0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 2 |
Weil jede rechner Konfiguration anders ist.
Bei manchen passts eben und bei manchen nicht. Aber die Aussage "geileren PC kaufen" größeren Facepalm gibt es nichtZumal das bei mir z.b. äußerst schwierig werden würde, unter 1000 € zu bleiben, wenn meiner noch stärker werden soll.
Und selbst wen du dir ein PC kaufst, der exackt so konfiguriert ist wie ein PC wo es funktioniert, heißt es nicht das es geht.
Es gibt keine Baugleichen Modelle, geschweige denn ein "Baugleiches" Betriebssystem.
Bei gamestar gibs übrigens schon Lösungsvorschläge.
Einige Spieler haben mittlerweile wohl eine Lösung für das Problem mit der PC-Version von FIFA 15 gefunden. Wie es unter anderem im Support-Forum von Electronic Arts heißt, soll eine einfache Umbenennung des Computers bei Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 ausreichen, um den Fehler zu beheben. Wie das funktioniert, erklärt Microsoft auf seiner Support-Webseite unter windows.microsoft.com. Zu finden ist die entsprechende Einstellung unter »Systemsteuerung - System und Sicherheit - System - Computernamen anzeigen«. Empfohlen wir ein möglichst langer Computername, da der Bug wohl fast ausschließlich bei Nutzern auftrat, deren PCs einen relativ kurzen Namen aufwiesen.
Wie bereits einige Leser in den Kommentaren unter dieser Newsmeldung anmerkten, tritt dieser Fehler übrigens nicht das erste Mal bei einem FIFA-Spiel auf. FIFA 12 und FIFA 13 verweigerten bei einem zu kurzen Computernamen den Programmstart gleich ganz. Warum eine zu kurze Zeichenfolge zu dem nun beobachteten merkwürdigen Verhalten der KI-Spieler in FIFA 15 führt, ist aber unklar.
Sollte die Lösung mit der Änderung des Computernamens nicht helfen, könnte übrigens eine Formatierung und Neuinstallation von Windows Abhilfe schaffen - auch das haben einige Betroffene offenbar erfolgreich ausprobiert.
Geändert von Marvin11.09 (24.09.2014 um 23:35 Uhr)
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 1 |
Ich habe soeben mal mein erstes Onlinespiel gewagt und ordentlich aufn Sack bekommen mit 4:2. Ich hatte Dortmund und er England.
Was mir gameplaytechnisch aufgefallen ist - wie wahnsinnig schnell ist das gesamte Spiel denn bitte im Onlinemodus? Das ist viel schneller als im Karrieremodus - kommt mir total hektisch vor.
Habt ihr da auch schon Erfahrungen?
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich meine es zu wissen, da ich, als jemand der seit Jahren vordergründig gegen die KI im Karrieremodus spielt, bei Fifa 14 genau diese Beobachtung gemacht habe und ziemlich erstaunt war nach den ersten 2-3 Online-Partien.
Es liegt meiner Beobachtung nach daran, dass das Spiel gegen die KI von SG zu SG "unfreier" wird - Die Laufwege sind zugestellt, die eigenen Mitspieler machen Fehler bzw. teilweise einfach überhaupt nichts, die Zweikämpfe sind cheatlastig(er) pro KI und überhaupt spielt es sich gegen die KI - logischerweise - viel steriler (Ab Weltklasse sieht man gegen "Spitzenmannschaften" wie den HSV plötzlich 95,00 % Passquoten...). Online läuft das Spiel nicht mehr so auf Schienen ab, was dann immer eine Umstellung ist. Taktisch geprägte Online-Spiele sind sowieso selten, weswegen es meistens schnell hin und her geht. Das ist dann freier, wobei je nach Spielverlauf dafür andere (unnötige) Konzepte wie Momentum/Moralsystem zum Tragen kommen.
Zu meinen Eindrücken (Ausschließlich gegen KI auf "Weltklasse" im Karrieremodus):
Mir machen die Spiele schon Spaß, weil die KI phasenweise unterschiedlich agiert und es somit mal Drangphasen, mal Kontersituationen und mal Problemphasen gibt - Wirkt also etwas abwechslungsreicher, als noch in Fifa 14; Es könnte somit sein, dass die Spiele gegen die KI nicht nach 10-20 Spielstunden so enden, dass sie den immergleichen Spielablauf hinterlassen (ist jedenfalls irgendwann bei mir immer so gewesen). Die Animationen (Torhüter, Zweikämpfe, Kopfbälle) sind sauberer, grafisch ist es etwas aufpoliert (Regen, Rasen, Bewegungen, Licht, Stadions etc.). Die Präsentation hat sich für mein Empfinden kaum verändert, es ist jedenfalls nicht spürbar. Dass die Spieler angeblich untereinander Beziehungen im Spiel aufbauen würden, konnte ich überhaupt nicht erkennen.
Mich stören die vielen Richtungswechsel bzw. Dribblings von nicht offensiv-begabten KI-Spielern; die lassen sich für mich noch sehr schwer verteidigen, was dann ziemlich dämlich wirkt, wenn ein DM meine halbe Hintermannschaft durch Dribblings und Richtungswechsel stehen lässt. Das Nach-Innen-Ziehen like Robben ist generell eine extrem mächtige Waffe, ganz gleich mit welchem Spieler, sofern er nicht extrem langsam ist.
Ansonsten hat sich nicht viel gewandelt. Mir ist der Unterschied zwischen "Profi" und "Weltklasse" seit Jahren zu groß. Auf Profi ist die KI, zumindest in Fifa 14, ziemlich passiv, spielt nie mit Pressing. Auf Weltklasse merke ich dann (Sowohl Fifa 14, als auch Fifa 15), dass EA seit Jahren keine Fortschritte hinsichtlich der KI unternimmt. Meine KI-Mitspieler sind passiv, lassen Löcher reißen und ein richtiges Pressing kann ich eh nicht organisieren - Ich habe dauernd das Gefühl, die Organisation übernehmen zu müssen (Passwege zustellen, Stellungsfehler ausbügeln) und zeitgleich aktiv gegen den Ball zu arbeiten. Man möge mir widersprechen, aber die Zweikämpfe wirken cheatlastig und (immer noch) häufig sind Spieler einfach blockiert, führen die Steuerungsbefehle nicht durch oder brauchen plötzlich´ne Sekunde länger für den Pass/Zweikampf/Schuss. Das erlebe ich bei Online-Spielen deutlich seltener.
Ich kann es natürlich noch nicht beurteilen, aber ich gehe davon aus, dass der Karrieremodus in Fifa 15 die üblichen Probleme aufzeigen wird: Dämliche Transfers, katastrophale Kalender (Spielansetzungen, z.B. 5 Spiele in einer Woche in Fifa 14...Oder mal 3 Wochen in der Saison gar kein Spiel, sodass man plötzlich 2-3 Spiele weniger als alle anderen in der Tabelle hat) und fehlende taktische Möglichkeiten bzw. taktische Tiefe (bspw. über Rollen [in der Art vom Sega-FM], Pressingvarianten, Teamanweisungen, Spielzugplaner usw. usf.).
Daher werden sich meine Fifa 15-Sessions doch eher richtung Online-Matches verschieben, auch wenn ich lieber Fortschritte bei der KI und den SG sehen würde, um den Karrieremodus zu zocken.
Ansonsten habe ich bis jetzt nach der jeder Halbzeit und nach dem jedem regulären Spieverlauf jeweils fünf Minuten Nachspielzeit (Xbox One, nicht PC).
Erwin (25.09.2014)
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 5 |
So, hatte es via Amazon bereits gestern auf PS4 und habe mal eine Hoffenheim-Karriere angespielt:
1. Testspiel gegen Barcá, lag nach 7 Minuten 0:2 hinten und dachte schon, das wird ein völliges Debakel. Danach ist Barcá nur noch einmal vor mein Tor gekommen, nämlich per dämlichem Strafstoß (völlig richtige Entscheidung des SR). Endstand 4:3.
2. Testspiel gegen Lille: Ungefährdeter 3:1 Sieg
3. Testspiel gegen Inter: 2:0
Die Testspiele liefen also allesamt zu gut, aber an "Legende" traue ich mich nicht wirklich ran.
BL gegen Augsburg: RK für Altintop nach 10 Minuten (Ball gespielt und nicht letzter Mann!), 4:0
BL gegen Werder: 3:0, nie gefährdet.
BL gegen Wolfsburg: RK gegen Knoche nach 15 Minuten (Ball gespielt und nicht letzter Mann!), 2:0
Insgesamt war mir die KI ein bisschen zu plump. "Angetäuschter Schuss, reinziehen, Tor" war bisher die Devise - klappt mit Zuber, Elyounoussi und Volland perfekt.
- Ecken sind wahnsinnig schwer geworden. Eckballtor habe ich noch keines, glaube aber, dass das klassische "Flanke-Kopfball-Tor" sehr sehr aus der Mode kommen wird. Bisher für mich am vielversprechendsten: kurze Ecke, Pass zurück, Flanke.
- Endlich wird man mal gefoult! Aber die roten Karten gegen den Gegner waren ein Witz und haben mir den Spielspaß an den beiden Spielen geklaut.
- In der Liga noch zu null! Die Defensive und Baumann machen gigantische Jobs, aber im Sinne der Spannung hoffe ich auf baldige Löchrigkeit.
- Gegnerische Keeper sind noch nicht das Gelbe vom Ei. Hatte gestern 2 Tunneltore, bei denen der Keeper einfach nur seinen Fuß hätte hinhalten müssen. Das Zweite schon mit Patch 1.01.
- Die Stimmung ist richtig kacke (könnte auch an Hoffenheim liegen) und bei den Choreos im Waldstadion ist grundsätzlich nur die untere Hälfte des Logos zu sehen.
Meine Wünsche also an zukünftige Patches: Ich hätte es gerne ein bisschen schwerer zu treffen und die gegnerische Offensive sollte 3 gefährliche Aktionen pro Spiel mehr haben.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 1 |
Eine Frage (wenn sie nicht schon beantwortet worden ist), kommt's mir nur so vor oder kann man tatsächlich keine Tor-/Einlaufmusik mehr einfügen bzw. allgemein die Musik im Menü? Ging doch in jedem Teil?![]()
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 2 |
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 1 |
Ja sorry hatte keine Zeit mir 21 Seiten durchzulesen ... Schule und so
Okay dann enttäuscht's mich aber wirklich. Das heißt also bis zum 24. September kann ich alle Lieder auswendig ... Schade, echt..![]()
astraking1981 (25.09.2014)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 6 |
was ich bei ea nicht verstehen kann einfachste aufgaben net auf die reihe bekommen. fifa serie ist so begehrt ( fifa 15 hat neuen demo download rekord aufgestellt ) und ist doch das standbein von easports .
viele wichtige details werden nicht beachtet und einfache aufgaben nicht gemacht wie z.b. die spielergesichter . das ramos vom bvb z.b. kein original face hat obwohl man einfach nur von fifa 14 moddingway mod die gesichter hätte nehmen können ( war mit dem mod glaube ich ziemlich komplett ) .das man keine tattos nehmen kann verstehe ich weil die nicht von der fifa lizensierd sind ( wie bei madden , bei der nba sind sie z.b. lizensiert).
und dann die athmospäre eine für mich am wichtigsten komponentten bei einem sportspiel muss passen und das man dazu keine fangesänge mehr einfügen kann ist wieder ein denke ich mal beabsichtigter rückschritt damit man noch was für fifa 16 vorweisen kann.
firmenpolitik von ea verstehe ich net , naja heute kommt meine fifa bin mal gespannt wie es sich spielt
Lesezeichen