MMOGA-EA FC25
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  1. Re: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    #861
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    Nun, so gehen die Meinungen auseinander. Also ich hatte zum Beispiel persönlich mehr Spaß mit FIFA 14 ohne an den Slidern groß was zu ändern. Aber so ist das eben, finde es total schade eigentlich. Die Demo fand ich wirklich gut bis auf die Torhüter, die Vollversion dann aber nicht mehr. Jeder hat eben andere Ansprüche an ein Fußballspiel und meine werden dieses Jahr nicht wirklich erfüllt.

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  2. AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    #862
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    Standard AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    So ist das halt... der eine spielt mit Slidern, der andere ohne... der einen findet FIFA 15 gut, der andere nicht... der eine will möglichst jedes Spiel auf höchst Tempo mit 13:8 gewinnen, der andere möchte ein möglichst realistischen Gameplay... und so weiter... jedem kann man es nicht recht machen...!

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  3. Re: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    #863
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    Ja niso ich muss sagen das ich mit vorherigen Versionen auch mehr Spaß hatte, vor allem 12 bei mir, aber dennoch würde ich lügen wenn ich sage es macht keinerlei Spaß

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  4. AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    #864
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    Standard AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    Zitat Zitat von djtose1983 Beitrag anzeigen
    Ich muss mich nun einmal ein wenig auskotzen:

    FIFA 15 ist in meinen Augen der mit weitem Abstand schlechteste Ableger seit vielen Jahren.
    In Sachen Animationen und Kulisse mag man ja eine Schippe draufgepackt haben, aber die Langzeitmotivation im Bereich Offline ist bei mir inzwischen nahe Null.

    - Animationen:
    Die nerven einfach. Bei jedem Einwurf, bei jeder Ecke, bei jedem Freistoß, bei jedem Elfer, etc. muss ich erst 2-3 Mal "x" klicken, damit es endlich weiter geht. Was soll dieser unnütze Blödsinn? Wenn ich es sehen will, dann lasse ich es laufen. Will ich es nicht sehen, so will ich ALLE Animationen mit einem Klick stoppen. Und wenn der Gegner einen Elfer bekommt, sind die anschließenden Animationen überhaupt nicht wegklickbar.

    - Schiedsrichter:
    Max. 10-15 % aller gegnerischen Fouls werden gepfiffen. Soeben hatte ich ein Ligaspiel gegen Köln und wurde alleine im Strafraum dreimal gelegt ohne das der Gegenspieler den Ball überhaupt berührt hat. Zweimal davon sogar von hinten. Nichts, kein Pfiff, dafür zwei Verletzte. Der Gegner rempelt, checkt und zieht wie wild am Trikot. Zupfe ich mal am Gegner wird sofort gepfiffen. Und wenn der Schiri dann doch einmal Vorteil für mich gibt, dann klaut er mir sehr oft eine gute Angriffsmöglichkeit.

    - gegnerisches Offensivspiel:
    Hier macht sich EAS meiner Meinung nach lächerlich. Der Gegner spielt nach Art eines Handballteams in unnachahmlicher Perfektion den Ball von Mann zu Mann den Strafraum entlang. Von links nach rechts. Von rechts nach links. Hat das jemand schon einmal in diesem Maße in Wirklichkeit gesehen? Vor allem von starsgespickten Teams wie Köln, Paderborn oder Obertüpfingen? Ich nicht. Zudem kommt, dass der Gegner hierbei kaum zu stoppen ist. Man kann fast nur hoffen, dass man irgendwo mit irgendwem einmal im richtigen Moment lossprintet und einen Ball abwehren kann, denn schlechte Ballannahmen sind nahezu ausgeschlossen.
    Zudem kommt, dass die eigenen Verteidiger oft viel zu weit vom Gegner wegstehen, selbst bei einem Manndeckungswert von 90. Selbst dann fehlen nicht selten 4-5 Meter.

    - KI der eigenen Mitspieler:
    Hier stelle ich mir oft vor, wie meine Mitspieler auf den Ball starren und denken "Hui, was´n das?". In 99% aller Fälle gehen meine Mitspieler nicht zum freiliegenden Ball, sondern gucken lediglich hin. Und der gewünschte Spielerwechsel via L1 ist oftmals nicht nachvollziehbar. Erst im vorletzten Spiel hatte ich den Fall, dass ein Pass von mir (LM) kurz hinter der Mittellinie nicht ankam, weil FIFA meine Passrichtung wieder einmal überstimmt hat (von mir anvisiert oben links, FIFA spielt nach unten links), sodass der Gegner einen Konter startet und auf meinen ZDM zuläuft. Da ich hier eingreifen will drücke ich L1 und werde ... der RM, der ca. 15-20 Meter vom Geschehen weg ist. Ein weiteres Mal auf L1 und ich werde ... wieder der LM (der kaum noch im Bild zu sehen ist).

    - Abseits:
    Viele viele Fehlentscheidungen! Zwar steht einer meiner Leute im Abseits, allerdings passiv, da er nicht ins Spiel eingreifen. Hier hat EAS bis heute nicht nachgebessert.
    Und wenn Abseits gepfiffen wird, dann ist die Verzögerung bis dahin oftmals viiiiiiel zu lange. Ich erwarte keinen Pfiff im Bruchteil einer Sekunde, aber mitunter dauert es ja 4-5 Sekunden, bis der Pfiff kommt. Das ist zu lange.

    - Publikum:
    Zwar sieht nun alles besser aus, aber mir fehlt absolut das Leben im Publikum. Gehe ich mit einem 1-0 in die Pause und die Kamera macht einen Schwenk in meinen Fanblock, so erwarte ich wehende Fahnen und ein tanzendes Publikum. Doch was ist die Realität? Stur hockende Menschen. Absolut unrealistisch. Dann kann EAS die Ränge auch gleich leer lassen.

    - Abprallende Bälle:
    98% aller abprallende Bälle landen wieder beim Gegner. Was soll der ******? Blocke ich den Angreifer, landet der Ball beim Gegner. Blocke ich einen Torschuss, landet der Ball beim Gegner. Grätsche ich zum Ball, landet der Ball beim Gegner. Tackled mich der Gegner, landet der Ball beim Gegner. Blockt der gegnerische Verteidiger meinen Torschuss, landet der Ball beim Gegner. Wehrt mein Keeper einen Torschuss ab, landet der Ball beim Gegner. Wehrt der gegnerische Keeper meinen Torschuss ab, landet der Ball beim Gegner. Bolzt der gegnerische Verteidiger den Ball blind aus dem Straufraum raus, landet der Ball beim Gegner. Faustet der gegnerische Keeper meine Flanke/Ecke weg, landet der Ball beim Gegner.
    Und in allen anderen Situationen, ..., landet der Ball beim Gegner.

    Von Beginn an habe ich mir jedes Jahr den aktuellsten Ableger der FIFA-Serie zugelegt. Doch mit FIFA 15 bin ich mir ziemlich sicher, wird diese Ära enden. Ich bereue es, dass ich dem lachhaften ersten Eindruck der Demo nicht "vertraut" habe und mir doch die Vollversion zugelegt habe.

    In diesem Sinne ...
    kann ich fast komplett so unterschreiben, bis auf den letzten Satz, denn trotz allen fluchen und meckern, irgendwie macht es trotzdem immer wieder Lust auf ein neues Spiel...und je mehr sich bei mir auch grafisch einiges verbessert, je mehr gefällt mir auch Fifa 15, trotz des stellenweise verheerenden Gameplays und der Catch Einlagen im Spiel....

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  5. AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    #865
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    Standard AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    Meine Eindrücke:

    Ich zocke FIFA seit dem 11er (vorher PES)... vom Gesamtpaket fand ich das 11er am besten (PS3)... das 12er fand ich ziemlich schlecht (Player-Impact-Engine), habe es dennoch viel gespielt (PS3)... das 13er fand ich wieder deutlich besser und es hat mir viel Spaß gemacht (PS3)... das 14er fand ich dann wieder einen Rückschritt (PS3) aber auf der neuen Konsole (PS4) fand ich's super, das beste Fußballspiel auf Konsolen seit PES 6... das 15er finde ich in einigen Punkten besser (Grafik, schmutzige Trikots, Premier-League und noch diverse andere Kleinigkeiten) aber es gibt auch Dinge, welche im Vorgänger besser waren (Gameplay, Fangesänge z.B. in Deutschland, deutlich weniger Aussetzer der P.I.E.) und so weiter... aber es macht mir dennoch Spaß!

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  6. AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

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    Standard AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    Zitat Zitat von djtose1983 Beitrag anzeigen
    Ich muss mich nun einmal ein wenig auskotzen:

    FIFA 15 ist in meinen Augen der mit weitem Abstand schlechteste Ableger seit vielen Jahren.
    In Sachen Animationen und Kulisse mag man ja eine Schippe draufgepackt haben, aber die Langzeitmotivation im Bereich Offline ist bei mir inzwischen nahe Null.

    - Animationen:
    Die nerven einfach. Bei jedem Einwurf, bei jeder Ecke, bei jedem Freistoß, bei jedem Elfer, etc. muss ich erst 2-3 Mal "x" klicken, damit es endlich weiter geht. Was soll dieser unnütze Blödsinn? Wenn ich es sehen will, dann lasse ich es laufen. Will ich es nicht sehen, so will ich ALLE Animationen mit einem Klick stoppen. Und wenn der Gegner einen Elfer bekommt, sind die anschließenden Animationen überhaupt nicht wegklickbar.

    - Schiedsrichter:
    Max. 10-15 % aller gegnerischen Fouls werden gepfiffen. Soeben hatte ich ein Ligaspiel gegen Köln und wurde alleine im Strafraum dreimal gelegt ohne das der Gegenspieler den Ball überhaupt berührt hat. Zweimal davon sogar von hinten. Nichts, kein Pfiff, dafür zwei Verletzte. Der Gegner rempelt, checkt und zieht wie wild am Trikot. Zupfe ich mal am Gegner wird sofort gepfiffen. Und wenn der Schiri dann doch einmal Vorteil für mich gibt, dann klaut er mir sehr oft eine gute Angriffsmöglichkeit.

    - gegnerisches Offensivspiel:
    Hier macht sich EAS meiner Meinung nach lächerlich. Der Gegner spielt nach Art eines Handballteams in unnachahmlicher Perfektion den Ball von Mann zu Mann den Strafraum entlang. Von links nach rechts. Von rechts nach links. Hat das jemand schon einmal in diesem Maße in Wirklichkeit gesehen? Vor allem von starsgespickten Teams wie Köln, Paderborn oder Obertüpfingen? Ich nicht. Zudem kommt, dass der Gegner hierbei kaum zu stoppen ist. Man kann fast nur hoffen, dass man irgendwo mit irgendwem einmal im richtigen Moment lossprintet und einen Ball abwehren kann, denn schlechte Ballannahmen sind nahezu ausgeschlossen.
    Zudem kommt, dass die eigenen Verteidiger oft viel zu weit vom Gegner wegstehen, selbst bei einem Manndeckungswert von 90. Selbst dann fehlen nicht selten 4-5 Meter.

    - KI der eigenen Mitspieler:
    Hier stelle ich mir oft vor, wie meine Mitspieler auf den Ball starren und denken "Hui, was´n das?". In 99% aller Fälle gehen meine Mitspieler nicht zum freiliegenden Ball, sondern gucken lediglich hin. Und der gewünschte Spielerwechsel via L1 ist oftmals nicht nachvollziehbar. Erst im vorletzten Spiel hatte ich den Fall, dass ein Pass von mir (LM) kurz hinter der Mittellinie nicht ankam, weil FIFA meine Passrichtung wieder einmal überstimmt hat (von mir anvisiert oben links, FIFA spielt nach unten links), sodass der Gegner einen Konter startet und auf meinen ZDM zuläuft. Da ich hier eingreifen will drücke ich L1 und werde ... der RM, der ca. 15-20 Meter vom Geschehen weg ist. Ein weiteres Mal auf L1 und ich werde ... wieder der LM (der kaum noch im Bild zu sehen ist).

    - Abseits:
    Viele viele Fehlentscheidungen! Zwar steht einer meiner Leute im Abseits, allerdings passiv, da er nicht ins Spiel eingreifen. Hier hat EAS bis heute nicht nachgebessert.
    Und wenn Abseits gepfiffen wird, dann ist die Verzögerung bis dahin oftmals viiiiiiel zu lange. Ich erwarte keinen Pfiff im Bruchteil einer Sekunde, aber mitunter dauert es ja 4-5 Sekunden, bis der Pfiff kommt. Das ist zu lange.

    - Publikum:
    Zwar sieht nun alles besser aus, aber mir fehlt absolut das Leben im Publikum. Gehe ich mit einem 1-0 in die Pause und die Kamera macht einen Schwenk in meinen Fanblock, so erwarte ich wehende Fahnen und ein tanzendes Publikum. Doch was ist die Realität? Stur hockende Menschen. Absolut unrealistisch. Dann kann EAS die Ränge auch gleich leer lassen.

    - Abprallende Bälle:
    98% aller abprallende Bälle landen wieder beim Gegner. Was soll der ******? Blocke ich den Angreifer, landet der Ball beim Gegner. Blocke ich einen Torschuss, landet der Ball beim Gegner. Grätsche ich zum Ball, landet der Ball beim Gegner. Tackled mich der Gegner, landet der Ball beim Gegner. Blockt der gegnerische Verteidiger meinen Torschuss, landet der Ball beim Gegner. Wehrt mein Keeper einen Torschuss ab, landet der Ball beim Gegner. Wehrt der gegnerische Keeper meinen Torschuss ab, landet der Ball beim Gegner. Bolzt der gegnerische Verteidiger den Ball blind aus dem Straufraum raus, landet der Ball beim Gegner. Faustet der gegnerische Keeper meine Flanke/Ecke weg, landet der Ball beim Gegner.
    Und in allen anderen Situationen, ..., landet der Ball beim Gegner.

    Von Beginn an habe ich mir jedes Jahr den aktuellsten Ableger der FIFA-Serie zugelegt. Doch mit FIFA 15 bin ich mir ziemlich sicher, wird diese Ära enden. Ich bereue es, dass ich dem lachhaften ersten Eindruck der Demo nicht "vertraut" habe und mir doch die Vollversion zugelegt habe.

    In diesem Sinne ...

    Seh ich auch so,allerdings ist es bei mir mit dem Spaß anders: Trotz dieser Bugs macht mir Fifa 15 extrem Spaß,vorallem nach der derben Enttäuschung von Fifa 14 auf dem PC. Der Spielspaß überwiegt die Fehler halt wie ich finde.
    Aber sowas wie Schwenkfahnen in der Halbzeit oder nur nach Toren wäre viel besser,sowie in echt halt. Dort wird auch nicht 90 Min durchgeschwenkt sondern vor dem Spiel,nach Toren,in der Halbzeit und am Ende.. Zudem MÜSSEN sie die Stimmung in Deutschland verbessern.

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  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Vegeta909 für den nützlichen Beitrag:

    djtose1983 (25.10.2014)

  8. AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

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    Standard AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    Stimme djtose in fast allen Punkten zu, nur nicht in dem, dass es der schlechteste Teil ist. Es macht mir schon Spaß, die angesprochenen Punkte nerven jedoch extrem.

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  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

    djtose1983 (25.10.2014)

  10. AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    #868
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    Standard AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    FIFA15 Pro Evo Gameplay MOD B1R3C (MatrixTID-ED) by Mortal ,mit diesem Gamplay patch spiele ich momentan, und es ist richtig geil. Hab nur die Slider angepasst. Fifa 15 kann man nicht mit 14 vergleiche, allerdings finde ich es schade keine eigen chants ein fügen zu können. aber Kop hoch es wird alles gut

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  11. AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    #869
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    Standard AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion


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  12. AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

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    Standard AW: FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

    PS4:

    Also die Demo hat mir richtig gut gefallen. Auch die TW kamen mir da besser vor.

    Die Vollversion > Oh weia. Fifa 14 auf der PS4 emfinde ich auch mit eins der besten Fußball Spiele der letzten Jahre auch wenn es seine Fehler hatte ( Zu Starke Kopfbälle z.b) Aber Fifa 15 ist für mich ein Schritt zurück. Es wirkt "Arcadiger" dazu ist das Spiel auf "normal" viel zu schnell. Dazu Bugs die schon in den alte Fifas da waren + gepatcht!

    Dazu:

    Warum fliegt Tor halb aus den Stadion wenn man Tore macht? ( Nicht immer aber oft ist der Effekt voll übertrieben)

    Warum werden Spieler die als Gast Spielen, ausgebuht wenn diese aus/eingewechselt werden? Hallo EA das grenzt ja schon fast an Mobbing

    Warum sieht der Rasen nach kurzer Zeit so dermaßen Kaputt aus, als wäre da eine Bombe Explodiert? Die Idee dahinter finde ich ja sehr gut, aber bitte... man kann es auch übertreiben und der Rasen sieht nicht mehr wirklich schön aus.

    Warum zwicken die Spieler im Gesicht immer, wenn es eine Nahaufnahme gibt? Will EA damit zeigen wie toll ihre Engine ist?
    https://www.facebook.com/video.php?v=396469033838028

    Warum hat das Spiel so krasse "Treppen"Effekte auf der PS? Hat EA vergessen das AA einzuschalten? Da sah selbst Fifa 14 besser aus.

    Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich den Spiel eine Chance gäbe, zumal ich Fifa 14 auf der PS4 geliebt habe. Aber es klappt nicht. Nach 1-2 Spiele habe ich schon die Schnauze voll. Nicht nur wegen den Bugs, sondern weil das gameplay (für mich) ein Rückschritt ist, und viel eher Richtung Arcade geht.

    Ich frage mich echt > Sind das die selben Entwickler die Fifa 14 auf der PS4 entwickelt haben? Klar Fifa 14 hatte auch seine Fehler keine Frage. Vor allem die Übertriebenen Kopfbällen die nie wirklich gepatcht wurden.

    Aber Fifa 15 das wird dieses Jahr keine große liebe zwischen uns

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