0



| Tops |
| Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
6. Mai 2023. 17:17 Uhr. Der Pfiff ertönt. Schluss. Ende. Die Saison ist vorbei. Lasse Sobiech, Daniel Kum, Tim Dierßen und Co. Sacken zu Boden, der Druck lässt nach. Ein Jahr lang gekämpft, gerannt. Alles gegeben. Hat es gereicht? JA!
Vor Erleichterung sacken Spieler und Trainer zu Boden. Das Bayern-Ergebnis ist egal, denn man hat soeben den höchsten Saisonsieg eingefahren. 7:0 gewann der FC St. Pauli gegen den FC Augsburg und erledigte damit seine Hausaufgaben. Da tut der Sieg der Bayern gegen Kaiserslautern nicht weh. 76 zu 75 Punkten heißt es am Ende – St. Pauli ist Deutscher Meister 2022/2023!
„Ein unvergesslicher Tag für alle, die etwas mit dem Verein verbinden. Sensationell, überragend.“, versuchte Trainer und Ex-Spieler Mirko Boland die richtigen Worte zu finden, ehe Feierbiest Daniele Dezi in Co-Produktion mit seinem Landsmann Nicola Murru die Situation erkannten und Boland mit einer riesigen Bierdusche überrannten.
Kaum zu glauben, dass es den Jungs gelang, im entscheidenden Spiel die beste Saisonleistung abzurufen. Der gigantische Druck, der auf allen Schultern lasten musste, war überhaupt nicht zu sehen. Vielleicht wurde dieser auf jeden Einzelnen Fan im heimischen Millerntor verteilt. Als Leonardo Bittencourt die Überlegenheit früh in die Führung ummünzte (13‘), brachen im Stadion alle Dämme. Ohrenbetäubender Lärm kam auf, der mit Sicherheit auch einige TV-Lautsprecher zum Knirschen brachte.
Doch die Stimmung schlug nach den Toren von Leckie (28‘) und Dezi (39‘) in eine Partylaune um, denn nun wussten es alle: „Das lassen wir uns nicht mehr nehmen!“. Die Spieler strahlten eine unbändige Freude in jeder einzelnen Aktion aus, wie nie zuvor. Auch der Zwischenstand aus München (2:1) trübte die Stimmung nicht.
Daniele Dezi drehte nochmal richtig auf und und knallte die chancenlosen Gäste alleine aus dem Stadion. 4:0, 5:0, 6:0. Manche Fans wussten gar nicht mehr, wie hoch wir wirklich führten, aber das war auch egal. Es gab am laufenden Band etwas zu feiern. Nachspielzeit, 7:0. Abpfiff.
Die Fans stürmten den Platz, jubelten, lagen sich in den Armen. Die Profis gingen in der Menschenmasse völlig unter. Erst, als die Meisterschale überreicht wurde, tauchten sie wieder auf. Bilder, Szenen und Momente für die Ewigkeit. Gänsehaut pur. Es ist geschafft: Der FC St. Pauli ist an der Spitze Deutschlands angelangt!
1:0 Bittencourt (13')
2:0 Leckie (28')
3:0 Dezi (39')
4:0 Dezi (60')
5:0 Merkel FE (64')
6:0 Dezi (85')
7:0 Dezi (90')
Lesezeichen