0

Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
Ich hatte vor 2 Wochen eine Klassenfahrt und jetzt kommt morgen die Komfafahrt,ich habe jetzt schon Heimweh,was kann man machen???Ich würde am liebsten abhauen,von zuhause,damit ich nicht mit muss.
Bitte um schnelle Hilfe.
Tops |
Erhalten: 1.394 Vergeben: 0 |
Nutze mal den Abstand von Zuhause als junger Mensch. Oft ist das wichtig, um später Flügge zu werden. Denk an deine Freunde, Freundin an alles was dir lieb ist. Und wenn du Spass dort hast, ist die Zeit extrem schnell vorrüber.
Peace.
Tops |
Erhalten: 513 Vergeben: 447 |
nimm ein foto mit
ich weis noch als ich kleiner war hatte ich auch heimweh. meine eltern kamen dann am nächsten tag um mich abzuholen und da wollte ich dann nicht mehr weg von meinem cousin![]()
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
was ist denn ne komfafahrt?![]()
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
Konfermationsfrezeit heist es eigentlich.Da machen wir in nem Caff (und Jugendherberge)Konfa-Unterricht.Ich will da nicht mit,ich halt es nicht mehr aus!
Tops |
Erhalten: 161 Vergeben: 10 |
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber als ich so 10,11 war hatte ich auch mal ein Zeltlager und ich hatte extremes Heimweh. Aber, wie schon Darki gesagt hat, ist es oftmals nicht schlecht, wenn du mal Abstand zu deinen Eltern nimmst. Später musst du auch irgendwann ausziehen, außer du willst ein Mamabüble sein, aber das will ja keiner.
Eventuell kannst du ja ein Handy oder so mitnehmen und mit deinen Eltern telefonieren, das hilft auch oft.![]()
Tops |
is religion denn so schlimm?
(oh stimmt ja ist es)
Im Falle von heilbarem Heimweh ist das vergleichsweise noch relativ einfach. Man kann telefonieren mit den Menschen, die man so vermisst. Ein Au Pair, die ein Jahr lang im Ausland lebt, kann das Heimweh mildern, indem sie mit den Eltern spricht, oder auch chattet und E-Mails schreibt.
In unserer Zeit der schnellen Kommunikation fällt dieser Austausch nicht mehr schwer. Auch kann man sich immer wieder Bilder anschauen und sagen, dass man bald wieder zurück in der vertrauten Umgebung ist und man die Zeit jetzt am besten genießt, da man viele neue Eindrücke sammeln kann.
Oder man verbannt aller Erinnerungen aus dem alltäglichen Leben, die das Heimweh noch mehr schüren könnten. Oftmals hilft es außerdem, ein Tagebuch zu führen.
Dies nicht nur bei dem Heimweh, das als heilbar gilt, sondern auch bei dem Heimweh, das irgendwann in eine Melancholie mündet, da es keine Lösung mehr erfahren kann.
In allen Fällen hilft es, sich damit intensiv auseinanderzusetzen und zu hinterfragen, wieso man unter diesem Phänomen leidet. Denn Ansatzpunkt, dieses Leiden in den Griff zu bekommen und zu lösen, ist das Finden der Ursachen, nicht nur das Bekämpfen der Symptome.
Hoffe es hilft![]()
Lesezeichen