Zitat Zitat von p4rano1d Beitrag anzeigen
Es tut mir sehr leid, aber das verbitte ich mir! Ich bin Dresdner, hin und wieder im Stadion und solche Kinderkacke muss ich mir nicht anhören. Sicherlich gab es in der Vergangenheit zu häufig Ausschreitungen durch Dresdner Fans. Aber 1. die so über einen Kamm zu scheren und zweitens dieses billige Klischee zu bedienen ist einfach nur arm. In Dresden ist jedes mal eine verdammt geile Stimmung! Da ist richtig was los. Auch jetzt noch in der 3ten Liga. Da können sich viele andere Fangruppen eine dicke Scheibe davon abschneiden. In Sachen Stimmung gerade auch die Bayern.
Die Fans von Chemnitz kenne ich jetzt ehere weniger, aber die Truppe da unten auf dem Platz ist mir schon relativ sympatisch.
Auch in Leipzig war ich zum Aufstiegsspiel im Stadion. War ganz lustig, zumal es einige Tore zu bejubeln gab. Und man dar dieses Dosen Gedöns auch nicht zu schwarz-weiß malen. Warum redet da eigentlich keiner mehr von Hoppenheim? Der Region um Leipzig tut das richtig gut, was da passiert! Und attraktiver und erfolgreicher Fussball wird nebenbei auch noch geboten.
Ich weiß natürlich sehr gut dass nicht alle Dresdner dämlich sind (stand ja auch nie in meinem Beitrag), allerdings habe ich persönlich überwiegend seeeeehr negative Erfahrungen mit Dresdner (und auch Chemnitzer) Fans gemacht. Die Idioten bezogen sich auch nur auf die Fans.

Ja, nicht ohne Grund sind Kroos und Alder die einzigen beiden Ostdeutschen im gehobeneren Kreis der Fussballer (ich hoffe das sind nur die beiden und ich vergesse keinen) Leipzig kann da nur helfen