das ist bei dir der Fall. ZB Ergebnisse fett machen und in den Teamfarben machen. Dazu einfach mal ein/zwei Screenshots dazu und schon passt das. Dazu könntest du auch noch die Pokal und Ligaspiele trennen, oder die einzelnen Kategorien wie Spiele und das Drumherum, habe dir mal schnell so eine Trennlinie gemacht.

Logo ist von de-ch.odds24.com

0 Nicht möglich!

5. AW: Eintracht Frankfurt - Zwischen Abstiegskampf und Sehnsucht nach Europaleague

Danke
    320
    Tops

Die Wintertransferperiode, Freiburg und der DFB-Pokal

Die erste Saisonhälfte sollte sich dann positiv abschließen lassen, sagte man sich bereits nach dem 17. Spieltag.
    Das Training in dieser Woche verlief gewohnt intensiv, doch nicht übereifrig wie es ab und an der Fall gewesen ist bis dahin.
    SC Freiburg sollte sich als schwerer Gegner auf und neben dem Spielfeld zeigen, denn deren Truppe ist stärker als manche dies auf den ersten Blick erkennen möchten.
    Prinzipiell gab das Spiel gegen diesen Gegner auch nicht sehr viel her, im gesamten Spiel sollte es nur ein spätes Tor geben, für die Eintracht aus Frankfurt.

Dieses Ergebnis sollte unsere Hinrunde positiv abschließen - äußerst positiv in unserem Fall, denn niemand rechnete zu Saisonbeginn, nach diesen Prognosen mit einem 4 Platz nach der Hinrunde.

Ligatabelle:

__________________________________________________ __________________________________________________ ___________________________________

Im Anschluss an die Wintertransferperiode sollte dann das Viertelfinalspiel gegen den FC Augsburg ausgetragen werden.
    Dieser Gegner stellte bislang unseren Lieblingsgegner dar, und wir hofften, dass sich das nicht ändern würde.

Doch zunächst konnte man in dieser kurzen Transferzeit 3 Verhandlungen durchführen und abschließen.
    2x hieß es "Spieler wechselt von der Eintracht zu ***" und 1x durften wir selber einen neuen Spieler begrüßen.

Der erste Kracher war der Wechsel von Kadlec zum FC Everton.
    Sein Marktwert belief sich bis dahin auf gute 3,3 Millionen € (GES 74).
    Everton war in diesem Falle bereit 14 Millionen € zu zahlen - ein Angebot welches wir bei unserem geringen Budget schlecht ablehnen konnten.

Unser zweiter Abgänger sollte Djakpa sein, welcher auf Grund seiner Einsatzzeiten, schon andeutete, dass er wechseln möchte.
    Er ging für 2 Millionen € zum 1.FC Köln, und hilft dort den Verein in der Bundesliga etablieren zu können.

Wir selber schlugen dann auch noch ein einziges Mal zu:
    Wir verpflichten Karius (TW) vom 1. FSV Mainz 05 für 1,8 Millionen € im Tausch mit Wiedwald.
    Er soll der Nachfolger sein, falls Kevin Trapp vorzeitig wechseln möchte.
    Beide Vereine waren sich im Klaren, dass hier eine größe Summe fallen müsste, denn Karius war kein unbeschriebenes Blatt mehr, und dazu noch Stammkeeper der Mainzer, so sahen wir uns gezwungen Ihnen Wiedwald mit anzubieten.

Neuzugänge:
    Karius (GES 72) für 1,8 Millionen € + Wiedwald - vom 1. FSV Mainz 05

Abgänge:
    Kadlec (GES 74) für 14 Millionen € nach Everton
    Djakpa (GES 73) für 2 Millionen € nach Köln.

Transferbilanz: + 14,2 Millionen €

__________________________________________________ __________________________________________________ ___________________________________

Nun folgte das Spiel gegen Augsburg, auswärts, unter Druck.
    Karius durfte hier sein erstes Spiel absolvieren, wir zeigten ihm damit sofort, dass wir ihm voll vertrauen.
    Nach relativ frühen 3 Toren besiegelten wir auch das Augsburger Schicksal und sicherten uns später, durch zwei späte Tore das endgültige Weiterkommen in das Halbfinale des DFB-Pokals.

Das Ergebnis hieß am Ende also FC Augsburg 0:5 Eintracht Frankfurt.
    Dies bedeutete auch, dass dieser Gegner unser Lieblingsgegner bleiben sollte.
    Das Folgespiel gegen den FC Augsburg sollte in der Bundesliga eine Woche später folgen.
    Doch bis dahin müssen wir ein intensives Training absolvieren um unsere Leistung auch in der zweiten Bundesligahälfte zu wiederholen.

DFB-Pokal:

0 Nicht möglich!
    Geändert von byZe (20.10.2014 um 18:13 Uhr)

6. AW: Eintracht Frankfurt - Zwischen Abstiegskampf und Sehnsucht nach Europaleague

Stammuser
    Danke
    164
    Tops

Im Pokal recht souverän weiter, 14 Mille für Kadlec ist ja schon ordentlich Geld, womit du den Kader ordentlich verstärken kannst. Karius finde ich auch nicht so schlecht.

0 Nicht möglich!

7. AW: Eintracht Frankfurt - Zwischen Abstiegskampf und Sehnsucht nach Europaleague

Danke
    320
    Tops

Das Saisonfinale. - Und das letzte Spiel, welches über den zukünftigen Meister entschied.

Prinzipiell muss man gestehen, war die Saison besser als zunächst gedacht.
    Passend zur Rückrunde, gab es auch neue Informationen zu unserem Jugendspieler Xavier Arangaoa,
    welcher von ursprünglich GES 45 auf GES 68 sprang und sein Talent somit schon in der Jugendakademie bewies.
    Von diesem Spiele sollten wir noch viel zu hören bekommen, doch erst zu gegebener Zeit.

Die ersten 5 Spiele der Rückrunde ließen uns fast punktelos ausgehen, lediglich das erste Spiel ging
    Unentschieden gegen unseren eigentlichen Lieblingsgegner FC Augsburg aus.

frankfurt.png

Ligaspiele 19 - 24:

Augsburg 1:1 Frankfurt
    " Augsburg bewies uns, dass Spiele die zuvor eindeutig zum Gunsten einer Mannschaft ausfielen,
    schon im nächstbesten Spiel nichts mehr wert sein könnten. "

Frankfurt 0:1 Wolfsburg
    " Das Spiel hätte auch untenschieden ausgehen können, doch wenn man in der 22' Rot sieht (Piazon),
    dann brauch man sich nicht wundern, wenn der Gegner seine Führung locker hält. "

Frankfurt 1:2 Schalke
    " Nicht jedes Spiel kann man gewinnen, dieses war eins davon.
    Schalke spielte stark und ging schnell 2-0 in Führung.
    Unser Anschlusstreffer gegen Spielende war nur Ergebniskosmetik ohne Bedeutung. "

Mainz 2:0 Frankfurt
    " Spätestens jetzt müssen wir anfangen unser Spiel neu zu gestalten.
    Die Rückrunge verläuft mehr als nur unglücklich. "

Frankfurt 1:2 Hamburg
    " Und wieder mussten wir uns geschlagen geben, diesmal durch zwei späte Gegentreffer.
    Wir glaubten nach unserer Führung gegen Ende wohl, dass der Gegner nicht mehr zurückkommen könnte.
    Wie man sieht, haben wir uns mächtig gewaltig geirrt. "
    Von 4 auf 7 in 5 Spielen ist bislang nicht das, was wir uns von der Rückrunde erhofften.
    Ich schätze die Realität holt uns gerade Stück für Stück ein.. "

Köln 1:2 Frankfurt
    " Wichtiges Erfolgserlebnis, obwohl es erst nach einem Unentschieden aussah.
    Die Kölner waren stark, doch unsere Jungs haben sich durchgebissen, und den Aufsteiger geschlagen! "

frankfurt.png

Nicht nur in der Offensive mangelte es, sondern besonders die Defensive stand in Halbzeit 1 in nahezu allen Spielen ziemlich bescheiden.
    Natürlich konnten 4 Punkte aus 6 Spielen nicht unser Anspruch sein, wenn wir doch wieder europäisch spielen wollten.
    Bereits in Köln zuvor sichtbar, wollten wir entschlossener Spielen.
    Die nächsten 3 Spiele sollten uns auch zu den Früchten unserer harten Arbeit tragen.

frankfurt.png

Ligaspiele 25 - 27:

Frankfurt 4:0 Paderborn
    " Auch den zweiten Aufsteiger haben wir geschlagen, ich würde meinen, wir haben sie sogar richtig demoliert.
    Dieses Spiel hat unser Potential neu aufleben lassen und wir haben gezeigt, dass wir für Klasse statt Masse stehen.
    Offensiv war dieses Spiel wirklich erschreckend fantastisch.
    So wollen wir weiter auftreten. "

Stuttgart 0:1 Frankfurt
    " Schrijvers, unser Joker, erzielte das wichtige späte Tor, nach seiner Einwechslung.
    Diese Punkte können wir gut gebrauchen, um im Bereich Europa-League mitspielen zu können. "

Frankfurt 3:2 Hannover
    " 2:0 zur Pause, ein schönes Tor, und ein Elfmeter, mehr brauch man dazu nicht sagen, denn generell
    war dieses Spiel schrecklich anzusehen. Auf beiden Seiten endeten Spielverläufe und Kombinationen stets
    nach 3 Stationen beim Gegner. 3:2 zur 90', obwohl Hannover deutlich stärker spielte konnte man kurz vor Schluss
    noch einmal erhöhen. Noch in der gleichen Minute hielt Trapp dank eines Weltklassereflexes das Ergebnis fest.
    Die darauffolgende Ecke sorgte für keine Gefahr mehr, so ging das Spiel 3:2 aus."

frankfurt.png

Leider hielt die Siegesserie nicht an, denn die folgenden Spiele sollten gegen " die 3 Großen " sein.
    Bayern, Gladbach, Dortmund, genau in dieser Reihenfolge.
    Die Ergebnisse dieser Partien waren auch so verdient, wie sie eben am Ende dastanden.
    3 Niederlagen, 3x 2 Gegentore und lediglich nur 1 Tor in 3 Spielen.
    Viel mehr konnte man sich in diesen Spielen sicherlich auch nicht erhoffen.

frankfurt.png

Ligaspiele 28 - 30:

Bayern 2:1 Frankfurt
    " Bayern waren klar besser, auch hier war unser Tor nur Ergebniskosmetik. "

Frankfurt 0:2 Gladbach
    " Ein Spiel in dem wir gut dagegenhalten, doch am Ende verdient ohne Punkte nach Hause fahren.
    Gladbach zeigt hier, dass sie ebenso International spielen wollen wie wir. "

Dortmund 2:0 Frankfurt
    " Auch hier spielen wir gut mit, können aber dem Druck des Favoriten nicht stand halten.
    So rutschen wir auf Platz 7 ab. "

frankfurt.png

Der Endspurt, also die letzten 4 Spiele gestalteten sich sehr sehenswert.
    In den ersten 3 Spielen punkteten wir sehr souverän.
    Spiel Nummer 4 sollte bei Leverkusen stattfinden, die am letzten Spieltag nur einen Punkt hinter Bayern lagen.
    Sie führten aber die restliche Saison über sehr souverän.
    Unsere Mannschaft sollte also über die Meisterschaft entscheiden können.

frankfurt.png

Ligaspiele 31-34:

Werder 0:2 Frankfurt
    " Verdient, verdient, verdient.
    Wir haben uns von jeglichen Sorgen befreit und offen auf dem Spielfeld bewegt und unsere Chancen gut ausgespielt.
    Ich denke, dies ist ein guter Weg Richtung internationalem Geschäft, zumal nur noch 3 weitere Spiele folgen. "

Frankfurt 1:1 Hoffenheim
    "Hier spielten Platz 6 & 7 gegeneinander, mit einem Punkt Unterschied in der Tabelle.
    Und das Spiel gab auch das her, was in der Tabelle abzusehen war, ein ausgeglichenes Spiel. "

Hertha BSC 1:2 Frankfurt
    "Ein gelungenes Spiel, obwohl man zunächst befürchten müsste, dass die Hertha nach ihrem Sieg gegen Dortmund
    hier ein einfaches Spiel haben könnte. Wir kämpften aber sehr hart, liefen mehr als der Gegner und gewannen so
    relativ verdient. "

Bayer Leverkusen 2:2 Eintracht Frankfurt
    "Ein solides Spiel, wir hatten in der ersten Halbzeit 6 -7 Großchancen, doch leider Stand zu oft
    das Aluminium oder Bernd Leno im Weg.
    Wir gerieten dann unglücklich, durch einen Foulelfmeter in Rückstand.
    Doch letztenendes konnten wir einen Punkt mitnehmen.
    Dies reicht für Platz 5, mein persönliches Ziel ist also geschafft."

frankfurt.png

Ligatabelle:

2. Bundesliga:

Relegation:

DFB-Pokal:

Euro-League:

Champions-League:

0 Nicht möglich!

8. AW: Eintracht Frankfurt - Zwischen Abstiegskampf und Sehnsucht nach Europaleague

Legende Avatar von Nashornborusse
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51

Finde es stark, dass du wieder in Europa bist
    Allerdings hätten die Spiele etwas ausführlicher sein können, zumindest mit Nennung der Torschützen oder so...

0 Nicht möglich!

9. AW: Eintracht Frankfurt - Zwischen Abstiegskampf und Sehnsucht nach Europaleague

Danke
    320
    Tops

Da ja nun Saisonumbruch ist, wäre ich dankbar für weiter verbesserungsvorschläge, was den Inhalt angeht.
    Grafisch werdet ihr keine Meisterleistung erwarten können.
    Aber danke für den Tipp, das vermerke ich mir.
    Die Spiele habe ich deshalb nur kurz abgelichtet, weil ich Sie schon ewig vorbereitet hatte, und keine Unmengen an Text schreiben wollte.

0 Nicht möglich!

10. AW: Eintracht Frankfurt - Zwischen Abstiegskampf und Sehnsucht nach Europaleague

Stammuser
    Danke
    164
    Tops

Villarreal gewinnt die EL, sehr geil.
    Deine Position ebenso, mit Platz 5 schaffst du es in die EL, hätte ich nach der Niederlagenserie zwischendurch schon fast nicht mehr gedacht.
    Mit einem Scoreboard und einem Bild, so wie du es mit den Statistiken gemacht hast hättest du schon ein gutes Gesamtkonzept.

0 Nicht möglich!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte