0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Gute Idee, werde ich auch verfolgen.
Aber da du auch den Vergleich mit der NFL hattest hätte mir ein Ligasystem mit Playoffs besser gefallen.![]()
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 5 |
Von: exekutivkommitee@fifa.ch
An: rosen@tsghoffenheim.de
Betreff: Football Ligue 2
Team Land Seattle Sounders USA TSG Hoffenheim Deutschland Young Boys Schweiz St. Pauli Deutschland Teneriffa Spanien Fulham England Austria Österreich RB Leipzig Deutschland Sydney Australien Al-Shabab Saudi-Arabien Burnley England FC Zürich Schweiz Gaziantepspor Türkei RB Salzburg Österreich Mallorca Spanien Leeds England Malmö Schweden Fürth Deutschland Sandhausen Deutschland Las Palmas Spanien Karlsruhe Deutschland Montreal Kanada Bröndby Dänemark Rangers Schottland
Tops |
Die ersten Pflichtspiele
Football League 2, 1. Spieltag:
TSG Hoffenheim 3 - 0 Bröndby IF
Tore:
64' Calhanoglu
66' Volland
82' Brandt
Wechsel:
17' Volland > Origi
67' Kramer > Hojbjerg
67' Rudy > Jedvaj
Besondere Vorkommnisse:
12' Verletzung von Origi (Gebrochener Zeh, 3 Monate Pause)
16' Gelb für Pukki (Bröndby)
Die Gäste auf dem Vorort von Dänemarks Hauptstadt waren in einer sehr namhaften Besetzung angereist. Die Namen Agger, Kahlenberg, Pukki und Elmander stehen für einige der besten Fussballer Skandinaviens und der Abwehrriegel der hielt eine Stunde lang bombenfest. Erst nach 64 Minuten gelang Hakan Calhanoglu der Türöffner nach Vorlage von Raheem Sterling. Danach hatten die Hausherren leichtes Spiel und erhöhten bis zum Abpfiff noch auf 3:0 durch Volland und Brandt. Ein Auftakt nach Maß in das neue Weltligensystem, der aber einen herben Dämpfer in Form der Verletzung von Divock Origi bekommen hat. Der Belgische Hoffnungsträger in der Abteilung Attacke kann mit seinem gebrochenen Zeh wahrscheinlich erst kurz vor Weihnachten wieder mitmischen.
Capital One Cup, 1. Runde:
AC Florenz 1 - 1 TSG Hoffenheim (4:3 nach Efmeterschießen)
Tore:
102' Götze
105' Badelji (Florenz)
Wechsel:
90' Kramer > Öztunali
102' Sterling > Lasogga
102' Firmino > Götze
Besondere Vorkommnisse:
39' Gelb für Kurtic (Florenz)
45' Gelb für Lazzari (Florenz)
101' Verletzung von Lasogga
Was für eine unglückliche Auswärtsniederlage für die TSG Hoffenheim, die das Projekt schon früh unter enormen Mediendruck setzt. Als kalkulierter Amerikanischer Traum ist hier bereits in der 1. Runde nach einem wahnsinnigen Spiel mit wahnsinnig viel Pech. Die Gäste waren mit viel Optimismus in die Toskana gereizt, doch die Fiorentina hatten auch einiges entgegenzusetzen, namentlich zum Beispiel einen Mario Gomez und einen Juan Cuadrado, der bei der WM mit Kolumbien für große Furore sorgte.
Die TSG machte 120 Minuten das Spiel, hatte 18:3 Torschüsse und am Ende doch das Nachsehen. Der Jubel war groß, als Mario Götze den Führungstreffer in der Verlängerung besorgte, zu groß war der Gedanke an das WM-Finale. Der Jubel der mitgereisten Fans verstummte jäh, als im Gegenzug der Ausgleichstreffer fiel. In der Schlusssequenz der Verlängerung hatten die Kraichgauer sechs Eckbälle in Folge, die jeweils eine Großchance zu Folge hatten. Bei letzten Eckball passierte dann der eindeutigste Elfmeter und die eindeutigste Rote Karte aller Zeiten, vielleicht seit Suarez 2010. Der Pfiff jedoch bleib aus, es gab statt Freudentaumels Elfmeterschießen, das die Italiener für sich entschieden.
Von: gisdol@tsghoffenheim.de
Betreff: Druck
Alex, wir stehen nun schon sehr unter Druck, gerade im F.A. Cup, da müssen wir ins Finale kommen, das geht gar nicht anders. Nur über Euro League und Champion's League können wir auf Dauer das Geld für die Hoppkinder aquirieren, das Geld, das die uns jedes Jahr zur Verfügung stellen sind ja nur neue Schulden, die wir am besten sofort wieder zurückzahlen. Nur mit Preisgeldern können wir unsere Schulden tilgen. Und da wir noch mindestens 3 Jahre brauchen, bis wir in der BPL spielen, brauchen wir die Pokalwettbewerbe, sonst wird das extrem eng mit den 15 Jahren und den 439 Millionen Euro.
Weitere überraschende Ergebnisse aus der ersten Pokalrunde:
FC St. Pauli 1 - 1 VfL Wolfsburg (4:3 n.E.)
Olympique Lyon 0 - 2 Boca Juniors
SV Sandhausen 2 - 1 Malaga
Werder Bremen 1 - 0 Newcastle United
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Interessante Idee, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde. Etwasw unglücklich hast du dich aber angestellt am Anfang. Du hättest das mit der BPL nicht erwähnen müssen, sondern nur sagen können, dass man es an die BPL anlehnt und vielleicht den Pokalen einen anderen Namen gibt. Aber ist jetzt auch niccht tragisch. Hauptsache es beginnt und du gewinnst mit deinem Monsterkader locker gegen Bröndby. Gegen Florenz ist das Elfmeterschießen dein Ende, auch wenn du am Ende einen Elfmeter hättest kriegen müssen. Die Idee mit den Mails und erst recht mit ider letzten Mail finde ich super!
Viel Glück dir da noch weiterhin, aber sorry...all for Sandhausen![]()
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
Tops |
Von: exekutivkommitee@fifa.ch
Betreff: Namenswettbewerb
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerade von den Engländern, die uns unterstellen, wir hätten den Fussball zerstört, kommt bekanntermaßen einiges an Kritik. Einer der Hauptpunkte ist die Beschmutzung der Namen der Wettbewerbe, wir würden so klangvolle Namen wie den "F.A. Cup" und die "Premier League" sogar rückwirkend zerstören. Wir wollen nun auf diese Leute zugehen und neue Namen schaffen. Sollte es ein Vorschlag werden, der von Ihrem Verein oder einem Ihrer Fans kommt, sind wir bereit, dem Verein dafür eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10.000€ zu bezahlen.
Neu zu betiteln sind also:
- Barclay's Premier League
- Football League Championship
- Football League One
- Football League Two
- F.A. Cup
- Capital One Cup (ehemals League Cup)
- Johnstone's Paint Trophy
- F.A. Community Shield
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Sepp Blatter
Tops |
Erhalten: 394 Vergeben: 2 |
Weiterhin sehr interessant, aber mit dem Kader solltest du Fiorentina ohne weiteres besiegen. FA Cup, oder wie auch immer er dann heißen wird, wird nicht einfacher, die Paint Trophy würde ich an deiner Stelle hinten anstellen.
Tops |
Ich bin nicht in Bestbesetzung aufgelaufen. Ich habe zwei Mannschaften gebildet, die ich abwechselnd spielen lasse. Die werde ich bei Zeiten nochmal en Detail vorstellen.
Lesezeichen