0



| Tops |
| Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Wusstet Ihr schon, dass die abgewanderten Stützen vom FC St. Pauli Probleme haben, bei ihren neuen Clubs Fuß zu fassen, da sie dort das Vertrauen, welches sie in Hamburg gewohnt waren, nicht bekommen?
Ante Budimir wechselte im Januar 2015 für rund viereinhalb Millionen Euro auf die Insel zu Swansea City, gab damit seinen Stammplatz in Deutschland auf. Doch in Wales kommt er nicht über den Platz auf der Bank hinaus, auch wenn Bony zu Wolfsburg wechselte. Nichtsdestotrotz fühlt sich Budimir in der Premiere League wohl und denkt nicht an eine Rückkehr.
Nicht viel besser ergeht es dem einstigen Topstar in Hamburg – Sebastian Maier. Von 2014 bis 2016 erzielte Maier in 69 Einsätzen 27 Tore und elf Vorlagen. Sein Wechsel hat nicht nur aufgrund des neuen Vereins (HSV) einen faden Beigeschmack, sondern auch, weil er dort nicht überzeugen konnte. Elf Einsätze stehen auf dem Konto des Mittelfeldakteurs, immerhin ein Tor. Doch jetzt verpflichtete der HSV Kevin Stöger vom VfB Stuttgart für seine Position, sodass für Maier womöglich kein Platz mehr sein wird.
John Verhoek startete in der Saison 2015/2016 richtig durch und wurde Torschützenkönig in der 2. Bundesliga. 21 Tore markierte der Niederländer und hatte damit maßgeblichen Anteil am Aufstieg ins Oberhaus. Doch er entschied sich gegen einen Verbleib und schloss sich für 2.400.000 Euro Hannover 96 an – ein Fehler, denn der Stürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit auf gerade einmal drei Einsätze!
Noch schlimmer läuft es jedoch für Michael Görlitz beim 1.FSV Mainz 05. Für ihn bleibt dort nur die Rolle des Reservisten, was auch seine Daten belegen. Kein Tor, keine Vorlage, sondern lediglich zwei Kurzeinsätze konnte er in der Saison 2016/2017 verzeichnen.
Quelle Budimir
Black_Tiger (14.01.2015)
Lesezeichen