0

Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Ich finde zwar RB Leipzig zwar auch nicht sooo symphatisch, aber sie haben durchaus den ein oder anderen interessanten Spieler im Kader und bieten daher auch gutes Potenzial für eine Story. Obwohl die Testspiele ein wenig durchwachsen Verlaufen sind, denke ich das du spätestens in 2 Jahren den Aufstieg in die Erste Liga schaffen solltest. Besonders dann wird es interessant, ob du verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen willst oder dich mit dem ein oder anderen externen Spieler verstärkst. Bin also recht gespannt wie es weitergeht![]()
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 1 |
2. Bundesliga - 1. Spieltag
RB Leipzig: Bellot - Teigl, Klostermann, Compper, Jung - Demme, R. Khedira - Kimmich, Kaiser (76. Fandrich), Rebic - Poulsen
Tore:
0:1 R. Khedira (13.)
0:2 Y. Poulsen (26.)
1:2 M. Parensen (35.)
1:3 C. Fandrich (90.)
Zum ersten Spiel der Vereinsgeschichte in Liga 2, musste RB Leipzig in die Hauptstadt, zu Union Berlin. Im Gegensatz zu den Testspielen, ließ Alexander Zorniger ein 4-2-3-1 auflaufen, und wurde prompt belohnt. Khedira und Poulsen stellten nach nicht mal 30 Minuten eine 2:0 Führung her, die die Rasenballer allerdings zu sher verwalteten, was Parensen auch sofort ausnutzte. Leipzig machte wieder mehr, war vor dem Tor jedoch oft zu schwach. So wurde das eigentlich entschiedene Spiel noch mal spannend, da Union sich jetzt im handballerischen Stile am leipziger Strafraum aufhielt. In der letzten Minute kommen die Eisernen dann tatsächlich noch zu einer Riesenchance, den Schuss kann Benamin Bellot im Bullen-Tor jedoch an den Pfosten lenken. Im Gegenzug netzt der eingewechselte Clemens Fandrich sogar noch zum 3:1 ein. Leipzig startet somit mit einem phasenweise starken Auswärtssieg in die Saison. Nächste Woche kommt Düsseldorf in's Zentralstadion.
2. Bundesliga - 2. Spieltag
RB Leipzig: Bellot - Teigl, Hoheneder, Compper, Heidinger - Demme, Khedira - Kimmich, Kaiser, Rebic - Poulsen
Tore:
0:1 M. Liendl (42.)
Die Red Bull Arena bleibt verflucht für die Leipziger Bullen. Auch im dritten Spiel im ehemaligen Zentralstadion in der Saison 14/15 verliert Alexander Zornigers Truppe. Nach den beiden Freundschaftsspielpleiten, ist die Schlappe gegen F95 jedoch deutlich ärgerlicher. Leipzig hat wie in fast jedem Spiel der Saison mehr Chancen, kann diese in Form von Yussuf Poulsen und Dominik Kaiser aber immer und immer wieder nicht nutzen. Kurz vor der Pause reicht den Fortunen ein glücklicher Pass von Sergio Pinto auf Liendl um den abermals unglücklichen Benjamin Bellot den Ball aus dem Netz fischen zu lassen. Geschockte Leipziger kamen zwar mit gehörig Motivation wieder aus der Kabine, waren aber wie immer nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. Dachte man nach dem 3:1 in Berlin, man hätte so langsam die Schwächen im Torabschluss beseitigt, ist die Niederlage gegen die Rheinländer wieder ein deutlicher Rückfall. Alexander Zorniger muss sich für das Spiel in Karlsruhe etwas einfallen lassen, will man den Anschluss an die Spitzengruppe nicht schon arg früh verlieren
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
Naja es ist ja eig das erste Spiel der Saison in dem Stadion
Zumindest das erste Pflichtspiel und deshalb ist es mit Fluch etwas zu krass, aber schon ärgerlich
zumal du gegen union ja richtig gut reingekommen bist
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Sieg gegen Union, Pleite daheim gegen Düsseldorf. Finde die Darstellung gut, würde auch nicht von einem Fluch nach gerade mal einem Pflichtspiel schreiben, das wird schon noch.
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
Spiel sonst wegen dem Schwierigkeitsgrad nen bisschen an den CPU Reglern, bis es Dir den erhofften Fun bringtDie Aufmachung find ich ganz schön, der Text im zweiten Spiel zeigt schon den Frust aus der Vorbereitung
Keine Sorge, es sind weitere 32 Spieltage übrig, außerdem ist Dir der Start gegen die Union mehr als gelungen! Gegen F95 kann man verlieren, einer der Mannschaften die bei FIFA15 eigentlich im ersten Zweitliga Jahr zumindest Platz 3 erreichen. Weiterhin viel Erfolg und Geduld
![]()
Tops |
31.08.2014
"Neue Stufe des Wahnsinns" - Rangnick schiebt Sabitzer wieder nach Leipzig
Das der ambitionierte Zweitligist RasenBallsport Leipzig deutliche Schwierigkeiten auf den offensiven Außenpositionen hat, konnte man bereits in den ersten beiden Pflichtspielen der Saison beobachten. Joshua Kimmich, welcher im 4-2-3-1 auf der rechten Außenbahn auflief, ist nicht nur gelernt ein Zentraler Mittelfeldspieler, er blockierte durch seine geringe Explosivität auch mehr als einmal die schnellen Konter der "Roten Bullen".
Aber Leipzig wäre nicht Leipzig, und Ralf Rangnick nicht RB-Sportdirektor, wenn man keine interne Lösung hätte. Marcel Sabitzer, mit dessen Transfer Rangnick Rapid Wien narrte, eine Inlandsklausel umgang, indem er ihn für Leipzig kaufte und gleich zum (noch) großen Bruder nach Salzburg verlieh, wird die Saison nun doch in Leipzig verbringen. Rangnick löste am letzten Transfertag kurzerhand den Leihvertrag auf, sodass Sabitzer bereits gegen Karlsruhe im Aufgebot stehen kann. Den Vorwurf des "Menschenhandels" wies der ehemalige Schalke-Coach kurzerhand zurück. Man hätte bereits Tage zuvor Gespräche mit Sabitzer geführt, welcher sich auch durch die garantierten Einsatzzeiten in Sachsen bereit erklärte. Ohne einen weiteren Cent ausgegeben zu haben hat der aktuell Tabellen 12. der 2. Bundesliga eine schlagkräftige Option für beide Flügel. Indes wird der ebenfalls nach Österreich ausgeliehene Belgier Massimo Bruno natürlich zumindest noch ein Jahr in Wals-Siezenheim bleiben.
Quelle: Rangnick
Geändert von FifaNoob (08.10.2014 um 21:15 Uhr)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Sabitzer ist ein guter, ziemlich schnell und technisch auch gut. Die Argumente die du reingebracht hast fand ich gut, weil es wohl in RL nie so passieren würde, da würde sich vorallem Sabitzer und auch einige andere verarscht vorkommen, aber du hast das gut rübergebracht.
FifaNoob (08.10.2014)
Tops |
Erhalten: 753 Vergeben: 26 |
Interessant das du Sabitzer direkt wieder geholt hast. Warum ihn und nicht Bruno? Der müsste doch besser sein oder? Oder wolltest du es noch ein wenig real halten?
FifaNoob (08.10.2014)
Tops |
Da das ganze mir schon arg am unrealen kratzte habe ich dann den "schlechteren" genommen, weil man da noch das Argument bringen kann, das er an Kampl und Bruno nicht vorbei kommt. Bruno würde ich auch versuchen nochmal zu verleihen falls ich nicht aufsteige. Weil EA ist ja zu dumm ne Zweijahresleihe reinzupacken, aber SI die Managerrechte wegkaufen...
Da die Standardformation, und was die auch in echt spielen, ja sowas ist wie ein 4-4-2 ohne Flügel braucht man ja standartisiert keine Offensiven Flügel. Da mir dann Teigl und Jung aber immer zu offensiv waren habe ich jetzt auf 4-2-3-1 und später noch 442 Raute umgestellt, und mit Kimmich auf dem rechten Flügel ist das ein bisschen schlecht. Hätte jetzt auch Werner für 7,5 Mio holen können, das erschien mir im Moment aber noch unrealistischer.
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Ein eher durchwachsener Saisonnstart, aber es sind ja erst zwei Spiele gespielt. Deke auch, mit deinem KAder ist ein 2-Stürmer-System unabdingbar. Den Text zum Leihende von Sabitzer finde ich sehr stark gemacht, macht das ganze auch realistischer als es Bruno gewesen wääre![]()
Lesezeichen