0

Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Der Ticker ist wie gewohnt großartig. Grafisch klasse gemacht, auch farblich super abgestimmt. Schade, dass es nicht bgereicht hat. Aber auch realistisch, wie es andere schon schrieben. Mal schauen, was die Jungs am Millerntor so machen ;-)![]()
DZehn (05.03.2015)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Das geht absolut in Ordnung so. Gegen Liverpool weiterzukommen wäre eine handfeste Sensation gewesen, aber du hast dich mit dem Sieg im Rückspiel mehr als nur ordentlich aus Europa verabschiedet. Der Ticker war wieder richitg gut. Valencia wird immer wichtiger für dich, denke mal, dass du massenhaft Angebote für den bekommen wirst im nächsten Transferfenster.
DZehn (06.03.2015)
DZehn (06.03.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Quelle
Die Suche hat ein Ende! Der FC St. Pauli verpflichtet Massimo Bruno ablösefrei vom Zweitligisten RB Leipzig. Bruno ist damit die Lösung für die Lücke, die Chinedu Obasi hinterlassen wird. „Wir sind sehr froh, dass wir Massimo überzeugen konnten, zu uns zu kommen. Seine Qualität konnte er in den letzten Jahren zwar nicht vollständig entfalten, doch bei uns wird er es schaffen und uns damit helfen“, sagte Rachid Azzouzi.
Noch vor einigen Jahren hätte man Bruno niemals beim FC St. Pauli gesehen. Viele sahen in ihm ein riesiges Talent und in Leipzig, einem ebenfalls aufsteigendem Team, gut aufgehoben. Allerdings ging der Plan von Dietrich Mateschitz und seinem Klub schief, denn der Durchmarsch ins deutsche Oberhaus blieb aus. Stattdessen versank der Verein in die Grauzonen der zweiten Liga und mit ihm die Spieler.
Nun versucht der 25 jährige Belgier seinen Werdegang wieder in die richtigen Wege zu leiten. „Die letzten Jahre verliefen wirklich nicht optimal. Wir waren nie im Aufstiegsrennen dabei – im Gegenteil: Wir entfernen uns immer weiter. Mit 25 ist es nun an der Zeit, das Kapitel Leipzig abzuschließen und den nächsten Schritt zu wagen. St. Pauli und insbesondere das Duo Azzouzi & Vrabec haben dort über Jahre hinweg sehr gute Arbeit geleistet, weshalb ich mich für diesen Klub entschieden habe.“, so der Flügelspieler.
Nach dem Hinspiel in Liverpool empfing der FC St. Pauli Hannover 96. Die Partie gestaltete sich von Beginn an sehr ausgeglichen. Offensivaktionen waren Mangelware, denn beide Defensivreihen standen sicher. Erst nach dem Seitenwechsel wurde es das erste Mal gefährlich: Joey Barto kombiniert gut mit Valencia auf dem linken Flügel und zieht dann nach innen. Der Niederländer versucht es aus spitzen Winkel und trifft! 1:0.
Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, denn Ex-Paulianer Michael Weiser markierte – wie schon im Hinspiel – den Treffer für die Gäste. Nach 90 Minuten wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, doch eine leichtfertige Abwehr der Haemhouts-Flanke landet vor Starks Füßen, der trocken abzieht. Der Ball landet im oberen Kreuzeck -2:1!
Bei den abstiegsgefährdeten Kölnern kam St. Pauli nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Die Kölner konzentrierten sich vor heimischer Kulisse auf das Verteidigen und präzise Konter. Nagasawa nutzte einen dieser zur Führung nach 41 Minuten. Pauli erhöhte ab sofort schlagartig den Druck und das führte prompt zum Erfolg. In Minute 49 zimmerte José Valencia den Ball in die Maschen und erzielte damit sein 19. Saisontor.
Im weiteren Verlauf war Pauli zu einfallslos und Köln zu machtlos, um das Ergebnis zu ihren Gunsten zu drehen. Stattdessen muss St. Pauli auf ihren Toptorschützen Valencia verzichten, der mit einem verstauchten Knöchel rund drei Wochen aussetzen muss.
Nach einem kurzen Durchhänger des VfL Wolfsburg in der Liga hat sich der Tabellenführer gefangen. Das hat St. Pauli schmerzhaft zu spüren bekommen, denn die Gäste waren über 90 Minuten völlig unterlegen. Bereits früh schlenzte Christian Träsch den Ball sehenswert ins Tor. Danach vergaben Caligiuri, Bony und Co. unzählige Möglichkeiten. Aber nach 61 Minuten erhöhte der Ex-Swansea-Stürmer auf 2:0. De Bruyne tat es ihm 18 Minuten später gleich und stellte den Endstand her.
„Keine Chance. Ich glaube auch nicht, dass der VfL den Titel noch hergeben wird. Dafür treten Sie zu stark auf. Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und uns voll und ganz der nächsten Partie widmen“, so Roland Vrabec. Allerdings muss er im nächsten Spiel auf Joey Barto verzichten, der sich ebenfalls verletzte und nun drei Wochen ausfallen wird.
Ganz abgehakt hat Roland Vrabec die Niederlage in Wolfsburg wohl nicht, denn er stellte wieder auf ein 4-2-3-1 System um. Lorenzen soll allein im Sturm agieren, während Stark und Boland die Doppelsechs bilden. Und diese Idee funktionierte sensationell. Pauli kontrollierte die Partie nach Belieben, hatte eine gute Chance nach der anderen. Doch gute Möglichkeiten sind nicht alles, denn Lennart Thy legte den Grundstein für den Sieg mit einem Traumtor (Video).
Der Tabellennachbar war zu jederzeit machtlos, was das Ergebnis zur Halbzeit aber nicht widerspiegelte, denn Schipplock stellte aus dem Nichts auf 1:1. Die Spielanteile blieben auch nach der Pause gleich, weshalb die logische Folge die erneute Führung für St. Pauli war. Lennart Thy traf erneut. Erleichterter Jubel brach dann in der Nachspielzeit aus, als Haemhouts seinen ersten Profitreffer in seiner Karriere erzielte und das richtungsweisende Spiel entschied.
Quelle
Niemand hätte Dominik Kaiser zu Saisonbeginn zugetraut, die Rolle vom abgewanderten Merkel zu übernehmen. Zu spielentscheidend sei die Zehnerposition und die Vorjahre waren auch nicht optimal. Doch Kaiser zeigte es allen Kritikern mit der Leistung auf dem Platz. „Ich habe mich nie besonderem Druck ausgesetzt gefühlt. Ich weiß, was ich kann, und ich weiß, dass der Trainer mir vertraut. Mit viel Spielpraxis kam dann über die Saison immer mehr Sicherheit hinzu und die Leistungen wurden immer besser. Ich genieße die momentane Situation“, so Kaiser im Interview.
Im August 2015 hat Kaiser Leipzig den Rücken gekehrt und sich dem FC St. Pauli angeschlossen. Sein Start beim Kiezklub war allerdings beschwerlich. In der ersten Saison gelangen dem Deutschen in 21 Einsätzen nur ein Tor und vier Vorlagen. In der Folgesaison stand er nur noch 15 Mal auf dem Feld – dabei gelangen ihm zwei Tore und ebenso zwei Vorlagen.
Auch Sebastian Maiers Abgang zum HSV machte den Weg für Kaiser nicht frei, denn Alex Merkel startete anschließend richtig durch. Kaiser fand sich erneut nur auf der Bank wieder (21 Einsätze, 5 Scorerpunkte) und hegte schon Wechselgedanken. Doch diese Saison blieb nach Merkels Abgang eine Neuverpflichtung aus, Vrabec traute seinem Bankdrücker. Und jetzt zahlt er es zurück. Der 30 Jährige Kaiser glänzt auf dem Grün mit Agilität, Übersicht und starken Pässen. In 36 Einsätzen gelangen ihm bisher sieben Tore und acht Vorlagen – eine Superquote.
„Hoffen wir, dass er so weitermacht“, sagte Vrabec mit einem Grinsen im Gesicht über seinen Spielmacher.
Black_Tiger (07.03.2015)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Bruno ist toll
Freut mich auch, dass RB in der Grauzone versinkt...
Ligaspiele waren bis auf die Niederlage gegen Wolfsburg allesamt sehr gut - aber gegen den Tabellenführer kann man verlieren - , vielleicht schaffst du es ja, in den verbleibenden 4 Spielen noch ein bisschen zu klettern.
Schöner Bericht auch über Kaiser.
DZehn (07.03.2015)
DZehn (07.03.2015)
DZehn (07.03.2015)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Sehr attraktive Story, die du uns hier weiterhin bietest!
Bruno ist ein guter Neuzugang, passt in deine Transferpolitik gut rein und bringt einiges an Potential mit. Ich hoffe, er kann es auch entsprechend einbringen, manchmal klappt das ja leider nicht so.
Die Ligaspiele laufen gut, gegen VW gabs halt nix zu erben, aber whatever! Dafür sieben Punkte aus den restlichen Spielen, gegen Köln etwas ärgerlich, aber die kämpfen auch mit Zähnen und Klauen gegen den Abstieg, also kein leichter Gegner. Viele verschiedene Torschützen, das ist gut!
Die Liga ist ja unfassbar eng bei dir, sogar die CL ist ja noch in Reichweiter (wenn auch nicht realistisch).Deutet auf ein sehr spannendes Finale hin!
![]()
DZehn (07.03.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Danke für das Feedback! Bei Bruno war ich mir ehrlich gesagt unsicher, ob ich ihn wirklich haben willAber ich muss ja auch sportlich mal den nächsten Schritt machen, weshalb ich die Gelegenheit direkt genutzt habe!
PS: Das Tor von Thy ist jetzt im obigen Beitrag drin. Alternativ auch hier zu sehen![]()
Black_Tiger (07.03.2015), Fips (07.03.2015), Nashornborusse (07.03.2015)
Lesezeichen