0

Tops |
Erhalten: 2.731 Vergeben: 380 |
Miguél José Velasquéz - Cumplir algo a rajatabla
Im zweiten Spiel lief es nicht mehr so rund. Hatte zwar relativ viele Ballkontakte, konnte aber leider keine Impulse setzen. Zu oft blieb ich am gegnerischen Verteidiger hängen. Mehrere Ballverluste in den ersten zehn Minuten ließen mein Selbstvertrauen auch nicht wirklich steigen. Ich weiß nicht woran es lag. Mitte der ersten Halbzeit verlor ich den Ball an Andrade, der bediente nach vorne Isaac Diáz und schon waren wir im Rückstand. Es war mir klar dass ich eine Teilschuld am Gegentreffer trage. Trainer Cardozo holte mich zur Seitenlinie und sagt mir ich soll mich beruhigen, einfach weiter spielen. Er schien zu merken dass es mir heute nicht so gut geht.
Während der Halbzeitpause appellierte er an unseren Stolz und an unser Können.
„Ich weiß was ihr könnt. Nach vorne muss mehr getan werden. Ihr müsst probieren mehr über die Seiten zu kommen. In der defensive näher am Mann sein. Miguél probier den Ball besser abzuschirmen.“
Er kritisierte mich direkt, vor der gesamten Mannschaft. Ich war Kritik eigentlich nicht wirklich gewohnt. War ich doch meistens der beste Spieler in den Jugendmannschaften. Irgendwie wollte die Kritik in meinem Kopf auch keine Motivation auslösen. Im Gegenteil, es verunsicherte mich.
Als wir wieder auf den Platz standen waren meine Beine wie Pudding. Erneut verlor ich zwei Mal den Ball an Paredes. Cardozo wurde auf der Bank immer ungeduldiger und als ich merkte dass er Esquivel zum aufwärmen schickte, wusste ich dass er mich gleich vom Platz holen wird. So war es dann auch. In Minute 55 musste ich den Platz verlassen und Carlos kam an meiner Stelle. Ich war frustriert und setzte mich auf die Bank. Erbin Trejo neben mir schien zu merken dass es mir nicht gut geht und klopfte mir auf die Schulter. Er sagte „Kopf hoch Mann. Es kann nicht jedes Spiel gut gehen.“ Am Platz war es dann ausgerechnet Carlos der, nach einem Doppelpass mit Lucas Lobos, den Ausgleich erzielte. Ich freute mich über den Ausgleichstreffer obwohl tief in mir auch ein klein bisschen Neid aufkeimte. Mit dem Unentschieden konnten wir dann aber auch zufrieden sein, da die Jaguares noch zwei Riesenchancen hatten. Doch Talavera hielt beide Male hervorragend.
Nach dem Spiel folgte wieder ein Telefonat mit meinem Vater. Seine Stimme war noch schwächer geworden. Manchmal tat ich mir sogar schwer ihn zu verstehen.
„Mein Sohn, Kopf hoch. So schlecht war deine Leistung nicht.“
„Naja, ich habe immerhin den Gegentreffer mitverschuldet und richtig hinbekommen habe ich eigentlich nicht viel.“
„Du kannst nicht erwarten dass du in jedem Spiel ein Tor schießt oder eine Vorlage gibst. Es werden wieder besser Spiele folgen. Du wirst sehen. Ich vertraue auf dein Können auf deine Fähigkeiten und du solltest dies auch tun.“
„Danke Vater.“
Trotz meiner schlechten Leistung stellte Cardozo mich am nächsten Spieltag, gegen die Unam Pumas, in die Stammformation. Ich war überrascht und Carlos Esquivel schenkte mir nicht gerade freundliche Blicke. Trotzdem freute ich mich sehr darüber.
Das Spiel begann etwas besser für mich. Zweimal konnte ich über die rechte Seite gefährliche Aktionen starten, jedoch konnte mein Namensvetter Velasquéz keine zählbaren Erfolge herausschlagen. Mitte der ersten Hälfte gab es dann einen harten Zweikampf zwischen mir und Darió Veron. Er grätschte mir von hinten ins Knie und ich blieb schmerzerfüllt liegen. Verón bekam zwar die gelbe Karte, ich musste jedoch an der Seitenlinie behandelt werden. Unser Mannschaftsarzt sagte zu mir dass es nichts schlimmes sei. Mit einem leichten Schmerz im Kniegelenk spielte ich weiter. Jedoch ging ich nicht mehr so in den Zweikampf. Veron hatte erreicht was er wollte. Er hat mich eingeschüchtert. Ich spielte den Ball immer schnell ab und das meistens auch nach hinten.
In der Kabine ließ mich dann Cardozo wissen dass ich in der zweiten Hälfte nicht mehr auflaufen werde. In mir kochte es. Am liebsten hätte ich ihn angebrüllt jedoch konnte ich mich noch beherrschen. Von der Bank aus verfolgte ich die zweite Hälfte des Spiels in der wir dann in Rückstand gerieten. Britos narrte unsere Abwehr und erzielte die Führung. Nach dem Treffer waren auch meine Mannschaftskollegen verunsichert und so konnten wir nicht mehr nachlegen und gingen das erste Mal, in dieser Saison, mit gesenktem Haupt vom Platz. Die Stimmung in der Kabine war gedämpft, niemand sprach ein Wort.
Ich probierte meinen Vater zu erreichen, er ging aber nicht ans Telefon. Viermal probierte ich es in der folgenden Stunde, immer das gleiche Ergebnis. Ein ungutes Gefühl keimte in mir auf.......
Quelle LOGO Pumas: http://www.sofascore.com/atlas-unam-pumas/INsZN
Quelle LOGO Toluca: http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mittel/2334.gif
Quelle LOGO Jaguares:http://media2.theranking.com/card/28...size_image.jpg
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Lesezeichen