0

Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Das mit dem Sportgericht ist ein sehr geiler Einfall...
Niklas Stark feier ich hart!Diesen Ungarn kenn ich nicht, aber Hrgota finde ich einen sehr angenehmen Stürmer, der dir sicher weiterhelfen wird
Ansonsten sportlich so lala, aber ichh denke du wirst wieder deinen Rhytmus finden und nach Europa zurückkehren![]()
DZehn (25.02.2015)
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
Stark ist richtig nice, vor allem da ich ja selbst mit ihm gespielt hatte bei werder
fand das aber komisch, anstatt bayer dann zu st. pauli hmm ok
auch wenn ich da nicht durchblicke wie du das da jetzt machst mit diesem streit
denke mal, dass da nix passiert, weil du ihn gekauft hast und gleich wieder verkaufen wäre dämlich
nur lässt du finne nicht zu werder... spast
hast ja hrgota geholt, vllt doch ein indiz ihn gehen zu lassen?
ergebnisse sind ok ;D
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
DZehn (26.02.2015)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Otigba und Hrgota ablösefrei, für Pauli sicherlich eine Verstärkung. Ich kam mit dem Schweden so überhaupt nicht zurecht bei Gladbach, mal schauen, wie er sich bei dir präsentieren wird. Stark finde ich einen tollen Transfer, hast Leverkusen eiskalt ausgestochen. Die Sache mit dem Sportgericht finde ich interessant, mal schauen, ob sich da noch was tut.
DZehn (26.02.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Quelle
Es wurde wieder Zeit für die Auslosungen. Für St. Pauli war es dabei gleich doppelt interessant, denn man hatte nicht nur das DFB Pokal Viertelfinale, sondern auch die Zwischenrunde der Europa League erreicht.
Nachdem man im nationalen Pokal bereits in den ersten Runden nicht gerade einfache Gegner zugelost bekam (Gladbach, Bayer 04), hoffte man nun auf ein annehmbares Los. Doch letztendlich wurde es der VfL Wolfsburg. Die Wölfe sind aktuell unangefochten Tabellenführer und die aktuell beste Mannschaft Deutschlands.
In der Europa League war das Glück dagegen auf der Seite des Kiez-Klubs. Denn trotz möglichen Gegner wie dem FC Liverpool, dem AC Milan oder den Spurs aus England hat man nun mit CD Nacional Madeira eine vergleichsweise einfache Aufgabe vor sich. Doch unterschätzen sollte man den Tabellenfünften der portugiesischen Liga keineswegs.
Für die anderen Deutschen Teilnehmer wird es ungemein schwieriger, denn der HSV bekommt es mit dem AC Milan, Hoffenheim mit Liverpool und der FC Schalke 04 mit Standard Lüttich zutun.
Der Februar beginnt sofort mit dem Nordderby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli. Nachdem beide Clubs einen sensationell guten Saisonstart hingelegt hatten, sind beide etwas nach unten durchgereicht worden. Während der FC St. Pauli mit 31 Punkten auf Platz 8 noch Anschluss nach oben hat, muss sich der HSV auf Platz 10 mit 25 Punkten eher nach unten orientieren.
Im Vergleich zum letzten Pflichtspiel rückt Mirko Boland neben Niklas Stark auf die Doppelsechs. Außerdem rotieren Sobiech und Korb in die erste Elf.
Die ersten Minuten werden sehr intensiv geführt, kein Ball wird hergeschenkt. Der erste Torabschluss geht aufs Konto der Gäste, denn Niklas Stark versucht es aus 25 Metern – René Adler lenkt den Ball über die Latte. Die nachfolgende Ecke bringt jedoch nichts ein.
Hitzig wird es dann nur wenige Minuten später, als Lorenzen im gegnerischen Strafraum zum Schuss ansetzt. Van der Vaart drückt von hinten – Lorenzen fällt – der Schiedsrichter lässt aber weiterlaufen. Glück für den HSV, denn es gibt durchaus einige Schiedsrichter, die hier auf Strafstoß entschieden hätten.
Der HSV Kapitän ist auch in der nächsten Aktion im Mittelpunkt, denn sein hartes Tackling gegen Mirko Boland wird nicht geahndet. Boland muss zunächst behandelt werden, kann dann jedoch weitermachen.
Der Ligadino kommt nun aber besser in die Partie, erhöht mächtig den Druck. Bis zur Pause kommen die Hausherren jedoch zu keinem Abschluss, ebenso wie der FC St. Pauli.
Zum Start des zweiten Durchgangs bringt Roland Vrabec Topscorer José Valencia in die Partie. Der eigentlich starke Lorenzen musste überraschend das Feld räumen.
Der Druck, der auf beiden Seiten lastet, lähmt das Spiel ein wenig, sodass nur durch ein Zufallsabpraller die nächste Torchance entsteht. Van der Vaart prüft Daniel Kum aus knapp elf Metern. Der 17 Jährige reagiert jedoch blitzschnell und entschärft die Situation.
Im weiteren Verlauf macht vor allem Valencia Dampf vor dem gegnerischen Tor. Doch seine Versuche werden immer wieder abgeblockt. Auch die Hereinnahme von Finne (für Boland) und Bartels (für Leckie) setzen nicht die entscheidenden Impulse frei.
In der Nachspielzeit taucht José Valencia jedoch frei vor René Adler auf. Den sensationellen Pass von Finne konnte der Kolumbianer jedoch nicht verwerten – er hätte zum Held werden können. Somit bleibt es beim 0:0 Unentschieden zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli.
Aus der Traum vom erneuten DFB Pokalfinale! Gegen die aktuell beste Mannschaft Deutschlands reichte es für den FC St. Pauli nicht – man verlor mit 0:2 in der Volkswagen Arena.
Schon früh wurde die Klasse des VfL deutlich, doch die Hamburger Defensive hielt gut dagegen. Erst durch Bonys Pfostentreffer und dem damit verbundenen Abpraller konnte das Wölfe-Eigengewächs Verboom die Führung erzielen.
Im zweiten Durchgang waren die Gäste bemüht und bissen sich zurück in die Partie, doch sie kamen an ihre Grenzen. Ein leichtsinniger Abwurf von Kum sorgte dann für die Entscheidung durch Bony.
Kaiserslautern bringt sich am 22. Spieltag selbst um die Punkte! Die Hausherren waren die bessere Mannschaft und gingen folgerichtig durch Kwadwo in Führung. Ausgelöst wurde das Tor jedoch durch eine schlechte Abwehr von Daniel Kum.
St. Pauli war heute nach vorne unglaublich ungefährlich, doch das Glück war heute der zwölfte Mann. Denn erst sorgte ein Elfmeter – verwandelt durch Valencia – für den Ausgleich. Und als wäre das nicht schon bitter genug für den 1.FCK, foulte Gago in den Schlussminuten Bard Finne: Wieder Elfmeter!
Der Gefoulte trat selbst an und schloss ebenso wie Valencia ins linke obere Eck ab. Der glückliche Auswärtssieg war perfekt!
Für den 23. Spieltag wechselte Roland Vrabec zurück zum altbewehrtem 4-1-2-1-2 System. Der Grund dafür ist aber nicht Erfolglosigkeit oder Ähnliches, sondern schlicht die Personalnot: „Uns verfolgt das Verletzungspech durch die gesamte Saison. Dennis und Mirko sind verletzt, weshalb wir nur noch zwei etatmäßige Sechser zur Verfügung haben. Da ist es zu riskant, beide gleichzeitig spielen zu lassen“, so Vrabec. In Pauli kann man es wohl kaum erwarten, bis Tom Trybull und Jeon-Hoo Mielitz von ihren Leihen zurückkehren.
Leidtragender der Systemumstellung war ausgerechnet Niklas Stark, der für viel Streit abseits des Platzes zwischen beiden Clubs sorgt. Er findet sich hinter Djimsiti nur auf der Bank wieder.
Aber ein anderer Mann stellte sich heute in den Mittelpunkt: Felipe Fierro. Der 22 jährige Sechser kam vergangenen Monat für sage und schreibe 21 Millionen Euro vom SV Werder Bremen nach Leverkusen. Und das Geld machte sich zumindest heute bezahlt, denn Fierro erzielte die beiden Treffer des Tages – und hätte sogar noch mehrmals nachlegen können.
Für Pauli war nach den Gegentreffern aus Minute 18 und 33 nichts mehr zu holen.
CD Nacional war noch ein vermeintliches einfaches Los für den FC St. Pauli angesichts von Namen wie AC Milan oder Tottenham Hotspurs.
Doch auch gegen CD Nacional war die Devise klar: „Hinten gut stehen und möglichst kein Auswärtstor zulassen“, so die Vorgabe.
Einfach wurde es nicht, zumal die Portugiesen nach 20 Minuten bereits zwei gute Einschussmöglichkeiten hatten, jedoch kläglich scheiterten. Wie man es besser macht zeigte Valencia, der den ersten Angriff der Hausherren gleich verwandelte.
Die zweite Hälfte begann dann der denkbar ungünstig für den deutschen Vertreter, denn ein wahllos herauslaufender Kum sprang nicht hoch, sodass es für den Koreaner Suk Hyun Jun ein Leichtes war, das so wichtige Auswärtstor zu erzielen.
Etwas besser sah das Ergebnis dann nach 63 Minuten aus, denn wieder traf Valencia ins Schwarze – 2:1.
Mit diesem Ergebnis wäre für CD Nacional Madeira im Rückspiel alles möglich, doch sie machten in den Schlussminuten das völlig Falsche und gingen in die Offensive. Die Folge waren drei weitere Gegentreffer durch Finne (2x) und Byrne. Der Engländer hätte in der letzten Aktion sogar noch auf 6:1 stellen können, scheiterte jedoch am Pfosten.
Quelle
Hallo Rachid. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für dieses Interview nimmst
Gerne.
Sportlich läuft es weiterhin hervorragend für den FC St. Pauli. Zwar musste man im Pokal die Segel streichen, aber dafür ist man weiterhin in der Europa League und in der Bundesliga kratzt man an den internationalen Startplätzen. Haben sie damit gerechnet?
Nein, defintiv nicht. Dass wir nach 23 Spielen noch Anschluss an die internationalen Plätze haben, ist deutlich mehr, als man erwarten konnte. Aber dennoch war und ist unser Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn wir die 40-Punkte-Marke erreicht haben, kann man über neue Ziele reden.
Das Hinspiel in der Europa League haben sie grandios mit 5:1 für sich entschieden. Das Weiterkommen ist gesichert, oder?
Nein. So darf man es niemals sehen. Dann bekommst die Quittung. Fakt ist, wir haben ein gutes Spiel gezeigt und das Ergebnis ist sehr deutlich ausgefallen. Dennoch müssen wir die zweiten 90 Minuten konzentriert über die Bühne bringen.
Am Erfolg ist vor allem José Valencia beteiligt. In 29 Spielen hat er 25 Tore erzielt, dazu weitere sechs Treffer vorbereitet. Wie wahrscheinlich ist es, ihn über den Sommer hinaus hier in St. Pauli anzutreffen?
José ist mit Sicherheit auf dem Einkaufszettel von vielen Vereinen. Wir wären sehr froh, wenn er bleibt, doch sollte sein Wunsch ein anderer sein, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen.
Die Verpflichtung von Hrgota zum Sommer legt einen Valencia-Abschied nahe…
Wir haben Branimir verpflichtet, weil er uns qualitativ weiterhelfen wird. Egal, ob José bleibt oder nicht. Wenn man so einen Spieler ablösefrei bekommen kann und er gewillt ist, zu uns zu wechseln, wäre es fahrlässig, die Möglichkeit verstreichen zu lassen.
Niklas Stark hilft dem FC St. Pauli sicher auch weiter. Doch seine Zukunft ist noch lange nicht geklärt. Bayer 04 hat Einspruch gegen den Transfer eingereicht. Für Außenstehende ist die gesamte Situation schwer einzuschätzen. Was ist genau vorgefallen?
In der Hinsicht bin ich auch Außenstehender. Tatsache ist, dass Niklas mit unserem Angebot einverstanden war und unterschrieben hat. Was in Leverkusen vorgefallen ist, weiß ich nicht.
Wussten sie vom Interesse der Werkself an Stark?
Nein. Das erste Mal habe ich davon gehört habe, war, als die Presse seinen Wechsel zu Leverkusen als fix vermeldete. Das war aber eine Ente, da Niklas bereits bei uns unterschrieben hatte.
Wie sehen mögliche Konsequenzen für Sie und ihren Verein aus, wenn das Sportgericht das Urteil fällt?
Fragen Sie das Sportgericht. Ich mache mir darüber keine Gedanken, da meiner Meinung nach nichts passieren wird.
Anschließend hat Leverkusen Felipe Fierro für satte 21 Millionen für die Sechserposition verpflichtet. Denkt man da nicht als Sportdirektor des Kiez-Klubs, dass Bayer 04s Einspruch überflüssig ist?
Was bei Bayer 04 entschieden wird, ist nicht meine Angelegenheit.
Kommen wir nochmal zurück zu möglichen Transfers. Sie haben für die Verteidigung mit Otigba und für den Sturm bereits Verstärkungen gefunden. Doch die eigentlich diskutierten Positionen des Torwarts und des rechten Mittelfeldspielers birgen weiter offene Fragen. Wie sehen dort die Planungen aus?
Wir geben unseren Torhütern Zeit, sich zu beweisen. Gerade bei der Torwartposition sollte sich viel Zeit genommen werden, um einen passenden Spieler zu finden.
Gibt es denn zumindest für den Flügel bereits Spieler, die sie beobachten?
Selbstverständlich. Wir beobachten zu jeder Zeit Spieler, die potenziell interessant für den Verein sein könnten.
Gibt es bereits einen Favoriten?
Ja. Mehr erfahrt Ihr aber nicht. (lacht)
Vielen Dank für das Interview.
Bitte.
Black_Tiger (01.03.2015)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
International voll auf Kurs. In der Liga musst du schauen, dass du den Anschluss an Europa nicht verlierst. Bin gespannt ob Valencia bleibt. Aber selbst mit Finne und Hrgota wärst du gut besetzt. Hrgota spielt sich super in Fifa 15 finde ich. Das Interview ist klasse. Ich bleib dran ...
DZehn (27.02.2015)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Och, ich komm mit der Länge zurecht. Hast auch einen sehr angenehmen Schreibstil, da macht das nix
In der Liga bleibst du auf Tuchfühlung mit Europa, sehr gut
Das aus im Pokal gegen Wobbes kommt nicht überraschend, umso beeindruckender der Sieg gegen Nacional
Das Interview ist gut geschrieben, bin auch mal gespannt wie sich das so entwickelt... Und was da noch kommt
Wir versaufen unser Geld - in den Kneipen dieser Welt! Internationaaaal!![]()
DZehn (27.02.2015)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
In der Liga bleibst du gut dabei, aber alles noch im realistischen Rahmen![]()
Im Pokal leider raus, aber in der EL weiter
Da bin ich auf kommende Gegner gespannt, wenn ein Topteam wartet schaut es böse aus...
Ich hatte einen ähnlichen Fall wie du mit Stark, lass dich überraschen was passiert![]()
DZehn (27.02.2015)
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 11 |
Solide in der Liga... bin auf das nächste Spiel in der Euro-League gespannt.. mal sehen wer kommt
DZehn (27.02.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Klasse Interview, das lässt sich echt super lesen. In der EL die Portugiesen weggeknallt. Da kannste nun schonen,
In der Liga weiter dran den den internationalen Plätzen. Und nun bin ich gespannt, was das Sportgericht so zu sagen hat![]()
DZehn (27.02.2015)
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
DFB-Pokal wird schwer, aber EL solltest du ohne das kleinste Problem packen
die ergebnisse ind er liga wieder ohne einen big-point, schade
dazu im pokal also rausgeflogen
wie prophezeit aber dann der klare sieg in der EL, rückspiel wird wohl ein schaulaufen
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
DZehn (27.02.2015)
Lesezeichen