MMOGA-EA FC25

Umfrageergebnis anzeigen: Wie beurteilt ihr FUT 15

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super

1 8,33%
  • Gut

3 25,00%
  • Geht so

1 8,33%
  • eher schlecht

3 25,00%
  • Unspielbar

4 33,33%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Euer Feedback zu FUT 15

Fußballgott
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 417
    Vergeben: 0

Standard AW: Euer Feedback zu FUT 15

(PS4)

1. Was gefällt euch an Fifa Ultimate Team gut?

Dass man mit individuellen Teams online spielen kann. Und dass diese Teams nicht wahllos zusammengewürfelt werden können, sondern man auf Chemie achten muss. Das damit verbundene Entwickeln von Teams (und spätere antreten gegen echte Gegner) macht für mich den Spielspaß von FUT aus.

2. Was gefällt euch an Fifa Ultimate nicht so gut?

Das derzeitige Hauptproblem ist die Transfermarkt-Funktion der WebApp. Durch sie werden Autobuyern die Tore geöffnet und damit indirekt auch die Basis für diese Massen an Coinsverkäufen geschafft. Leider wird dagegen entgegen der Ankündigungen nicht vorgegangen. Nach wie vor werden überall Coins verkauft und man braucht sich nur mal die Bestenlisten ansehen, um zu wissen, dass nichts getan wird. Von mir aus könnte man auch den ganzen Transfermarkt entfernen (also auch im Spiel) und das System aus FUT WM 14 einführen.

Und der Unterschied zwischen starken und schwachen Spielern ist zu gering. Es kann nicht sein, dass z. B. ein Ibarbo so eiskalt vor dem Tor ist, dass man sich gar nicht die Frage stellen muss, ob es sich lohnt viele Coins für einen teuren Stürmer mit hohem Rating auszugeben.

Dazu habe ich das Gefühl, dass man auch in den Einzelspielen je besser man ist (Sieg-Niederlagen-Verhältnis) auch immer bessere Gegner (vom Können her, nicht vom Team) zugelost bekommt. Zumindest in den Einzelspielen hätte ich das lieber gerne zufällig für mehr Abwechslung. Ständig Spieler auf gleichem oder höherem Niveau bekommt man bereits im Ligamodus.

Zudem gibt es zu viele Disconnects, die einem unnötige Niederlagen bescheren.

3. Was sagt ihr zum Gameplay?

Gelungen, es kommt fast an das Gameplay von FUT 12 heran. FUT 13 und 14 waren in der Hinsicht für mich eine Enttäuschung. Lediglich Pace ist wieder zu wichtig geworden, was sich dann auch in immer gleichen, nur auf Pace ausgerichteten, Teams niederschlägt. Weiter ist das durchlaufen nach dem Anstoß zu einfach.

4. Wie gefällt euch die optische Darstellung (Menü, Anzeigen usw.)?

Sehr gut, kann man so lassen.

5. Wenn ihr es in der Macht hättet, was würdest ihr gerne in Ultimate Team verbessern?

Im kleinen Rahmen: Stabilität verbessern, Gameplay noch weiter optimieren. Transfermarkt in der WebApp abschaffen. Ernsthaft gegen Cheater vorgehen.

Aber am liebsten: System aus FUT WM 14 einführen. D. h. kein Transfermarkt, dafür bessere Spieler in den Packs und die Spieler werden automatisch aufgewertet, wenn sie im Team der Woche waren.

6. Habt ihr das Gefühl dass es ein Handicap im Spiel gibt. Wenn ja, in welchen Team-Konstellationen?

Ich hatte es die letzten Jahre, wenn man mit einem sehr starken Team (z. B. viele IF´s/TOTY´s über 90) gegen schwache Teams angetreten ist. Dieses Jahr habe ich noch nicht ein derart starkes Team, aber es scheint mir besser geworden zu sein.

7. Gebt ein kurzes zusammenfassendes Fazit zu FUT 15 ab.

FUT 15 ist ein Schritt in die richtige Richtung und macht mir mehr Spaß als die beiden Vorgänger. Es ist nacht wie vor der interessanteste FIFA-Modus. Ich habe mit "Gut" abgestimmt.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Den für den nützlichen Beitrag:

LordHelmchen1976 (10.10.2014)