0

Tops |
Erhalten: 15.724 Vergeben: 5.772 |
eigentlich alles, denn letztlich besteht die Schrift aus 7 Einzelgrafiken, erst das erzeugt überhaupt diesen Effekt....
das Problem ist nur, man muss passende Vorlagen finden, sprich vorhandene BIG mit dem passenden Inhalt, damit man nur die Grafiken austauschen muss.
Und da was zu finden ist nicht so einfach, mal passt das Seitenverhältnis nicht, mal die Anordnung des Aufrufens im Spiel, denn der ganze Schnulli steht in den jeweiligen Blöcken mit drin, Hexadezimal, sag ich nur....
Die Allianz Bande ist zB relativ simpel, es gibt nur 2 Grafiken, einmal die normale, die man sieht und eine, die dann den Wichefekt einfügt, also von links nach rechts über die Grafik läuft, was den Eindruck erweckt, das die Grafik von rechts nach links eingeblendet wird...letztlich auch nur eine optische Täuschung....
richtig kompliziert wird es bei den originalen EA Banden, wie zB Visit us EA Sports.com, denn nicht nur das es Einzelgrafiken sind (also die Buchstaben), nein, doppelte werden automatisch an die richtige Stelle gesetzt, zB das "S" und das "T" sind nur einmal da, aber es ist in den Blöcken leider auch genau fest gelegt, an welcher Stelle diese Verdoppelungen eingefügt werden, was das einfache Ersetzen der Grafiken etwas erschweren dürfte...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
ich habe mal die original vorhandenen in den Converter eingegeben, die passen alle, nur der Neue wird so nicht übernommen...was mich bei Fifa 15 aber auch so langsam nicht mehr wundert, denn scheinbar dauert es immer eine Weile, bis das Game Änderungen übernimmt, gerade, was die Adboards betrifft...
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Nur weil es exakt die richtigen sind, heißt es ja nicht, das EA die nicht noch an anderen Stellen angegeben hat, zB irgendwo im Container wo auch die Festletungen der doppelten Buchstaben stattfindet oder so
Tops |
Erhalten: 41 Vergeben: 13 |
GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY
Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk
Tops |
so, den Farbcode für den Hintergrund habe ich schon mal gefunden, der steht immer in Block2 in Zeile 30...
die Frage ist jetzt nur, wie ich den ändern kann....ok, ich teste das mal mit dem File Explorer...
Mist, man kann es zwar mit dem FE ändert, wird auch übernommen, aber sobald Ingame die Bande geladen werden soll, stürzt es ab...
Tops |
Erhalten: 7.953 Vergeben: 504 |
Um welche Datei handelt es sich gerade präzise, evtl. kann ich es ja wieder mit einem externen Hex Editor schaffen, ich hatte da schon beim 14er so meine Nöte mit den Hexcodes und dem FE, evtl. geht es ja damit, nicht das der FE doch was ändert, was er nicht ändern soll, das man aber selbst nicht sieht ...
Tops |
File-Upload.net - adboard_bayerntelecom.big
wie schon geschrieben, Block2 Zeile 30, dort steht im Original E6E6E6 drin (leichter Grauton), da soll aber FF1493 rein (Pink)
Lesezeichen