0

Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
Keine leichten Wochen für meine Villans: Im Pokal geht es mit Peterborough und später noch Huddersfield zwar nur gegen zwei vergleichsweise einfache Gegner, doch in der Premier League warten gegen Arsenal und Chelsea zwei große Spiele. Trotz der ganzen Euphorie aus dem letzten Monat taten sich meine Jungs aber trotzdem auch gegen die Kleinen recht schwer. Auch in den nächsten Wochen scheint daher noch einiges an Arbeit auf uns zuzukommen.
Aston Villa FC 3:2 Peterborough United FC
Aufstellung: Givan [C] – Lowton, Herd, Senderos, Baker – Colem Delph, Sánchez, Grealish – Bent, Kozák
Tore:
1:0 Kozák | 32‘
2:0 Delph | 48‘
2:1 Given | 51‘ [ET]
3:1 Kozák | 70‘
3:2 Washington | 74’
Zwei Gegentore im Pokal gegen einen Drittligisten, das sollte auch trotz stark veränderter Aufstellung besser laufen. Überragender Mann auf unserer Seite war heute Delph, der die beiden Kopfballtore von Kozák mustergültig vorbereitete und das 2:0 dann auch noch selber aus 25 Metern perfekt in den Winkel schlenzte. Auf der anderen Seite stand dann wiederum Shay Given: Eckball 51. Minute, der Gegner flankt den Ball perfekt auf Given, der haut ihn mit der Hand ins eigene Tor. Auch das 3:2 wäre vermeidbar gewesen, aber was bringt es, sich im Nachhinein drüber aufzuregen. Immerhin eine Runde weiter.
Aston Villa FC 0-2 FC Arsenal
Aufstellung: Guzan – Lowton, Okore, Vlaar [C], Senderos, Cissokho – Cleverley, Sánchez, Delph – Agbonlahor, Benteke
Tore:
0:1 Welbeck | 40‘
0:2 A. Sánchez | 45‘
So schnell geht das dann auch mit der ersten Saisonniederlage, wobei ich mich da eigentlich auch nicht groß beschweren darf. Ähnlich wie gegen Liverpool haben wir eigentlich gut verteidigt, aber die Gunners waren halt einfach einen Ticken besser. Gleich unseren ersten Fehler ausgenutzt und direkt danach aus unserer Verunsicherung profitiert, um noch vor der Pause alles klar zu machen. So eiskalt will ich meine Mannschaft auch gerne mal sehen!
Aston Villa FC 4:0 Huddersfield Town FC
Aufstellung: Siegrist – Hutton [C], Baker, Herd, Stevens – Graham, Cole, Westwood, Grealish – N’Zogbia, Kozák
Tore:
1:0 N’Zogbia | 22’
2:0 Kozák | 32’
3:0 Lynch | 78’ [ET]
4:0 Weimann | 82’
In der zweiten Pokalrunde ging es dann gegen Zweitligist Huddersfield vor allem darum, noch mal ein wenig Selbstvrertrauen vor dem Spiel gegen Chelsea zu tanken und das gelang! Heute mit Siegrist und dem schnellen N’Zogbia in der Aufstellung, gab es einen furiosen 4:0 Sieg meiner Mannschaft zu bestaunen und vor allem der spät eingewechselte Andreas Weimann konnte sich noch für einen Platz in der ersten Elf für den kommenden Samstag empfehlen.
Chelsea FC 1:1 Aston Villa FC
Aufstellung: Guzan – Bacuna, Okore, Vlaar [C], Clark, Cissokho – Cleverley, Westwood, Delph – Weimann, Benteke
Tore:
1:0 Drogba | 8‘
1:1 Terry | 69‘ [ET]
Immerhin ein Unentschieden und das, obwohl es keine wirklichen Chancen für uns gab! Den frühen Gegentreffer hatte man schon kommen sehen können: Schürrle spielt auf Drogba, der steht vollkommen frei und lässt Guzan keine Chance. Auch wenn Chelsea sich danach ein wenig zurück gezogen hat, konnten wir uns keine klaren Chancen erspielen, profitierten schlussendlich aber dennoch von einem Fehler von John Terry. Das Tor hätte man eigentlich Weimann zusprechen sollen, doch die Chelsea-Legende fälscht den Schuss noch einmal ab und klaut dem Österreicher damit das Tor. Besonders ärgerlich, da Weimann auch schon gegen Huddersfield ein klarer Treffer nicht zugesprochen wurde – Der wurde in diesem Fall Verteidiger Lynch zugeschrieben. Am Ende noch eine schwere Druckphase von Chelsea, doch wir halten hinten dicht und können uns so über ein hart erkämpftes 1:1 freuen!
Zum einen steht da nun lediglich ein kleiner Punkt aus zwei Spielen auf dem Papier, auf der anderen Seite war das dann aber eben auch ein kleiner Punkt gegen den großen FC Chelsea! Viel mehr war vielleicht nicht zu erwarten, trotzdem kann ich damit natürlich auch nicht 100% zufrieden sein. Immerhin haben wir uns im Pokal gut geschlagen und auch unsere B-Elf hat mir bewiesen, dass ich ihr in den kleineren Spielen durchaus vertrauen kann. Nächster Gegner im Capital One Cup wird jedoch der FC Everton – Da können wir uns schon mal warm anziehen!
Geändert von Jisatsu (10.10.2014 um 23:16 Uhr)
Black_Tiger (10.10.2014)
Lesezeichen